“Superhotel” 5 von fünf Punkten

Bern, Schweiz
“Superhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Superhotel, Superbetreuung, Superatmosphäre.
Das Hotel hat wohl wegen den nicht allzu grossen Zimmer "nur" 3 Sterne, verdient aber 5.
Es gibt nichts zu bemängeln, das Hotel und die Gästebetreuung sind perfekt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, H5einz7!
erlebnishoteletoile, Inhaber von Erlebnishotel Etoile, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Lieber Etoile-Gast

Vielen Dank für die sehr gute Rückmeldung hier bei Tripadvisor.
Da Gästebewertungen in der heutigen Zeit von immer höheren Bedeutung sind, freut es uns umso mehr, dieses positive Feedback zu lesen und dies gibt uns auch Ansporn und Motivation,
den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten.
Wir hoffen, Sie bei Gelegenheit wieder einmal in unserem Haus begrüssen zu dürfen, um Ihnen auch ihre nächsten Ferien so angenehm wie möglich gestalten zu können.
Herzliche Grüsse aus Saas-Fee
Ihre Familie Bumann

Allenwinden, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir hatten eine ausnahmslos schöne und sehr entspannende Weihnachtswoche im Hotel Etoile. Genossen den liebevoll und festlich geschmückten Speisesaal über die Festtage. Habe noch selten so hilfsbereites und freundliches Hotelpersonal angetroffen. Das Hotel ist Ausgangs Dorf gelegen, sehr ruhig mit einer wunderschönen Sonnenterrasse. Nach einer ausgiebigen Schneewanderung da bei Tee, Kaffee und Kuchen zu entspannen, ist wunderbar.

Zimmertipp: Zimmer im ersten Obergeschoss (2. Stock) Südseite haben einen kleinen Gartensitzplatz, bei Sonnensch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Paes6319!
erlebnishoteletoile, Inhaber von Erlebnishotel Etoile, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Liebe Familie Pahud

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, unser Hotel auf tripadvisor zu bewerten und es freut uns sehr, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Positives Feedback und freundliche Worte sind für uns und unsere Mitarbeiter eine grosse Motivation.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit lieben Grüssen aus dem winterlichen Saas-Fee
Familie Bumann
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Einmal mehr ausgezeichnet. Küche ist Michelin-haube-verdächtig, Atmosphäre sehr familiär. Ausflüge mit dem Hotelier ein wahres Highlight. Dieses Hotel ist ein "Muss gemacht haben" hat aber dass Zeug zum süchtig werden. Ein solches Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum sonst wo zu finden. Nicht nur ideal für Wintersportler oder Wanderer, sondern auch sehr empfehlenswert für Familien. Sehr ruhige Lage mit geniale Aussicht, egal in welchem Zimmer man ist. Themenabende im Hotel sind witzig-/geschmackvoll und sehr gut gemacht.

Aufenthalt September 2013, Familie
1 Danke, Hoogenj1!
Triesen, Liechtenstein
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir schätzen die familiäre Atmosphäre des Hotels sehr. Wir waren nun zum 4ten Mal bei der Fam. Bumann, und wurden immer vorzüglich bedient. Es gibt einem das Gefühl "nach Hause zu kommen". Der Einsatz des gesamten Personals ist enorm, jeder Wunsch wird einem von den Lippen abgelesen. Hr. Bumann organiesiert jeden Tag etwas für seine Gäste: sei es eine Wanderung, oder ein Bocciaturnier, Filmabende und immer gab es gratis Aperos. Seine Wandertips sind immer sehr hilfreich. Bei Hochtouren organisiert Hr. Bumann einen Bergführer, welcher bereits am Abend zuvor ins Hotel kommt, damit man sich ein wenig kennenlernen kann. Zusätzlich wird die Ausrüstung geprüft, so dass man am Morgen gleich starten kann. Dies ist viel persönlicher, als sich bei einem Bergführer im Touristikbüro anzumelden. Das Hotel liegt etwas am Dorfende, und ist daher sehr ruhig. Die Bergbahnen und das Postauto ist trotzdem in kürzester Zeit ereichbar. Kurz gesagt: es lohnt sich auf jeden Fall, dass Hotel Etoile und die Familie Bumann zu besuchen. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind neu renoviert, hell und gut ausgestattet. Die meisten Zimmer haben eine Balkon.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, ALNE1505!
Meggen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013

Herzliche Gastfreundschaft lassen die Ferientage zum wahren Erleben wohlwollen-der Freude gedeihen. In diesem Hotel werden Ferien zu dem was sie eigentlich sein sollten, nämlich FERIEN! Das Hotel liegt in einer äusserst ruhigen Gegend. Die Wanderwege, das Postauto sowie die Bergbahnen sind in kurzer Gehdistanz erreichbar. Aber auch das Ortszentrum mitsamt der Kirche sind in wenigen Geh-minuten erreichbar.

Zimmertipp: Zimmer mit Südseite garantieren einen herrlichen Blick auf die Bergwelt rund um Saas-Fee
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Esther und Brun... K!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Selten so viel echtes und herzliches Engagement für die Gäste erlebt. War zuerst ein wenig skeptisch, ob Erlebnishotel nicht nur viel Ramba-Zamba meint (vor allem für meine Mutter). Dem ist aber nicht so, dem Gast wird einfach Abwechslung geboten (da kann man mitmachen oder nicht; Mitmachen lohnt sich aber auf jeden Fall!). Das Engagement der ganzen Belegschaft ist enorm. Es gibt vor allem viel Authentisches, Familiäres: Auf der tollen, geführten Wanderung mit Apéro und Wurstbraten gab es etwa u.a. selber gemachten Kuchen.
Die Zimmer sind zwar eher klein, aber modern und luftig eingerichtet. Die Sicht von der Terrasse war super. Das Essen ist originell aufgezogen und lecker. Aber keine Gault Millau Küche erwarten!
Jederzeit gerne wieder ins Etoile. Das Motto "Ferien bei Freunden" stimmt absolut.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Fraefrae!
breitenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2013

Zwar liegt das Hotel etwas ausserhalb des ziellos verbauten Dorfes. Das ist aber eher ein Gewinn! Das Hotelteam ist sehr freundlich und engagiert. Die Wünsche werden den Gästen quasi aus den Augen oder von den Lippen abgelesen. Die Verpflegung ist gut und solid, aber nicht besonders kreativ. Die Nachspeisen sind allerdings ziemlich banal. Oft wiederholen sich die Speisen innerhalb einer Woche. Das einzig läppische sind die sogenannten Themenabende, wo die ganze Crew entweder als Pirat oder Hippie verkleidet rumläuft. Entsprechend ist auch die Speisekarte(die auch so doof aussieht) formuliert....doch aus der Küche kommt es dann ganz konventionell, obwohl die Menükarte so aussieht, als seien es Themenmenüs. Ein Beschiss! Leider. Die Zimmer sind eher klein, aber durchaus genügend.
Wärme ist üppig vorhanden. Positiv die Möglichkeit, eine kleine aber sehr feine Sauna benutzen zu können. Negativ, dass am Morgen früh um 6Uhr unbedingt das Parterre mit einem ohrenbetäubenden Staubsauger gequält werden muss. Insgesamt eine gute Destination mit viel Engagement der Besitzer, die gerne mehr sein möchten als sie wirklich sind. Jedenfalls kein Tophotel, aber Top bezüglich der Preis/Leistung!

• Aufenthalt März 2013, Business
Nr. 15 von 48 in Saas-Fee
Hotel du Glacier
Hotel du Glacier
Nr. 9 von 48 in Saas-Fee

Sie waren bereits im Erlebnishotel Etoile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erlebnishotel Etoile

Unternehmen: Erlebnishotel Etoile
Anschrift: Wildistrasse 21, Saas-Fee 3906, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Saas-Fee
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 der Romantikhotels in Saas-Fee
Nr. 2 der Familienhotels in Saas-Fee
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Erlebnishotel Etoile 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erlebnishotel Etoile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Etoile Saas Fee
Saas Fee Hotel Etoile