“Hotel für einen Kurzaufenthalt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra
Nr. 1 von 3 Hotels in Kloten
Leipzig
“Hotel für einen Kurzaufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Hotel gut erreichbar durch Shuttelbus, freundliches Personal. Die Zimmer zur Strasse
sind leider viel zu laut, parkende Busse mit laufendem Motor verursachen Dieselgestank.
Klimaanlage funktionierte nicht, Zimmer daher viel zu warm.
Ein für uns "normales" Frühstück war nur mit einem 9 SF teuren Upgrade pro Person
möglich. Der Standort des Hotels ist sehr gut, Innenstadt von Zürich und andere Ziele
sind schnell erreichbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Max-Wolfgang!
welcomegroup, Leiter Gästebetreuung von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Lieber Max-Wolfgang

Besten Dank für Ihr Feedback, es hilft uns sehr, unsere Leistung ständig zu optimieren.

Bezüglich den Zimmern gegen die Strassenseite handelt es sich grundsätzlich um die ruhigen Zimmer. Die Einzel- und Doppelzimmer sind bewusst auf der Strassenseite situiert, da es sich um eine Quartierstrasse mit wenig Verkehr handelt. Dass Sie trotzdem durch Lärm gestört wurden, bedauern wir sehr.

Im Hotel Allegra hat es keine Klimaanlage, jedoch eine gut funktionierende Lüftung. Falls Ihnen die Temperatur dennoch nicht zusagt, stellen wir Ihnen gerne kühlende Ventilatoren zur Verfügung, welche Sie gratis an der Reception beziehen können.

Bei dem Frühstück haben wir zwei Varianten, eine kleine, günstigere Variante und eine reichhaltige Variante mit warmem Buffet. Diese Wahl bitten wir bewusst an, da wir sehr viele Businessgäste und Frühflieger haben, welche unter Umständen keine Zeit haben ein reichhaltiges Frühstück einzunehmen.

Wir hoffen, dass wir Sie trotz des ersten Eindrucks nochmals bei uns begrüssen dürfen und wir so die Gelegenheit haben werden, Ihren Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis zu gestalten.

Freundliche Grüsse

• Thai zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Über das Zimmer und die Lage wurde bereits viel berichtet- dem kann ich nur zustimmen: gute Bettwäsche, Matratze, großer Schrank, großer TV, Wasserkocher mit Kaffe, Tee im Zimmer, Minibar. Schönes Badezimmer mit allem, was man benötigt. Bügelzimmer, Eiswürfel-Automat im Flur. Schönes Restaurant.
In der Lage gibt es viele Möglichkeiten außwährts zu essen (div. Restaurants, Bäckerei, Tankstelle).
Allerdings ging unser Fenster nicht richtig zu und der Lärm auf der Straße war enorm: die Bargäste waren etwas angetrunken, haben laut geredet, gelacht. Die rollenden Trollys von Gästen könnte man hören, bis zwölf Uhr Nachts war ans Schlafen nicht zu denken. Dies haben wir auch an der Rezeption bemängelt, man versprach das Fenster zu reparieren.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, Liga1978!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2012
Geschätzter Gast

Für die netten Zeilen zu Ihrem Aufenthalt bei uns danken wir Ihnen herzlich. Wir verstehen Ihr Anliegen bezüglich des Fensters voll und ganz, wir haben tatsächlich im Sommer einen kleinen lauschigen Garten vor dem Hotel wo wir Hotel- und auch Auswärtige Gäste bewirten und es kann schon mal vorkommen dass die gemütliche Stimmung die Lautstärke etwas nach oben hebt. Nach 22 Uhr bemühen wir uns aber um Ruhe und mahnen die Gäste auch, etwas leiser zu sein. Dank Ihrem Input haben wir das Fenster sofort kontrolliert und reparieren lassen. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüssen dürfen und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüssen aus Kloten
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Sehr freundliches Personal am Empfang. Gut erreichbar via Schuttelbus vom Airport. Bei geöffnetem Fenster ist es unmöglich zu schlafen, zu hoher Lärmpegel der Strassen und Flugzeuge. Zimmer war stark geheizt, man konnte leider keine Temperatur im Zimmer ändern. Sauberkeit könnte besser sein. Bett war ok. Guter, grosser Flat- TV im Zimmer. WLAN aus meiner Sicht schwach. Lüftung im Bad läuft leider immer durch. Gute Ablagemögicht und grosser Schrank im Zimmer. Dennoch würde ich das nächste Mal wieder ins Mövenpick gehen.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, losgugos!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2012
Lieber Gast
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Als Gastgeber mit Herz nehmen wir uns selbstverständliche die Meinung jedes Gastes zu Herzen. Gerne nehmen wir zu Ihren Zeilen Stellung: Je nach Start/Landeerlaubnis sind alle Hotels am Flughafen mal mehr mal weniger Lärmemissionen ausgesetzt, dies bedauern wir natürlich sehr, können es aber durch die Nähe zum Flughafen (5 Minuten mit dem Hotelbus) leider nicht verhindern. Ihrem Input bezüglich der
Sauberkeit im Zimmer gehen wir natürlich sofort nach, das darf nicht passieren und wird intern mit dem Reinigungspersonal besprochen. Die Lüftung im Bad wird jeweils zentral gesteuert von 22:00 bis 07:00 abgestellt um die Nachtruhe zu gewährleisten. Bitte wenden Sie sich bei Problemen mit dem Zimmer zu jeder Zeit an unser Team and der Réception das Ihnen kompetent und freundlich helfen wird. Wir hoffen, wir dürfen Sie nochmals bei uns begrüßen und verbleiben mit herzlichen Grüssen aus Kloten
lausanne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Gut geführtes Hotel an praktischer Lage im Zentrum von Kloten. Alles Wichtige ist vorhanden und am richtigen Platz. Erreichbarkeit und Verkehrsanbindung 5 Sterne, ebenso das WiFi-System, schnell und gratis. Freundlicher Empfang und Service.
Bitte am Express-Frühstücksbuffet das Birchermüesli wieder einführen, für Wenig-Esser fehlt es geradezu schmerzlich! Vielen Dank.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, uelix!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Lieber Uelix,
Das Lob hat uns sehr gefreut, herzlichen Dank dafür! Das Express-Frühstücksbuffet haben wir aufgrund zahlreicher Anregungen unserer Gäste wie folgt umgestellt: Statt dem Birchermüesli finden Sie neu neben Kaffee, Orangensaft, Gipfeli und Brötli mit Butter und Konfitüre auch Käse und Cornflakes für CHF 10.00. Natürlich werden wir die Reaktionen der Gäste beobachten, wir sind froh, haben wir von Ihnen bereits einen wichtigen Input bekommen. Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder bei uns willkommen heissen.

Sonnige Grüsse aus Kloten sendet das ganze Team
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Komme seit zehn Jahren regelmäßig nach Kloten und immer wieder zurück ins Allegra. Das Hotel ist für mich an einer perfekten Lage, nahe am Flughafen und gleich neben dem Bahnhof, Zimmer sind zweckmäßig und sehr sauber, die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit und das Essen im Restaurant sehr gut. Wenn ich wirklich nach kleinen Minuspunkten suchen will dann wäre dies im Sommer bei sehr heißen Tagen kein AC im Zimmer, Fenster zu öffnen ist nicht ideal da Bahnhof gleich nebenan und für meinen Geschmack (Rücken) sind die Betten etwas hart. Wäre all dies ein grosses Problem würde ich nicht immer wieder gerne kommen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, RogerRolfRoger!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2012
Wir danken Ihnen lieber Stammgast für die netten Zeilen und die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten. Das Kompliment an die Mitarbeiter haben wir gerne weitergeleitet. Natürlich nehmen wir auch zu Ihrem kleinen Minuspunkt Stellung: Die eine Hälfte des Hotels hat Fenster die man öffnen kann, die andere Seite ist geschlossen. Wir freuen uns wenn wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer nach Ihren Wünschen geben können. Tatsächlich haben wir keine einzeln regulierbare AC, die Zimmer werden aber im Sommer über ein zentrales Lüftungssystem ein wenig gekühlt, zusätzlich stellen wir auch gerne Ventilatoren zur Verfügung.
Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüssen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüssen aus Kloten
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Der Empfang im Hotel war professionell, obwohl die Lobby uns nicht so gut gefallen hat. Überrascht waren wir von den Zimmern. Sehr grosse, ruhige Zimmer mit sehr schönem Bad. Es gibt einen Wasserkocher mit Teebeutel und Kaffee. Alles ist sehr sauber. Kein Geruch, auch die Kissen nicht, wie viele Hotels das haben. Das Frühstück war im Preis inbegriffen. Es gab fast alles, was wir Europäer essen. Vielleicht könnten mehr Früchte angeboten werden.
Der Busshuttle vom Flughafen zum Hotel und zurück zum Flughafen war sehr angenehm. Für den Shuttle am Morgen muss man sich allerdings am Abend vorher eintragen. Wurde dies vergessen, kann man am Bahnhof einen Zug zum Airport nehmen. Wir werden dieses Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Schau!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Allegra und Gruezi lieber Gast, herzlichen Dank für die lobenden Worte, wir freuen uns sehr darüber. Eine kleine Anmerkung noch zum Transport zwischen Flughafen und Hotel: Unser gratis Bus verkehrt halbstündlich, sollte er mal voll oder nicht bestellt worden sein gibt es die Möglichkeit ganz nahe vom Hotel den Linienbus zum Flughafen zu besteigen. Wir grüssen Sie herzlich und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Breitenbrunn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Modern ausgestattetes Hotel in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Zürich. Obwohl das Hotel unmittelbar neben dem Bahnhof liegt kam es überraschenderweise zu keiner Lärmbelästigung in der Nacht!
Die Zimmer sind grosszügig angelegt und das Service ist ausgesprochen gut.
Im hoteleigenen Restaurant kann man sehr gut essen (teilweise regionale Spezialitäten). Es gibt auch eine eigene Hotelbar, wo man auch kleinere Speisen bestellen kann.
Hoteleigenber Shuttle-Service ist vorhanden - recht praktisch für An- und Abreise! Gratisparkplätze.
Internationales Gästepublikum.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, Pickem096!
welcomegroup, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2011
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns eine Rückmeldung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitgeteilt haben. Es freut uns sehr zu erfahren, dass Sie sowohl mit unserem Service wie auch mit dem Restaurant zufrieden waren. Ab 1.1.2012 erweitern wir unsere Dienstleistung indem wir im ganzen Hotel gratis W-LAN anbieten. Wir freuen uns wenn wir Sie auch im neuen Jahr wieder bei uns begrüssen dürfen und senden weihnachtliche Grüsse nach Breitenbrunn.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kloten.
Hotel Welcome Inn
Hilton Zürich Airport
Hilton Zürich Airport
Nr. 3 von 5 in Opfikon
Holiday Inn Express Zürich Airport

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Hamelirainstrasse 3, Kloten 8302, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Kloten
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Kloten
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Allegra 4*
Grosszügig konzipiertes Business-, Familien- und Tagungshotel an zentraler Lage nur ein paar Minuten vom Flughafen und wenige Schritte vom Bahnhof Kloten entfernt. 132 grosse, modern eingerichtete Ein- bis Fünfbettzimmer gefallen durch inspirierende Farben und attraktive Nasszellen. Alle Zimmer sind schallisoliert, rollstuhlgängig, verfügen über Dusche/WC, Haartrockner, Safe, TV, Direktwahltelefon und Gratis-WLAN. Alles Nichtraucherzimmer. Fitnessraum zur freien Benutzung. 4 Konferenzräume stehen für bis zu 30 Personen zur Verfügung. Das kreative Küchenteam sorgt für Ihr leibliches Wohl, und die Bar lädt nach einem anstrengenden Tag mit köstlichen Kleinigkeiten und Getränken aus aller Welt zum Verweilen ein. GRATISLEISTUNGEN Hotelbus zum Flughafen, Parkplatz, Mineralwasser im Zimmer, Kissenauswahl auf Anfrage, Gepäckschliessfächer, Bügelraum, Fitnessraum. Ermässigter Eintritt ins örtliche Frei- und Hallenbad. Diverse Restaurants, Pub, Einkaufsmöglichkeiten, Indoor-Minigolf, Tennis, Golf, Kino und vieles mehr in nächster Nähe zum Hotel. Kaufen Sie ein 24 Std.-Ticket für den Zug nach Zürich und benutzen Sie damit gratis auch alle Trams und Busse sowie das Limmatschiff in der Stadt Zürich. ZÜRICH AIRPORT (5 Minuten) KLOTEN BAHNHOF (1 Minute) Zug S7 ZÜRICH HAUPTBAHNHOF (15 Minuten) ZÜRICH MESSE (10 Minuten) HALLENSTADION für Konzerte (10 Minuten) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, HotelTravel.com, Hotel.de, Weg, Expedia, Agoda, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Allegra Kloten, Kanton Zürich
Allegra Hotel Kloten