“Nietzsche Haus”

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Nietzsche Haus”
Bewertet am 3. Juli 2014

Kleines Museum mit spannender Geschichte - sehenswert (Achtung sehr begrenzte Öffnungszeiten). Kann ideal mit einem Dorfbesuch von Sils kombiniert werden.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Peter B!

Wädenswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Nitzsche besser verstehen”
Bewertet am 23. Februar 2014

Die zwei Gruppen waren sehr gross, wir hatten kaum Platz im Haus. Dennoch - Nitzsche wurde uns sehr sympathisch. Ich werde was von ihm lesen.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Poltera B!
Gemany
Beitragender der Stufe 6
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 124 "Hilfreich"-
“Schönes Engadiner Haus”
Bewertet am 25. Januar 2014

Das Nietzsche-Haus liegt unmittelbar neben dem Hotel Edelweiss und bietet wechselnde Ausstellungen. Hier hat Nietzsche gelebt. Es besteht aus zwei Etagen. Der Eintritt ist kostenpflichtig.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Jürgen G!
Volketswil
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sehr informativ”
Bewertet am 1. Juli 2013

Unbedingt die Führung mitmachen! Das waren 2 spannende Stunden, welche wie im Fluge vergangen sind. Ich war ein Nietzsche Neuling und ich habe wirklich ein rundes Bild von dieser Persönlichkeit erhalten.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, AEK56!
St. Gallen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ort zum tiefen Nachdenken”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Ich bin ein Verehrer von Nietzsche und beschäftige mich intensiv mit seiner Literatur. Speziell auch die Beziehung zu Richard Wagner

Danke, Peter W!