“Wohlfühlhotel im Oberengadin”

Hotel Edelweiss
Gemany
“Wohlfühlhotel im Oberengadin”
Bewertet am 25. Januar 2014

Das Hotel Edelweiss liegt sehr zentral in dem kleinen Ferienort Sils. Die Bushaltestelle ist ca. 50 Meter entfernt. Das Hotel besteht aus einem Haupthaus mit Nebengebäude, das jedoch mit einem Übergang verbunden ist. Wir hatten ein Economy-Doppelzimmer gebucht und waren sehr zufrieden. Allerdings muss man fairerweise erwähnen, dass das Doppelzimmer über zwei getrennt stehende Betten verfügt, was ich persönlich nicht so gut fand. Im Zimmerpreis eingeschlossen war neben Frühstück und Halbpension, Leihbademäntel, die freie Nutzung des Wellnessbereiches sowie des öffentlichen Verkehrsnetzes im Oberengadin. Parkmöglichkeiten stehen auch kostenfrei zur Verfügung. Garagennutzung ist allerdings kostenpflichtig. Das Speisenangebot war hervorragend. Frühstück und Abendessen nehmen die Hotelgäste in dem schönen Jugendstilsaal ein, der ein sehr stilvolles Ambiente bietet. Besonders das Konzertdinner (für Halbpensionsgäste inklusive) war hervorragend und sehr gelungen. Ich kann das Hotel aufgrund der genannten Vorzüge jederzeit empfehlen und werde sicherlich nochmals hier übernachten.

Zimmertipp: Economy-Zimmer sind okay, allerdings zwei getrennt stehende Betten
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Jürgen G!
Edelweiss1876, Manager von Hotel Edelweiss, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Sehr geehrte weltenbummlerfrau123,

herzlichen Dank für die schöne Beschreibung unseres Hotels, dies hat mich sehr gefreut. Falls verfügbar, reservieren wir Ihnen bei Ihrer nächsten Buchung gerne eines der Zimmer mit Doppelbett, geben Sie einfach bei Ihrer Reservierung bescheid.

Herzliche Grüsse aus dem traumhaften Sils-Maria

Michael Max Müller, Direktor

Basel, Schweiz
Bewertet am 7. Januar 2014

In diesem Hotel bleibt einem kaum ein Wunsch offen. Die Lage ist gerade im Winter traumhaft schön. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden Geschmack etwas. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend und unternimmt alles, um einem seine Wünsche zu erfüllen. Was mir immer wieder besonders gefällt ist das Abendessen über die Weihnachtstage. Sehr zu empfehlen. Gerne wieder.

Zimmertipp: Die Eckzimmer gegen Westen sind heller, da mehr Fenster. Grosses Bad.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, Lukas A!
Edelweiss1876, Manager von Hotel Edelweiss, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Lukas A.
Schön, dass Sie die Weihnachtstage hier bei uns im schönen Engadin verbringen konnten. Es freut mich ausserordentlich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!

Michael Max Müller
Direktor
Thalwil
Bewertet am 21. Oktober 2013

Saubere und gepflegte Zimmer mit hohem Komfort.
Ausschlafen und spät Frühstücken kann man hier mit Genuss.
Auch im Restaurant bleiben keine Wünsche offen.
Neben der Top Küche findet man hier auch eine hervorragende Bedienung.
Der Aufenthaltsbereich mit Bar ist mehr als Grosszügig (mit WLAN).
In diesen Hotel kommen wir bald wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Peter S!
Berlin
Bewertet am 6. Oktober 2013

Nachdem ich zweimal mit meinem Sohn im Edelweiß gewohnt habe, wollte ich meinem Mann das Hotel zeigen.
Insgesamt waren wir nicht überzeugt, weder vom Service, noch vom Zimmer 303. Die Duschsituation war unangenehm, da man nicht duschen kann, ohne dass Tür und Fußboden nass werden. Dass die Betten weit auseinander stehen, mag für manche Paare nicht störend sein, in unserem Fall war es nicht angenehm.
Schade, dass das Arvenstübchen nicht für das Abendessen offen war, die Atmosphäre im großen Saal hat uns nicht gefallen. Vom Service waren wir nicht angetan, auch nicht vom Frühstücksbuffet. Hier mussten wir nachfragen, da das Wurstangebot gerade leergefegt war.
Schade, dass gerade beim dritten Besuch manches unbefriedigend blieb.
Herzliche Grüße aus Berlin
Elisabeth Baur

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Elisabeth B!
Seuzach, Schweiz
Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel ist ein super freundliches Hotel,man fühlt sich gerade als wäre man zu Hause.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Die Zimmer sind angenehm in der Grösse und das schöne was wir auch geschätzt haben,die gratis Parkplätze.Das Morgenbuffet war mit viel Abwechslung reich bedeckt und mega gut.Das Hotel ist gut gelegen für diverse Ausflüge zu machen.Das schöne ist ,wenn man mind.2 Tage bleibt ,kann man von der Engadina Karte profitieren wo man gratis Postauto,Bahn und Zug benützen kann,für viele Unternehmungen.

Zimmertipp: unser Zimmer lag im dritten Stock,war super und ruhig
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, Kurt G!
Uster
Bewertet am 25. September 2013

Das Hotel Edelweiss ist ein top Hotel mit fairem und attraktivem Preis Leistungsverhältnis. Einmalige Küche und Top Gäste Service. Vom ersten Moment an persönliche und sehr aufmerksame Betreuung durch die Reception und Direktion. Beste Lage im Zentrum von Sils.
Man fühlt sich vom ersten Moment an wohl und willkommen.

Zimmertipp: Nach drittem Besuch können alle Zimmer empfohlen werden. Absolut keine Lärmemissionen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Stephan K!
Wettingen, Schweiz
Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel Edelweiss ist wunderschön gelegen im romantischen Ort Sils Maria. Es ist ein sehr schönes Kulturhotel mit Tradition und mit liebevoll und bündnerisch eingerichteten Zimmern, einem, herrlichen Duft nach Arvenholz, hell, mit schönem Bad. Die Mitarbeiter sind allesamt ausserordentlich freundlich, man fühlt sich sofort willkommen und spürt die gute Teamatmosphäre. Hunde sind willkommen. Das Esssen (Frühstück sowie das Abendessen bei HP) sind hervorragend! Abends bestehen 3 Wahlmöglichkeiten pro Gang bei einem 5 Gang Menü. Der Direktor ist sehr um das Wohl seiner Gäste bedacht, nimmt täglich Kontakt mit Ihnen auf. Es bestehen täglich Angebote für geführte Wanderungen, Pferdekutschenfahrten ins Fextal oder regelmässig auch kulturelle Anlässe wie Theater, Museumsbesuche , mehrmals wöchentlich klassische Konzerte und Weindegustationen im Hotel. Die Tickets für Bergbahnen sowie Postauto waren im Zimmerpreis für den gesamten Aufenthalt inbegriffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt uns sind bereits zum 5 Mal in diesem Hotel. Wir kommen sehr gern wieder...

Zimmertipp: Superior Zimmer sehr schön
Nr. 5 von 13 in Sils im Engadin
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 12 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Via da Marias 63 | Dorfstrasse, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 2 der Familienhotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Luxushotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Preisspanne pro Nacht: 163€ - 315€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Booking.com, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HRS, TUI DE, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Sils Maria
Hotel Edelweiss Sils Maria Schweiz