“Kompliment fürs Hotel Margna”
Bewertung zu Parkhotel Margna

Parkhotel Margna
Horgen, Schweiz
“Kompliment fürs Hotel Margna”
Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel Margna ist mir seit Jahrzehnten ein Begriff. Ich war sehr überrascht, dass das Margna den hohen Standard beibehalten konnte, nicht zuletzt dank des engagierten jugendlichen Direktorenehepaars Andreas und Regula Ludwig. In jeder Hinsicht kann ich das Margna als Hotel für Individualisten und Engadin-Liebhaber empfehlen. Restaurants, Aufenthaltsräume und Zimmer sind geschmackvoll und grosszügig ausgestattet und bestens unterhalten. Freundliches, aufmerksames Personal bietet einen perfekten, längst verloren geglaubten Service. Die Küche ist traditionell (kein Chichi!), abwechslungsreich und phantasievoll. Das Frühstücksbüffet könnte nicht reichhaltiger sein. Es besteht einzig die Gefahr, ein paar Kilos zuzulegen!

Zimmertipp: Wer es gerne traditionell und herrschaftlich hat, bucht ein grosszügiges Zimmer im Palast von 1817 ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, AlJoe8810!

Schweiz
Bewertet am 19. Mai 2014

Romantisches Hotel in einer Top Lage. Beeindruckendes Frühstückbuffet und wunderschöne heimelige Zimmer mit einem perfekten Service (durchwegs sehr freundliche Angestellte). Der kleine Fitnessraum für wirklich ganz schlechte Tage lässt nichts zu wünschen übrig. Das Nachtessen wird den doch recht älteren (wenn nicht greisen) Kunden in (zu) altmodischer Art serviert. Das Essen ist ok (gut bürgerlich) aber auch nicht mehr.

Den italienischen Kellnern kann man (wie halt bei der Mentalität üblich) mit einem kräftigen Trinkgeld nachhelfen um an einen der begehrten Fensterplätz beim Frühstück zu sitzen, obwohl ja immer beteuert wird, dass keine Reservationen erfolgen....

Durch die romantische Lage, den top Service, die äusserst freundliche Atmosphäre, den guten Fitnessraum und die heimeligen sehr sauberen Zimmer sowie ein wunschloses Frühstückbuffet gehört es sicher zu den besten Hotels.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, Buxus01!
Dormagen, Deutschland
Bewertet am 21. Februar 2014

Vor 2 Tagen waren wir wieder mal in der kleinen STÜVA, direkt rechts hinter dem Hoteleingang, um eine kleine Stärkung zum Mittagessen zu uns zu nehmen.
Wir kennen dieses Haus sehr gut von einem eigenen, mehrtägigen Aufenthalt vor wenigen Jahren, sowie von etlichen Besuchen während unserer regelmäßigen Ski Urlaube im Engadin.
Für uns ist diese kleine Stube, völlig mit alten Arvenholzwänden verkleidet, die schönste Stube im gesamten Engadin.
Über die Qualität der Speisen ist nicht viel zu sagen, einfach überragend.
Der Service ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, die Wartezeiten beim Essen sind angemessen.
Preise leicht im höheren Bereich.
Alles in allem eine wunderbare Erfahrung, mehr Romantik geht nicht mehr!
bdzons

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, bdzons4144!
Pomezia, Italien
Bewertet am 29. Januar 2014

"Ihr Zuhause im Engadin". So titelt die Homepage des Romantikhotels und der slogan könnte nicht passender sein. Dank der natürlichen Gastfreundschaft des gesamten Personals fühlt man sich im Hotel Margna von Anfang an willkommen. Der tadellose Service hätte fünf Sterne verdient, jedoch soll man sich hier nicht wie in einem der Luxushäuser von St. Moritz fühlen. Der herrliche Duft nach Holz, den man im gesamten Haus riecht, macht das Hotel noch gemütlicher als es sonst schon ist. Hier erholt man sich im kleinen aber modernen Spa, erkundet die Natur um den Silsersee und isst fantastisch. Ob echte italienische Küche im Murütsch, Engadiner Spezialitäten in der Stüva oder feines vom Grill im Grillroom, mich hat bisher noch kein Gericht enttäuscht. Und um gestärkt in den Tag zu starten kann man sich am für mich besten Frühstücksbuffet im Engadin beglücken. Einfach wie zu Hause, nur noch viel besser...

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, KarinItalia!
Schweiz
Bewertet am 27. Oktober 2013

Die Küche ist tatsächlich noch besser geworden (vor allem die Vegetarischen Gerichte). In einer wunderbaren Umgebung kann man den Alltag vergessen. Die Zimmer und der kleine Fitnessraum lassen kein Wünsche offen. Gut zu wissen ist, dass sich die Stammgäste eher im Bereich von ü80 bewegen. Dies ist beim Frühstück (absolut empfehlenswert) sichtbar. Für einend der begehrten Tische am Fenster kann mit einem grosszügigen Trinkgeld beim Oberkellner etwas nachgeholfen werden.
Für die gute Ambiance und Wohlfühlfaktor wird durch die sehr nette Hotelleitung täglich gesorgt.

Alles in Allem ein super Hotel abseits des Rummels von St Moritz in Top Qualität für kurze oder längere Ferien, bei dem auch das Preis-Leitungsangebot stimmt.

Zimmertipp: es sind alle Zimmer absolut gleichwertig und entsprechen der gesuchten Qualität für ein 4+* Hotel.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Buxus01!
Zurich, Switzerland
Bewertet am 19. August 2013

Ich habe meine Sommer-Wander-Ferien auch dieses Jahr im Romantik Hotel Margna verbracht. Und es war die richtige Entscheidung: 3 Wochen ausruhen, verwöhnen lassen, aus der wunderbaren Küche schlemmen, neue Weine entdecken, die Berge und den See geniessen. Wunderbar! Ein grosses Lob für die Direktion und die vielen, engagierten Mitarbeiter. Ich freue mich auf den nächsten Sommer!

Zimmertipp: Jede Zimmerlage hat ihren Charme: Ob gegen die Kirche, den Garten, den See oder Richtung Silvaplana ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
2 Danke, Husdent!
Celerina, Schweiz
Bewertet am 4. Juni 2013

.....gehe ich ins Margna zum Essen. Es ist einfach immer perfekt. Auch die Kinder gehen gerne, da sie auch als Restaurant Gäste das Spielzimmer brauchen können. Wenn wir nicht schon im Engadin leben würden, würde ich gerne mal im Margna übernachten und Ferien geniessen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nr. 1 von 1 in Sils-Segl Maria
Hotel Privata
Hotel Privata
Nr. 3 von 13 in Sils im Engadin

Sie waren bereits im Parkhotel Margna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Margna

Unternehmen: Parkhotel Margna
Anschrift: Via da Baselgia 27, Sils im Engadin 7515, Schweiz (ehemals Romantik Hotel Margna)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten
Nr. 5 von 13 Hotels in Sils im Engadin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parkhotel Margna 4.5*
Geniessen Sie Sommer-, Herbst- und Winterferien bei uns im Oberengadin in unserem traumhaft gelegenen, romantischen Erstklasshotel in Sils-Baselgia, 10 Fahrminuten vom mondänen St. Moritz entfernt. Ob Sie im Sommer Wandern, Bergsteigen, Biken, Golfen (unser hauseigener Academy-Golf Course ist für unsere Hotelgäste kostenlos, Golfunterricht beim Golf Pro gegen Bezahlung), Surfen, Kiten, Segeln oder einfach auch das 'dolce far niente' mit gutem Gewissen geniessen, überlassen wir ganz Ihren individuellen Wünschen. Im Winter erwarten Sie bestpraparierte Pisten und Loipen zum Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Skaten, aber auch hervorragend gepflegte Winterwanderwege laden zu langen Winterwanderungen oder Spaziergängen ein. Bei uns im historischen, aus dem Jahr 1817 stammenden Parkhotel Margna wohnen Sie in eleganten, mit viel Liebe zum Detail im gemütlichen Engadiner Landhausstil eingerichteten Arvenholzimmern mit einmaligen Badern aus einheimischem Granit. Lassen Sie sich kulinarisch in einem unserer drei stilvollen Restaurants verwohnen: Bündner Spezialitäten in der Stüva 1817, köstliche Gerichte aus Italiens Osterie in der Enoteca & Osteria Murütsch und Klassiker der französischen Küche im Hauptrestaurant Grillroom. Am Morgen erwarten wir Sie mit einem lukullischen Frühstucksbuffet mit einheimischen Produkten. Zum Apero oder nach dem Essen trifft man sich bei Live-Pianomusik in unserer Pianobar Silserstube. Im Sommer bei schönem Wetter geniessen Sie in unserem Hotelgarten mit altem Baumbestand das Frühstuck oder einen leichten Lunch. In unserem 'State of the Art' Fit- und Wellness erholen Sie sich nach einem aktiven Tag in der freien Natur. Eine hauseigene Sport- und Heilmassagepraxis rundet unser Wellnessangebot ab. Herzlich willkommen im Parkhotel Margna... Ihrem Zuhause im Engadin! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Margna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.