“Oase der Ruhe und Entspannung”
Bewertung zu Hotel Fex

Hotel Fex
Küsnacht, Zurich, Switzerland
“Oase der Ruhe und Entspannung”
Bewertet am 28. August 2013

Hotel mit viel Charme und Geschichte. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, hervorragende und abwechslungsreiche Abendmenues, sehr gute Weinkarte - Produkte wo immer möglich aus der Region, mit viel Liebe gekocht. Idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Fex / Engadin.
Hier muss man sich einfach wohl fühlen! Autofreie Region, gratis WLAN (für die, die's nicht lassen können).

Zimmertipp: Alpenzimmer mit Balkon - this is the coice to make.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Peter B!

Geschäfts-
reisende
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 13. Oktober 2012

Ruhig, abgeschieden, ideal für ein romatisches Wochenende verbunden mit 1 oder .2 kleinen Wanderungen. ab 2 Übernachtungen erhalten die Gäste den Oberengadin Pass mit unlimiterter Benutzung des ÖV und Bergbahnen. 2 x im Tag gratis Shuttle nach Sils. 15.45 und 17.45 h Gratis-Shuttle zurück ins Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Bruno J!
Zürich
Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel ist schön gelegen, das Personal nett, das Essen gut, das Hotel gemütlich, die Lage traumhaft inmitten der Natur, Kuhweiden und Berge. Die Preise sind jedoch viel zu hoch. Sie entsprechen etwa einem 4-Stern-Hotel, was das Hotel vom Comfort und Service nicht bietet. Für eine alte Zimmer-Einrichtung, 2 bei jeder Bewegung quietschende Betten sowie Matratzen, nach denen ich am Morgen Rückenschmerzen verspürte, ist der Preis zu hoch. Eine andere Ersatzmatratze war auf Anfrage nicht zu bekommen, dafür ein paar Duvets, auf die ich mich legte. Immerhin verspürte ich dann keine Rückeschmerzen mehr, solange ich von meinem Duvethron nicht runtergerutscht bin in der Nacht.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Onti!
Zurich
Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Dieser Geheimtipp kann ich nur weiterflüstern: herzlich geführt, liebevoll bekocht und herrlich entspannt kamen wir nach diesem WE wieder ins Tal hinunter. Unseren 1. Hochzeitstag haben wir perfekt gefeiert! Ein herzliches Dankeschön an die Gastgeber.

Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Matthias E!
Langenthal
Bewertet am 12. Januar 2012

Das Hotel Fex liegt hinten im Naturparadies Fextal im Oberengadin. Wenn am späten Nachmittag die letzte Pferdekutsche abgefahren ist, geniesst man hier die absolute Ruhe. Das Haus ist geschichtsträchtig, im Stil des 19. Jahrhunderts gebaut und sanft renoviert. Das Restaurant bietet gute regionale Speisen. Ich hatte das Gefühl, dass auf gesunde Ernährung geachtet wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, azi49!
Zürich
Bewertet am 9. November 2011

Das Hotel Fex liegt am Ende des Fextales und man muss entweder von Sils Maria dorthin zu Fuss gehen (toller Spaziergang ca 90 Minuten) oder lässt sich mit der Pferdekutsche hinfahren. Das Restaurant mit schöner Terrasse bietet einen fantastischen Blick auf den Gletscher und Berge. Die Küche bietet feine regionale Spezialitäten und ist auch deswegen wert den Fussmarsch auf sich zu nehmen. Der Service ist sehr sehr freundlich und wir können das Restaurant absolut empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
4 Danke, CEALO!
Neudietendorf
Bewertet am 18. März 2011

Das muss man gesehen haben!
Natuerlich nur, wenn man Ruhe, Natur erleben und einfach geniessen moechte!

Zwei dynamische Damen an der Front, die mit Freundlichkeit und Kompetenz ueberzeugen.
Wuensche werden erfuellt.
Das Lachen der motivierten Mitarbeiter steckt an.
Man fuehlt sich erstgenommen und willkommen.
Das Essen war lecker und der Wein war gut.
Der richtige Ort um gemuetliche Stuenden zu verbringen!!!!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Nr. 8 von 13 in Sils im Engadin
Hotel Chesa Randolina
Hotel Chesa Randolina
Nr. 6 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Fex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fex

Unternehmen: Hotel Fex
Anschrift: Via da Fex 73, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 11 von 13 Hotels in Sils im Engadin
Preisspanne pro Nacht: 204€ - 311€
Ein Berghotel mit Grandezza: Das Hotel Fex ist ein Juwel aus der Frühzeit des alpinen Tourismus. In den 1850er Jahren gebaut, stand es ursprünglich im Kurkomplex von St. Moritz Bad. Um 1900 wurde es in seine Einzelteile zerlegt und mit Pferdefuhrwerken ins Fextal transportiert. Das Hotel verfügt über einen fantastischen Berg und Gletscherblick. Das Fex ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen wie auch Winterwanderungen. Direkter Anschluss an die Langlaufloipe. Das Val Fex ist autofrei, zu den gegebenen Zeiten stellt das Hotel einen Personen oder Gepäck Transfer zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.