“Eine wunderbare Oase für Familien”
Bewertung zu Hotel Privata

und 1 weitere Seite
Hotel Privata
Bewertet am 26. August 2014

Wir sind begeistert von diesem schön gelegenen Hotel mit schönem Garten und wunderbarer Umgebung. Die Freundlichkeit und Professionalität des Personals ist hervorragend. Die Herzlichkeit im Umgang mit unserem Sohn und die Hilfsbereitschaft lassen den Aufenthalt auch für Familien zu einem entspannten Erlebnis werden.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Hitschdezueri!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Privata
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. August 2014

Wir haben die Tage im Hotel Privata bei Corinna Giovanoli und Ihrem Team sehr genossen. Man fühlt sich bei Ihnen einfach wohl! Schöne, ruhige Zimmer, gutes Essen und feine Weine. Dies alles zu fairen Preisen. Das Hotel liegt als Ausganspunkt für Bergwanderungen perfekt. Geschätzt haben wir auch, dass im Preis auch die öffentlichen Verkehrsmittel und die Bergbahnen inklusive sind.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind verschieden. Jedes hat auf seine Art Vorteile.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Hofer-Seiler!
Bewertet am 10. April 2014

Unsere letzten Skitage Ende Saison verbrachten wir im Hotel Privata. Dumeng und Corinna Giovanoli zeigten sich mit dem Team von der besten Seite. Schöne Engadinerzimmer mit neuem Bad/Wc, sehr gutes Frühstück mit vielen Broten, Käsesorten und Fleisch/Lachs. Einziges Manko, der fehlende Lift im traditionellen Haus!

Zimmertipp: nach langen Skitagen im ersten Stock - dann ist Treppensteigen nicht notwendig
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, StrandCH!
Bewertet am 24. März 2014

Gastfreundschaft,als oberstes Ziel!
Die Qualität der Küchencrew ist sehr hoch.Mit viel Phantasie und Liebe wird das 4- Gang Menu zubereitet.Auf kulinarische Extrawünsche wird Rücksicht genommen.
Die Betten und Bettdecken sind äusserst bequem und zeugen von höchster Qualität.
Der "Afternoon Tea" ist nach der Piste und der Kälte in der berauschenden Natur ein prima,liebevoller Empfang.
Das ganze Hotel ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Wir kommen mit Freuden wieder!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marianne D!
Bewertet am 27. Januar 2014

Das Hotel Privata im Dorfkern des verkehrsberuhigten Sils gelegen ist gemütlich und hat eine ausgezeichnete Küche. Die individuellen Zimmer sind sehr sauber, wirken immer neu und frisch - man fühlt sich rundum wohl. Die Gastgeberin Corina Giovanoli geht auf verschiedenste Bedürfnisse ein und zeigt immer wieder einen erfrischenden Humor. Auch bei unserem fünften Besuch in diesem kleinen Hotel wissen wir, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Claudia W!
Bewertet am 16. September 2012

Das Hotel liegt eingebettet im malerischen Sils-Maria im Engadin. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und überzeugen durch eine Schlichtheit, wie sie nur noch selten anzutreffen ist. Fernseher sind verbannt und auch ein Lift ist Fehlanzeige. Das Knarren der Böden und der Duft des Arvenholzes lässt den Charme dieses altehrwürdigen Gebäudes nur erahnen. Speziell zu erwähnen sind noch die abendlichen Speisen, welche mit viel Hingabe und Können zubereitet werden. Einfach, jedoch fein abgestimmt auf saisonale Aktualitäten und in einer Topqualität! Ein Lob dem Küchenteam. Und was ist ein Hotel ohne das Personal, welches durch Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft für einen unvergesslichen Aufenthalt sorgt - im Hotel Privata finden Sie es!

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, GinotoG!
Bewertet am 19. August 2006

Wir waren bisher schon um die 16 Mal im Privata, einmal im Juni, einmal im Januar und des Rest immer im Herbst. Diese kleine, familiengeführte Hotel (es ist aber keine Pension, trotz des Namens) ist makellos. Freundlich, höflich, hilfsbereit und so charmant. Das Gebäude ist denkmalgeschützt und wird wunderschön in Schuss gehalten (es gibt dort keinen Fahrstuhl und es kann auch keiner installiert werden, stellen Sie sich also darauf ein Treppen zu steigen oder fragen Sie nach einem Zimmer im 1. oder 2. Stock, wenn das ein Problem sein sollte).
Die Lage ist ruhig und zentral (Sils ist auch nicht groß) und das Frühstück und vor allem die Abendessen dort sind eine Wonne.
Im Hotel darf man nicht rauchen, es gibt dort aber eine (charmante) Lounge extra für Raucher. Wenn man früh genug Bescheid gibt, können dort die Mahlzeiten auch speziell den Wünschen der Gäste angepasst werden – vor allem Vegetariern. Auch wenn Gäste einige Sachen überhaupt nicht mögen (Hähnchen, Auberginen, Zwiebeln usw.) und das auch früh genug sagen, wird darauf Rücksicht genommen. Ich fragte nach und bekam dann auch Ziegenmilchjoghurt zum Frühstück (ohne mehr zahlen zu müssen).
Die Zimmer sind mit Radio und Telefon, aber ohne Fernseher ausgestattet, was auch zu dem lockeren Stil und Ambiente dort passt. Alles ist makellos sauber. Lassen Sie sich von der Einfachheit dort nicht beirren, der Service ist elegant und professionell, aber auch warmherzig und freundlich. Das Personal spricht exzellent Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch und das lokale Romantsch.
Die Eigentümer stellen uns immer ihre Fahrräder, Skier und ein paar Mal nahmen sie auch schon Gäste (die mitwollten) zu Tagestouren mit (ohne Bezahlung!). Sie kennen sich in der Gegend bestens aus. Viele Gäste (wie wir) kommen jedes Jahr wieder und man kann dort alte Freunde wiedertreffen.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort im Herbst 2006.

3  Danke, jon-dan!
Nr. 6 von 13 in Sils im Engadin
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 12 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Hotel Privata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Privata

Anschrift: Via da Marias 83, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 1 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Preisklasse: 231€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Privata 3*
Furnished in a traditional Engadine style, Hotel Privata is located in Sils Maria at the entrance to the Fex Valley. It is directly at the hiking trails and only a few minutes away from the cross-country ski runs and the ski area. The individually furnished rooms feature a bathroom, some have a balcony and TVs can be rented at the reception. In the evenings, the Privata Hotel serves freshly prepared regional and Mediterranean delicacies in the bright dining room. Guests can relax at the bar and in the 2 lounges featuring a fireplace. Please note, that our house does not future an elevator. Guests staying more than 1 night can enjoy free use of cable cars and public transport during summer. In winter they get discounts on ski passes. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Privata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pensiun Privata Sils Maria