“Schönste Lobby der Schweiz”
Bewertung zu Hotel Edelweiss

Hotel Edelweiss
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel Edelweiss in Sils-Maria ist nach neben dem Waldhaus eines der traditionellsten Hotels des Ober-Engadins. Die Atmosphäre ist etwas familiär und die Zimmer sind relativ klein, aber die meisten schön eingerichtet und mit Mobiliar aus Arvenholz ausgestattet. Der Wellness-Bereich ist ziemlich mager ausgestattet und dringend erneuerungsbedürftig. Perlen des Hotels sind einmal die wunderbar gemütliche Lobby und der fantastische Jugendstil-Speisesaal, der allerdings den Hotelgästen vorbehalten ist.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, salzmann11!

Bewertet am 30. September 2010

Wir haben das Hotel für unsere Hochzeit gewählt, d.h. wir haben dort das Abendessen gehabt und gleichzeitig auch alle Gäste dort einquartiert. insgesamt waren wir 28 Personen. Zu jeder Zeit waren wir vollumfänglich zufrieden mit der Leistung. Das Hotel hat sich unglaublich Mühe gegeben, uns alle hervorragend zu bewirten und auf die einzelnen Wünsche der teilweise sehr unterschiedlichen Gäste einzugehen. Wir feierten bis in die frühen Morgenstunden, und das Personal war jederzeit hilfreich, freundlich und äusserst charmant. Auch kurzfristige Änderungen der An- und Abreise wurden ohne Probleme gehandhabt. Der Direktor des Hotels hat sich zudem sehr viel Mühe gegeben bei der Beratung und der Menüvorschläge, und jeder Wunsch wurde erfüllt. Wir sind in jeder Hinsicht zufrieden mit der Leistung dieses Hotels.
Das Hotel ist sehr sauber, sehr gemütlich und gleichzeitig auch stilvoll. Die wunderbare Halle im Eingangsbereich ist für gemütliches Zusammensitzen hervorragend geeignet, der Hauspianist Leonard spiel fantastisch, und man könnte stundenlang dort bei einem Glas Tee oder Wein verbringen. Die Zimmer sind ruhig, mehrheitlich mit sehr neuen Badezimmern, die Betten sehr bequem. Das Frühstücksbuffet im herrlichen Jugendstilsaal ist wirklich umfassend, jedermann findet etwas, sei es nun Aufschnitt, Früchte, Müesli, Brot, Eier... .
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Seine Lage ist sehr gut, gleich neben der Autobushaltestelle mitten im Dorf.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, LoonySwiss!
Bewertet am 13. September 2010

Das Hotel Edelweiss liegt in Sils Maria etwas abseits vom Jetset in St. Moritz in herrlicher Umgebung direkt neben dem Nietsche-Haus. Es ist liebevoll renoviert und bietet ausgezeichneten Service. Urig und doch modern eingerichtet und der Hammer ist das Frühstück im riesigen Jugendstilsaal, der schon fast an eine Kirche erinnert. Direkt hinter dem Hotel starten diverse Wanderwege.
Der grösste Teil des Wellnessbereichs ist auch sehr schön. Einzig der Teil mit der finnischen Sauna könnte eine Renovierung vertragen. Aber es ist alles sehr sauber und gepflegt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, zimmerka!
Bewertet am 10. Juli 2010

Das Hotel Edelweiss in Sils Maria im Engadin ist ein gut geführtes Haus, das an die Tradition der traditionellen Schweizer Gastlichkeit anschließt. Das Haus lässt noch immer seine Vergangenheit als Grandhotel ahnen, die Halle ist mit gemütlichen Polstersesseln bestückt, nachmittags spielt im Hintergrund ein Pianist, es wird Tee und Kaffee mit ausgezeichnetem Apfelstrudel gereicht, die Tische auf der Sonnenterrasse sind gedeckt, dort kann man zum Rauschen des nahe vorbeifließenden Baches die Stunden genießen. Das 5-Gänge-Abendmenue wird für Gäste mit Halbpension in einem wunderschönen, sorgfältig restauriertem Jugendstilsaal serviert. Auch hier sorgt der Pianist für eine gepflegte, elegante Atmosphäre. Der Service ist aufmerksam, meinen Lebensmittelunverträglichkeiten wurde sehr gut Rechnung getragen. Die Zimmer sind geräumig und mit Holzmöbeln im Alpenstil eingerichtet. Das Haus ist sehr sauber und gepflegt. Insgesammt sehr empfehlenswert.

Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Baumschule50!
Bewertet am 15. September 2009

Dieses Hotel in 2 Woerter ist :Eleganz und Perfektion

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, BELLINZONA!
Bewertet am 12. August 2009

Das Hotel strahlt eine Atmosphäre aus, wie sie in den Grandhotels des Engadin vorzufinden ist. Der wunderschöne Jugendstilspeisesaals, besonders beim wöchentlichen Galadiner mit Konzertbegleitung, und die heimelige Arvenstube bieten eine vorzügliche Küche. Die heimeligen Zimmer und das engagierte Personal mit ihrem stets präsentem Vize-Direktor Nico vervoständigen den hervorragenden Gesamteinruck. Ein Haus zum Wohlfühlen und Wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, hessengerd!
Bewertet am 5. August 2009

Selten so ein gutes Hotel erlebt! Selbst bei angestrengtestem Überlegen fällt mir nichts ein, was auch nur den Hauch einer negativen Erinnerung hervorruft:
Sils - wunderbar.
Personal - aussergewöhnlich professionell und freundlich.
Küche - ausgezeichnet.
Kann hoffentlich bald wieder hinfahren.
Recht vielen Dank!

Nr. 12 von 13 in Sils im Engadin
Hotel Privata
Hotel Privata
Nr. 3 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Edelweiss

Anschrift: Via da Marias 63 | Dorfstrasse, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 der Wintersporthotels in Sils im Engadin
Nr. 1 der Spa-Hotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Luxushotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Familienhotels in Sils im Engadin
Nr. 3 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Preisklasse: 181€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Edelweiss 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Edelweiss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelweiss Sils Maria
Hotel Edelweiss Sils Maria Schweiz