Hotel Edelweiss
Hotel Schweizerhof(Sils-Segl Maria)
  • Pool
Parkhotel Margna(Sils im Engadin)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Cervo Sils(Sils im Engadin)
  • Restaurant
Hotel Chesa Randolina(Sils im Engadin)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Seraina(Sils im Engadin)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Waldhaus(Sils im Engadin)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
  • Inklusive Frühstück
Hotel Post(Sils im Engadin)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 9. April 2014

Wir haben einen wunderbaren Opernabend im Jugendstil-Saal erlebt mit gediegenem Essen. Gewohnt haben wir in einem sehr gepflegten Zimmer. Das Personal war äusserst freundlich und angenehm zuvorkommend. Ein toller Ort für erholsame Tage!

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, gepflegt_reisen!
Bewertet 23. Februar 2014

Gemütliches Zimmer, vorzügliche und fantasievoll kreierte 5-Gang-Menus mit Wahlmöglichkeit, die Unterhaltung mit Musik, freundliches professionelles Personal, das gepflegte Wellnessangebot im zentral gelegenen Hause - besser als wir es im Hotel Edelweiss hatten, können wir uns unsere Ferientage kaum vorstellen. Auch das Galamenu mit dem virtuosen Geigenspiel des Piotr Plawner im sympathischen Duo Amoroso war eine tolle Zugabe zu unserem Aufenthalt (verlangte von uns älteren Semestern allerdings auch etwas ungewohnt längeres Sitzen).
Wir hatten sehr viel Schnee, bewunderten den Einsatz der Silser für Schneeräumung und für das Präparieren der Loipen. Eine sehr informative Führung durch das Dorf, die den Jugendstilsaal im Edelweiss einschliesst, weckte Verständnis für die Bewohner und für die geplante Entwicklung. Zusammen mit dem Nitzschehaus und und der lokalen Bibliothek gab es immer wieder Neues zu entdecken.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Poltera B!
Edelweiss1876, Manager von Hotel Edelweiss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2014

Sehr geehrte/r Poltera B,

da wir uns seit Jahren für ein hochstehendes Kulturprogramm im Hotel Edelweiss und in Sils-Maria engagieren, hat es mich besonders gefreut, das Sie dies in Ihrer Bewertung so positiv hervorheben. Dank der tollen Unterstützung unserer Gäste können wir Ihnen auch in Zukunft ein spannendes Kulturprogramm, welches neben den Konzerten auch Theater und Opern Dinners umfasst, bieten.

Für die tolle Schilderung Ihrer Erlebnisse und Eindrücke im Hotel Edelweiss und in Sils-Maria möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Bewertet 27. Januar 2014

Das Hotel ist optimal für Skiferien im Oberengadin. Der nächste Loipeneinstieg liegt ca. 100 Meter vom Hotel entfernt. In Sils-Maria ist der Einstieg ins Skigebiet Corvatsch möglich. Das Hotel ist top und sehr zu empfehlen.

1  Danke, weltenbummlerfrau123!

Sehr geehrte weltenbummlerfrau123,

ich danke Ihnen für Ihre kurze Rückmeldung und für Ihre Weiterempfehlung. Hier im Engadin ist es übrigens nicht nur im Winter traumhaft schön, es lohnt sich auch einmal im Sommer vorbei zu schauen.

Bewertet 26. Januar 2014

Wir haben hier eine Woche Skiurlaub verbracht und waren sehr zufrieden. In unmittelbarer Nähe zum Hotel fährt zwei Mal pro Stunde der Bus ins Skigebiet. Es gibt die Möglichkeit, direkt in Sils den Einstieg ins Skigebiet Corvatsch zu nehmen. Gleichzeitig fährt aber auch ein Bus nach Sankt Moritz-Bad zur Signalbahn, wo der Einstieg ins Skigebiet Corviglia gelingt. Das Frühstücks- und Abendessenangebot war lobenswert. Die Zimmer waren ebenfalls komfortabel ausgestattet. Ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

1  Danke, reiselustig123!

Sehr geehrte/r reiselustig123

besten Dank für Ihre lobenden Worte, das hat mich sehr gefreut! Wir freuen uns sehr, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns im Hause begrüssen zu dürfen.

Bewertet 25. Januar 2014

Das Hotel Edelweiss liegt sehr zentral in dem kleinen Ferienort Sils. Die Bushaltestelle ist ca. 50 Meter entfernt. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Nebengebäude, das jedoch mit einem Übergang verbunden ist. Wir hatten ein Economy-Doppelzimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Allerdings muss man fairerweise erwähnen, dass das Doppelzimmer über zwei getrennt stehende Betten verfügt, was ich persönlich nicht so gut fand. Im Zimmerpreis eingeschlossen war neben Frühstück und Halbpension, Leihbademäntel, die freie Nutzung des Wellnessbereiches sowie des öffentlichen Verkehrsnetzes im Oberengadin. Parkmöglichkeiten stehen auch kostenfrei zur Verfügung. Garagennutzung ist allerdings kostenpflichtig. Das Speisenangebot war hervorragend. Frühstück und Abendessen nehmen die Hotelgäste in dem schönen Jugendstilsaal ein, der ein sehr stilvolles Ambiente bietet. Besonders das Konzertdinner (für Halbpensionsgäste inklusive) war hervorragend und sehr gelungen. Ich kann das Hotel aufgrund der genannten Vorzüge jederzeit empfehlen und werde sicherlich nochmals hier übernachten.

Zimmertipp: Economy-Zimmer sind okay, allerdings zwei getrennt stehende Betten
3  Danke, Jürgen G!

Sehr geehrte weltenbummlerfrau123,

herzlichen Dank für die schöne Beschreibung unseres Hotels, dies hat mich sehr gefreut. Falls verfügbar, reservieren wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung gerne eines der Zimmer mit Doppelbett, geben Sie einfach bei Ihrer Reservierung bescheid.