“Gepflegtes Viersterne-Hotel in Sils Maria”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Beitragender der Stufe 6
“Gepflegtes Viersterne-Hotel in Sils Maria”
Bewertet am 18. August 2012

Das Hotel ist gut mit dem ÖV zu erreichen, da die Postauto-Haltestelle nur 100m entfernt ist. Man wird aber auch auf Wunsch kostenlos in St. Moritz mit einem Kleinbus abgeholt.
Das Personal ist fast durchwegs sehr freundlich und aufmerksam, besondere Erwähnung finden die humorvollen Nachtportiers. Der Hoteldirektor kümmert sich persönlich um seine Gäste und steht fast immer für alle möglichen Belange zur Verfügung.
Das Frühstück ist bescheiden, aber man findet alles, was man braucht. Das Diner am Abend (einmal wöchentlich als Konzert-Diner) bietet jeden Abend eine abwechslungsreiche Auswahl. Bei unserem Besuch wurde die Küche beinahe jeden Abend höchsten Ansprüchen gerecht.
Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Die Betten sind verhältnismässig kurz und schmal. Für grossgewachsene Menschen empfiehlt es sich, bereits bei der Reservation eine Anmerkung zu machen.
Der soeben eröffnete Wellness-Bereich ist klein, aber schön und sauber. Das reichhaltige Angebot an frischen Säften und Tees trösten über einige bautechnische Planungsfehler hinweg. Die Masseurin macht ihre Arbeit sehr gut und einfühlsam zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungs-Verhältnis.
WLAN ist in der Lobby kostenfrei.
Am Abend spielt ein Barpianist und jeden Montag gibt es ein Hallenkonzert.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel für jeden, der einen Hauch von Luxus möchte, sich aber das Hotel Waldhaus in Sils Maria nicht leisten kann.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, sikemole!

Bochum
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2012

Wer im Reisebudget limitiert ist und nicht im erste (Wald-)Haus am Platz logiert kommt hier mit minimalsten Abstrichen auf seine Kosten! Sicher kann man ein Viersterne Haus nicht mit einem Fünfsterne Haus vergleichen, aber hier wird mit einem bekanntlich kleineren Budget, was den Kostenanteil an der Halbpension angeht, das Maximum rausgeholt. Sicher sind dafür die Preise in der Weinkarte etwas höher( Engadintypisch) aber das konsumieren hochwertiger Tropfen bleibt ja jedem selbst überlassen. Lage und Ausstattung lassen kaum Wünsche offen, Sauberkeit und Zimmerservice haben die Grossen Häuser im Engadin zum Vorbild und so ist hier der Couverture Service liebenswerter Bestandteil des Verwöhnprogramms! Auch das Frühstücksbuffet kommt ohne Eierkoch auf ein gutes Niveau, frische Orangen zum selbstpressen runden einen gelungenen Start in den Tag ab. Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, kleinere stilistische Mängel bei der Zimmereinrichtung werden durch die Perfekt und frisch sanierten Badezimmer ausgeglichen. Ein Ferienhotel für Menschen mit gehobenem Anspruch!

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Mike F!
Frauenfeld, Schweiz
Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel Edelweiss ist eine ausgezeichnete Adresse im Engadin, mit allem was das Herz begehrt. Das Personal ist stets zuvorkommend und angenehm zurückhaltend aufmerksam. Der Direktor kümmert sich persönlich um die Gäste. Die Einrichtung erinnert an die Bündner Tradition und man fühlt sich im Hotel rundum wohl. Die Speise- und Getränkekarte ist ausgezeichnet und überrascht durch Kreativität, der Weinkeller gibt herrliche Tropfen her. Man bekommt die wichtigsten Informationen für den Tag auf den Frühstückstisch, was sehr praktisch ist. Ein Highlight war der mit Rosmarin zubereitete Gin Tonic in der Lounge - den muss man unbedingt probieren!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 Danke, Flash_98_12!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel Edelweiss ist ein altehrwürdiges Haus in Sils-Maria. Es liegt zentral im Ortskern von Sils. Besondes beeindruckend ist der grosse Jugendstil Speisesaal. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Durch unser verspätete Anreise verpasseten wir das Abendessen. Bei unserer Ankunft hatte man bereits eine üppge Bündner Platte zusammengestellt und so konnten wir den Abend dann bei dieser leckeren Spezialität und einen Glas Wein ausklingen lassen. Insgesamt lässt kann ich das Essen (wir hatten Halbpension) nur loben.
Unser Zimmer war zweckmäßig und nicht zu klein. Das Bad bereits renoviert aber ansonsten war das Zimmer nichts besonderes und bedarf in den nächsten Jahren eventuell mal einer Renovierung.
Ich würde immer wieder ins Hotel Edelweiss gehen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, felice_luigi!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel Edelweiss in Sils-Maria ist nach neben dem Waldhaus eines der traditionellsten Hotels des Ober-Engadins. Die Atmosphäre ist etwas familiär und die Zimmer sind relativ klein, aber die meisten schön eingerichtet und mit Mobiliar aus Arvenholz ausgestattet. Der Wellness-Bereich ist ziemlich mager ausgestattet und dringend erneuerungsbedürftig. Perlen des Hotels sind einmal die wunderbar gemütliche Lobby und der fantastische Jugendstil-Speisesaal, der allerdings den Hotelgästen vorbehalten ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, salzmann11!
Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. September 2010

Wir haben das Hotel für unsere Hochzeit gewählt, d.h. wir haben dort das Abendessen gehabt und gleichzeitig auch alle Gäste dort einquartiert. insgesamt waren wir 28 Personen. Zu jeder Zeit waren wir vollumfänglich zufrieden mit der Leistung. Das Hotel hat sich unglaublich Mühe gegeben, uns alle hervorragend zu bewirten und auf die einzelnen Wünsche der teilweise sehr unterschiedlichen Gäste einzugehen. Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden, und das Personal war jederzeit hilfreich, freundlich und äusserst charmant. Auch kurzfristige Änderungen der An- und Abreise wurden ohne Probleme gehandhabt. Der Direktor des Hotels hat sich zudem sehr viel Mühe gegeben bei der Beratung und der Menüvorschläge, und jeder Wunsch wurde erfüllt. Wir sind in jeder Hinsicht zufrieden mit der Leistung dieses Hotels.
Das Hotel ist sehr sauber, sehr gemütlich und gleichzeitig auch stilvoll. Die wunderbare Halle im Eingangsbereich ist für gemütliches Zusammensitzen hervorragend geeignet, der Hauspianist Leonard spiel fantastisch, und man könnte stundenlang dort bei einem Glas Tee oder Wein verbringen. Die Zimmer sind ruhig, mehrheitlich mit sehr neuen Badezimmern, die Betten sehr bequem. Das Frühstücksbuffet im herrlichen Jugendstilsaal ist wirklich umfassend, jedermann findet etwas, sei es nun Aufschnitt, Früchte, Müesli, Brot, Eier... .
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Seine Lage ist sehr gut, gleich neben der Autobushaltestelle mitten im Dorf.

• Aufenthalt September 2010, Familie
6 Danke, LoonySwiss!
Bülach
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel Edelweiss liegt in Sils Maria etwas abseits vom Jetset in St. Moritz in herrlicher Umgebung direkt neben dem Nietsche-Haus. Es ist liebevoll renoviert und bietet ausgezeichneten Service. Urig und doch modern eingerichtet und der Hammer ist das Frühstück im riesigen Jugendstilsaal, der schon fast an eine Kirche erinnert. Direkt hinter dem Hotel starten diverse Wanderwege.
Der grösste Teil des Wellnessbereichs ist auch sehr schön. Einzig der Teil mit der finnischen Sauna könnte eine Renovierung vertragen. Aber es ist alles sehr sauber und gepflegt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Nr. 6 von 13 in Sils im Engadin
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 12 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Unternehmen: Hotel Edelweiss
Anschrift: Via da Marias 63 | Dorfstrasse, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sils im Engadin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Familienhotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Luxushotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Ebookers, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Agoda, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Sils Maria
Hotel Edelweiss Sils Maria Schweiz