“Wundervolles Hotel”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel Edelweiss ist wunderschön gelegen im romantischen Ort Sils Maria. Es ist ein sehr schönes Kulturhotel mit Tradition und mit liebevoll und bündnerisch eingerichteten Zimmern, einem, herrlichen Duft nach Arvenholz, hell, mit schönem Bad. Die Mitarbeiter sind allesamt ausserordentlich freundlich, man fühlt sich sofort willkommen und spürt die gute Teamatmosphäre. Hunde sind willkommen. Das Esssen (Frühstück sowie das Abendessen bei HP) sind hervorragend! Abends bestehen 3 Wahlmöglichkeiten pro Gang bei einem 5 Gang Menü. Der Direktor ist sehr um das Wohl seiner Gäste bedacht, nimmt täglich Kontakt mit Ihnen auf. Es bestehen täglich Angebote für geführte Wanderungen, Pferdekutschenfahrten ins Fextal oder regelmässig auch kulturelle Anlässe wie Theater, Museumsbesuche , mehrmals wöchentlich klassische Konzerte und Weindegustationen im Hotel. Die Tickets für Bergbahnen sowie Postauto waren im Zimmerpreis für den gesamten Aufenthalt inbegriffen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt uns sind bereits zum 5 Mal in diesem Hotel. Wir kommen sehr gern wieder...

Zimmertipp: Superior Zimmer sehr schön
Danke, danielaerdin!

Bewertet am 3. September 2013

Im Rahmen unserer Alpenüberquerung nächtigten wir eine Nacht im Hotel Edelweiss. Das grandiose Essen und der angenehm zurückhaltende Service waren eine schöne Abwechslung zu den anderen Hotels der Reise. Zwar waren wir die jüngsten und wahrscheinlich hungerigsten Gäste, fühlten uns aber trotzdem nicht deplatziert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Danny B!
Bewertet am 26. August 2013

Sils-Maria ist immer eine Reise wert! Hotel Edelweiss immer besser!
Das schöne Haus mit dem grandiosen Speisesaal im Jugendstil und dem kleinen aber feinen Wellnessbereich überzeugt vor allem durch seine ausgesprochen gute Küche.
Auf die fein komponierten Menüs freut man sich schon nach einem richtig guten Frühstück bei dem es selbst an frisch gepresstem Orangensaft nicht fehlt!
Das Haus ist gut geführt und selbst die Economy Zimmer haben einen guten 4 Sterne Standard.
Couvertureservice und Animities sind selbstverständlich, das Edelweiss und seine Direktion orientieren sich klar an der nächsthöheren Hotelkategorie.
Man bekommt viel für sein Geld, auch wenn die Getränkepreise Engadin-Hotel-typisch hoch sind. Diese Berge, diese Seen, dieses Licht! Das Oberengadin ist einmalig! Ob Sommerfrische oder Wintervergnügen hier trifft Natur Kultur!
Das aussergewöhnliche Kulturprogramm in Sils ist für viele der Beweggrund oder das I Tüpfelchen des Aufenthalts. Sils und Edelweiss, jedes Jahr gerne wieder!

Zimmertipp: Für ein kleines Budget ist ein Economy Zimmer wirklich zu empfehlen. Top Leistung zum Top-Preis, un ...
Danke, Mike F!
Bewertet am 25. August 2013

Wir haben 3 wunderschöne Tagen erlebt.
Die freundliche und gemütliche Atmosphäre sowie der ausgezeichnete Service und kulturelle Anlässe des Hotels, ist für uns immer wieder ein Vergnügen.
Die von der Reception empfohlene Wanderungen in der wundervollen Landschaft und die gelungene Theater Aufführung werden lang in Erinnerung bleiben. Das vorzügliche Essen am Abend und die grosse Auswahl am Morgen ist ein wahrer Genuss, der nicht verpasst werden soll. Die gratis offerierten Bergbahnenkarten ist ein super Angebot.

Zimmertipp: Wir haben schon verschiedene Male in verschiedene Zimmer im Hotel Edelweiss übernachtet und alle Zim ...
Danke, Claudio D!
Bewertet am 19. August 2013

Wir erlebten eine gelungene lustige Aufführung des Sommertheaters Winterthur im einzigartigen Jugendstilsaal. Die Direktion des Hauses mit dem ganzen Mitarbeiterstab schaffte dazu einen festlichen Rahmen.
Tags darauf erfreuten wir uns im gleichen Saal ein völlig anders gestaltetes Konzertdiner mit Agnès Dubois-Chauvt und Igor Kraèvesky bei einem Klavierkonzert zu vier Händen. Zwischen den Musikblöcken zauberte die Küchencrew hervorragende Köstlichkeiten auf die Teller.

Zimmertipp: Auf den oberen Etagen bessere Sicht auf die Berge
Danke, Martin M!
Bewertet am 19. Juli 2013

Zimmer sind schon in die Jahre gekommen, aber der große Speisesaal entschädigt für alle Einschränkungen. Küche sehr gut, Weinkarte anspruchsvoll. Service sehr bemüht und gut. Ruhige Lage, wir haben uns etwas in "alte Zeiten" versetzt gefühlt, Pianospieler abends in der Bar, Fauteuils lassen einen versinken und das alles mit Schweizer Preisniveau!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Manfred H!
Bewertet am 1. Juli 2013

Ich kann dieses Hotel wirklich empfehlen:
Schöne Lage
Guter Service
Gutes Essen
Und dann die Extras:
Da läuft jeden Tag was, ob Kultur mit Musik im wunderschönen Jugenstilesssal oder eine Kutschenfahrt ins Fextal mit anschliessendem Essen, dazu die Bonuskarte für die OEVs.
Und wo geht der Direktor des Hauses mit den Gästen wandern ?, sogar mit nur 2 Personen, das finde ich toll und sehr persönlich.
Persönlich fand ich nur die Weinpreise der sehr umfangreichen Weinkarte an der oberen Grenze.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
0 km entfernt
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 12 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Via da Marias 63 | Dorfstrasse, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Familienhotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Luxushotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Preisklasse: 189€ - 338€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Sils Maria
Hotel Edelweiss Sils Maria Schweiz