Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Ein traumhaftes Hotel mit hervorragendem Service” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Waldhaus

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 2 weitere Seiten
Hotel Waldhaus
Zertifikat für Exzellenz
Zug
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ein traumhaftes Hotel mit hervorragendem Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2011

Der Aufenthalt in diesem Hotel war ein Traum. Die freundliche Begrüssung durch die Direktion, das äusserst zuvorkommende Personal und der exzellente Service im allgemeineren machen den Aufenthalt ab der ersten Minute zum Erlebnis. Das Zimmer war geräumig, stielvoll renoviert und hatte einen herrlichen Blick auf die verschneite Landschaft. Auch das Abendessen war ein absoluter Genuss. Gerne werde ich bei nächster Gelegenheit erneut ein paar Tage im Waldhaus verbringen.

  • Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Joerg44!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

234 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    203
    18
    3
    7
    3
Bewertungen für
63
84
19
18
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4,5 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (21)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Wir waren mit großen Erwartungen angereist; das tolle Wetter und die schöne Lage des Hotels in Sils können nicht darüber hinwegtäuschen, dass das Waldhaus in erster Linie die Preise sehr hoch gehalten hat, ansonsten aber in vielerlei Hinsicht schwach war. Das Hotel zehrt ganz offensichtlich von seiner Geschichte, ein Großteil des Publikums besteht aus Stammgästen, der Altersdurchschnitt liegt zumindest gefühlt um die 60 Jahre oder darüber. Kinder sind grundsätzlich willkommen, Angebote gab es für Kinder jedoch keine. Eine große Entäuschung und einem Grandhotel überhaupt nicht angmessen ist der Wellnessbereich mit Schwimmbad. Er versprüht den Charme einer Kurklinik aus den 70er Jahren und ist maximal einem Mittelklassehotel würdig. Das Hotel lässt in den "öffentlichen" Bereichen jede Moderniität vermissen. Die einstmals große Architektur wird in den Gängen und Hallen durch geschmacklos zusammengewürfelte und teilweise verschlissene Möbel vergangener Jahrzehnte verstellt.
Uralte Teppichböden gehören einfach nicht in ein Zimmer eines Luxushotels, auch wenn das Housekeeping ohne Frage sehr gut funktioniert. Die Zimmerstandards variieren enorm. Es gibt geräumige und gut renovierte Zimmer. In der günstigeren Kategorie erwartet den Gast ggf. ein braun-beiges bürgerliches Schlafzimmerambiete ohne Esprit oder Charme. Hervorzuheben ist hingegen die exzellente Qualität der Bettwäsche und die Sauberkeit.
Die Küche hat hohe Ansprüche, denen sie weitgehend gerecht wird; das Essen ist abwechslungsreich und kreativ. Für den Service trifft das nur eingeschränkt zu; selbst wenn man den vielfach gerühmten familiären Spirit des Hotels goutiert und keine Perfektion verlangt. Die Sprach- und Fachkenntnisse vieler Mitarbeiter lassen oft zu wünschen übrig, insbesondere im F&B-Bereich. In einem Hotel dieser Preisklasse muss eine fundierte Ausbildung der Servicekräfte selbstverständlich sein; guter Wille allein reicht hier nicht. Der Sommelier ist eine erwähnenswerte Ausnahme. Er beherrscht die umfangreiche Weinkarte perfekt. Die sehr ruhige, wenn auch - zumindest im Winter - etwas dunkle Lage des Hotels am Ortsrand von Sils ist angenehm, zumal der Shuttle des Hotels gut funktioniert. Zum Skigebiet sind es mit dem Hotelbus nur wenige Minuten. Alpine Skifahrer findet man im Hotel aufgrund der Struktur der Gäste allerdings kaum.
Zusammengefasst empfanden wir das Hotel als verstaubtes, teures Sanatorium, dem zahlungskräftige Stammgäste in erster Linie aus Sentimentalität bzw. Tradition noch die Treue halten und viele offenkundige Schwächen nachsehen. Der Renovierungs- und Modernisierungsbedarf ist allgegenwärtig. Es steht zu befürchten, dass das Waldhaus so den Anschluß an die Zeit verpasst (hat). Für das gleiche Geld oder weniger gibt es in Sils und in benachbarten Orten, insbesondere Pontresina, erstklassig modernisierte Grandhotels mit erheblich mehr Qualität und Angebot.

  • Aufenthalt Januar 2011, Familie
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 2 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
15 Danke, Travel_X_pert005!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
8700 küsnacht
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Jedesmal, wenn wir nach einem Aufenthalt in Sils wieder im Unterland ankommen und uns die Freunde fragen: Wo wart ihr? und wir antworten: im Waldhaus, rufen sie aus: Herrlich, da gehen wir auch gerne hin, dass es so etwas überhaupt noch gibt. Ja, die Mischung aus diskreter Noblesse und familiärer Geborgenheit sucht ihresgleichen. Schon die Ankunft ist wie ein gelebtes Wintermärchen, Kindheitserinnerungen aus den Ferien steigen auf, wenn man ins Haus eintritt, empfangen von einem Mitglied der Besitzerfamilie.
Über aller gastgeberischer Perfektion schwebt immer ein Hauch von Entrücktheit. Die Angestellten arbeiten mit traumwandlerischer Sicherheit, sind immer da, wenn man sie braucht, persönlich, ja liebenswürdig, aber stets diskret.
Die Gäste kommen aus aller Herren Ländern, sind aber, wenn sie lesend oder plaudernd in der Halle sitzen und den fin-de-siècle-Klängen des Trios Farkas lauschen, eine verschworene Gemeinschaft, eine eigene Welt, fast im Stil von Christoph Marthaler. A family affair since 1908, das wird auch eingelöst für Kinder, 50 waren es im neuen Jahr! Unser Sohn ist begeistert, und wir Eltern sind nicht gestresst, weil er trotz seiner Lebendigkeit mit allen andern Kindern im Haus integriert wird. Diese kleinen Gäste geben dem Hotel die Vitalität in die Zukunft hinein, damit es noch lange so bleiben möge, damit es weiter für zukunftige Gäste möglich sein wird, eine stille Zufriedenheit, ja sogar Augenblicke des Glücks zu erleben.
Übrigens: Die neue Generation, die sich jetzt auf der Kommandobrücke zeigt, übernimmt allmählich das Steuer mit jugendlichem Charme und Schwung.

Jürg Acklin

P.S.: Wenn ich mich zum Schreiben zurückziehe, bietet mir das Haus die nötige Ruhe, um ganz in der Arbeit abzutauchen und mich gleichzeitig aufgehoben zu fühlen.

  • Aufenthalt Januar 2011, Familie
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, 8700K_snachtMartin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freudenberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2011

schon beim ersten Schritt durch die Eingangstür dieses wunderschönen Hauses fühlt man sich als falle der Altagsstress promt von einem ab. Hier ticken die Uhren ein wenig langsamer als im Rest der Welt. Durch die Hallen dieses Gebäudes weht immer noch der Charme von vor über 100 Jahren und man hat das Gefühl als käme gleich ein Albert Einstein oder ein Theodor Heuss, die auch schon in diesen ehrwürdigen Mauern residierten, durch die Tür des atemberaubenden Salons. Ein Salon, der seines Gleichen sucht.... hohe Fenster, mit Blick auf den angrenzenden Wald und das Alpenpanorama, Jugendstilleuchter und Sitzgruppen die den Glanz längst vergangener Tage vermitteln und das Trio Farkas das jeden Nachmittag die Gäste beim Tee mit ihrer Musik vewöhnt.

Zu den Angestellten in diesem Hotel muss man sagen, dass sie mit ihrer stets unaufdringlichen, hilfsbereiten und freundlichen Art dieses Haus zu dem machen was es ist...... ausgezeichnet! Ein Team von liebevollen Kinderbetreuerinnen die sich vormittags und nachmittags hingebungsvoll um die kleinen Gäste kümmern und mit ihnen beispielsweise in der Hotelküche Pizza backen oder ganze Flughäfen aus Papier basteln. Hausdamen die einem, bei einer eventuellen Unpässlichkeit, sofort mit einer Wärmflasche und einer zusätzlichen Decke zur Seite stehen. Restaurantangestellte die einem nach einem wunderbaren Nachtessen mit ein paar Pralinen zum Kaffee verwöhnen, ein Nachtconcierge der, wenn man möchte, allzugerne ein paar Anekdoten aus der Geschichte dieses Hotels erzählt oder ein paar Gedichte von Morgenstern zum Besten gibt und natürlich auch alle anderen Angestellten die einem fast jeden Wunsch von den Augen ablesen.

Zu den Zimmern ist zu sagen.... hier ist nichts aus einem Guss. Jeder Raum ist anders gestaltet und man findet hier von klassisch bis modern und von klein bis groß, alles! Selbstredend ist hier alles nach dem Standart eines Fünf-Sterne-Hauses.... und vielleicht noch ein bisschen mehr!

Ich habe mich hier so wohl gefühlt wie in noch keinem anderen Hotel und freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt in diesem, wie ich es nenne, Märchenschloss! Denn dort kann man sich wirkich wie eine Prinzessin fühlen.....

  • Aufenthalt August 2010
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Prinzessin_Nanni!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Nach sechs Jahren wieder einmal ins "Waldhaus" zurückgekehrt waren wir mehr als enttäuscht. Die bestellte Juniorsuite mit Terrasse und Blick auf den See entpuppte sich als Dachbodenkammer mit Fensterluken. Die aufpreispflichtige Aussicht konnte nur dann genossen werden, wenn man bereit war, auf der Sofalehne zu knien. Das Abendessen glich einer Massenabfertigung eines Bahnhofrestaurants, die Auswahl an der Bar ließ viele Wünsche offen. Der diensthabende Concierege war an Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen. Für Anliegen der Gäste, so seine Aussage, hätte er keine Zeit, da er genug Arbeit hätte.
Auch wenn man bereit ist, der Nostalgie zu Liebe auf gute Dienstleistung zu verzichten, ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Weitem nicht angebracht. Offenbar lautet das Programm des Hauses "Einnahmen erhöhen und Kosten senken". Dieses Hotel hat seine Sterne längst verloren und es wird viel Feingefühl erfordern, sollte es je wieder das einstige Niveau erreichen.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 2 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
20 Danke, Maulwuerfe!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Zu den unvergesslichsten Eindrücken unseres Besuches im Waldhaus von Sils Maria zählt das Kurorchester. Wo gibt es das sonst noch? Die Musiker, die hier jeden Abend aufspielen, stammen aus der Slowakei und anderen Ländern der königlich-österreichisch-ungarischen Erbmasse. Überhaupt hat das Hotel einen königlichen Charme, der aus einer versunkenen Zeit herüberweht. Das Check-out-Büro zum Beispiel heisst hier „Caisse“ - als sei Französisch immer noch die Weltsprache der Aristokratie. Es ist möbliert mit Belle-Epoque-Möbeln. Angenehm auch, mit welcher Verbindlichkeit man hier schon beim ersten Besuch behandelt wird - dass Personal scheint viel daran zu setzten, die eh schon beträchtliche Schar der Stammgäste zu vergrössern. Im Speisesaal bekamen wir Stammplatz im Speisesaal, die angefangene Weinflasche stand am nächsten Abend wieder auf dem Tisch. Unser Zimmer allerdings war für eine Fünfsternehaus recht eng - stilsicherheit rangiert vor übertriebenem Komfort. Erstaunlicherweise ist das distinguierte Haus auch kinderfreundlich. Kinder sind überall mit dabei, und erst wenn sie die Genussatmosphäre im Speisesaal mit ihrer Übermut stören, nimmt sie das Hotel-Team sanft aber dezidiert in seine Obhut und gibt ihnen Besseres zu tun. Zur Lage: Das Waldhaus ist wie eine gestrandete Arche auf einen Felsvorsprung im Oberengadin gebettet. Ruhe, kristallin klare Luft, überwältigendes Bergpanorama.

  • Aufenthalt Oktober 2009, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, martinhelg!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chur, Schweiz
2 Bewertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Wunderschön gelegenes Haus in historischem Stil. Die Zimmer sind teilweise nur mässig renoviert, strahlen aber immer eine tolle authentische Atmosphäre aus. Sehr persönlich geführt von der Besitzerfamilie. Frühstücksbuffet und Nachtessen phänomenal, reichhaltig, Abendessen trotz mehrern Gängen leicht. Jeden Tag ist ein Berater für Wanderungen verfügbar, was sehr hilfsreich war.

  • Aufenthalt Juli 2010, Familie
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, thomassieber!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sils im Engadin.
0.6 km entfernt
Hotel Cervo Sils
Hotel Cervo Sils
Nr. 8 von 13 in Sils im Engadin
4.0 von fünf Punkten 56 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 2 von 13 in Sils im Engadin
4.5 von fünf Punkten 179 Bewertungen
13.0 km entfernt
Grand Hotel Kronenhof
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 in Pontresina
5.0 von fünf Punkten 830 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.6 km entfernt
Parkhotel Margna
Parkhotel Margna
Nr. 4 von 13 in Sils im Engadin
5.0 von fünf Punkten 80 Bewertungen
0.2 km entfernt
Hotel Schweizerhof
Hotel Schweizerhof
Nr. 6 von 13 in Sils im Engadin
4.0 von fünf Punkten 148 Bewertungen
0.3 km entfernt
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 11 von 13 in Sils im Engadin
4.0 von fünf Punkten 38 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Waldhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Waldhaus

Unternehmen: Hotel Waldhaus
Anschrift: Via da Fex 3, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Sils im Engadin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Sils im Engadin
Nr. 1 der Familienhotels in Sils im Engadin
Nr. 2 der Romantikhotels in Sils im Engadin
Preisspanne pro Nacht: 329 € - 399 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Waldhaus 5*
Anzahl der Zimmer: 140
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Haus ist schon fast ein Monument – mit seiner langen Geschichte, seinen fünf Sternen, 140 Zimmern, 220 Betten und 140 Mitarbeitern. Aber ein Monument zum Anfassen und Geniessen! Unbeschwert und behaglich hinter der imposanten Fassade; geprägt von der Vielfalt der Menschen und Generationen, die hier ausspannen und arbeiten. Wie bei einer raffinierten Melodie bleibt dem flüchtigen Betrachter vieles verborgen. In diesem Haus, das seine mehr als 100 Jahre mit Stolz trägt, dabei nicht stille steht, aber auch nicht so tut, als ob zwischen Einst und Heute gar nichts gewesen wäre. Hier finden wirklich zehn Jahrzehnte zusammen zu einem unverwechselbaren Ganzen. Die Besitzer und Betreiber hüten seit fünf Generationen sorgsam ihre Unabhängigkeit und nützen den Spielraum, den sie ihnen gibt. So entsteht eine eigenwillige, aber überlegte Mischung aus Kargheit und Grosszügigkeit, eigentlich urhelvetisch, weshalb denn auch die Hälfte der Gäste Schweizer sind. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Waldhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Waldhaus Sils
Sils Maria Waldhaus
Hotel Waldhaus Sils
Waldhaus Hotel Sils Maria
Waldhotel Sils Maria
Waldhaus Unterkunft
Sils Waldhaus
Hotel Waldhaus Hotelbewertung

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen