“Feste feiern in der Pensiun Chesa Pool”
Bewertung zu Pensiun Chesa Pool

Pensiun Chesa Pool
Meilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Feste feiern in der Pensiun Chesa Pool”
Bewertet am 15. September 2013

Das Ehepaar Del Grosso und das gesamte Chesa Pool Team haben uns ein wunderschönes Hochzeitsfest bescheert. Wir hätten uns nichts Schöneres wünschen können. Das Essen war vom Apéro bis zum Dessert, schlicht hervorragend. Der Brunch am anderen Tag mit marktfrischen Produkten so vielfältig und abwechslungsreich, dass unsere Gäste gar nicht mehr von der Tafel aufstehen mochten. Alles war äusserst liebevoll hergerichtet und zubereitet und die ganze Organisation und der Service funktionierte tadellos. Alle haben sich sehr wohl und willkommen gefühlt und haben in den behaglichen und grosszügigen Zimmern wunderbar geschlafen. Vielen Dank für alles! Wir freuen uns schon, wenn wir wieder zum Essen oder auch für ein Wochende in die Chesa Pool zurückkehren.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Wanderzwerg!

Büetigen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 12. August 2013

schönes, ruhiges Hotel in einem wunderschönen Tal.

Preisleistung stimmt für mich nicht - zu teuer für das, für das wo geboten wird.

Hotelleitung unnahbar, unpersönlich.
es kam mir im Service und Reception auch unorganisiert vor.

Essen:
Menus für mich zu alternativ, zu vegetarisch. nach einem intensiven Wandertag habe ich riesen Hunger und wünsche mir etwas Währschaftes zum Essen - auch einmal etwas aus dem Engadin.

Frühstück aber sehr gut

Grillabend am Sonntag ist jedoch genial!

und, es gibt die beste Nusstore !!!

Vom Servicepersonal hat niemand nur die leiseste Ahnung von Wein!

Zwei Liegestühle reichen leider nicht aus. hinter dem Haus (nicht Restaurant) könnte man eine schöne Liege Oase für die Gäste machen - man sucht ja auch die Ruhe und Erholung.

Was mich extrem störte ist, dass im Katalog noch die alte Leitung erwähnt ist. Bei der Buchung war ich überzeugt, dass eine Bündnerin und ein Argentinier das Hotel leiten. Ich bestellte dann am ersten auch argentinischen Wein. zwei Tage später erfuhr ich, dass die Leitung gewechselt hat und ein Italiener und eine Deutsche die Leitung übernommen hat. Ich fühlte mich eine Art angelogen.

Die Jacky ist für mich die Haus-Seele vom Haus! Super nett, super organisiert, super freundlich und hat einfach alles im Griff. ich hatte den Eindruck, dass ohne die Jacky der Laden nicht laufen würde.

Das Fex Tal kann ich nur empfehlen, werde ich auch wieder besuchen. Ob ich aber wieder ins Chesa Pool gehe, denke ich eher nicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
5 Danke, Rosmarie A!
Bewertet am 19. Februar 2013

Erneut verbrachten wir erholsame und genussvolle Winterferien in der Chesa Pool. Winterwandern zur Alp Muot Selvas, Schneeschuhlaufen ins Val Fedoz und Skifahren auf den schönen Pisten von Furtschellas/Corvatsch. Das alles direkt vor der Haustür. Christina Chiesa und Santiago Eilert sind sehr herzliche, perfekte Gastgeber. Und einmal mehr überzeugten die Köstlichkeiten aus der Küche. Last but not least rundeten die sehr aufmerksamen und freundlichen Mitarbeitenden im Service und hinter den Kulissen das ausgezeichnete Gesamtbild ab. Wir kommen wieder (auch im Sommer) und haben bereits für 2014 reserviert.
Stephan B, Kt. Zürich

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Stephan B!
Zürich, schweiz
Bewertet am 17. Februar 2013

Wie bereits seit einigen Jahren erholten wir uns auch dieses Jahr wieder blendend im Cheas Pool.
Cristina und Santiago führen das Haus sehr kompetent und mit viel Herzblut. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Essen war immer ausgezeichnet. Wir waren skifahren, schneeschuhlaufen, wandern und schlitteln und das alles direkt vom Cheas Pool aus - traumhaft. Wir möchten unbedingt wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Zaubermaus713!
Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben unsere letzten Tage im August und in der Schweiz im Chesa Pool verbracht. Wir haben es sehr genossen. Die Ruhe, die Weite, die Abgeschiedenheit. Das Essen war sehr gut. Wir haben Gebrauch von den Rädern gemacht uns sind in der Umgebung wandern gegangen. Abends wurden wir trotz später Ankunft herzlich empfangen und es gab noch ein Käseplatte und Wein aufs Zimmer - super.
Uns hat es so gut gefallen, dass wir es nun zum ersten Mal auch im Winter ausprobieren wollen - im Januar sind wir wieder da ... to be continued.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Albatross1603!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 28. September 2012

Entspannung pur, in der verkehrsarmen Bergwelt des Fextals. Von Sils Maria herkommend eine Viertelstunde nur zu Fuss, und man ist in einer anderen Welt. Nicht mehr ganz so anders, wie es zu Zeiten von Nietzsche oder Christian Klucker gewesen sein muss. Aber damals wäre die Chesa Pool auch noch ein Bauernhof gewesen. Heute dinieren hier Gäste, Abend für Abend gibt's ein exzellentes Viergangmenue, dessen Kreationen immer wieder überraschen und freuen. Ein anschliessender Verdauungsspaziergang lohnt sich, denn am Morgen wartet das Frühstück schon wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten auf. Wer sich für mehr als das Essen interessiert, erhält Wandervorschläge und Auskunft über Wellness und Kulturanlässe. Ein gastlicher Ort, der zum Verweilen einlädt - und zum Wiederkommen...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Gabriela N!
Neuenburg am Rhein, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 12. September 2012

Ein gemütliches Hotel in den Schweizer Alpen. Ausgangspunkt für tolle Wanderungen, Mountainbiketouren, Wellness und kulinarischen Erlebnissen. Die Nähe zu St. Moritz und Pontresina ist eine zusätzliche Motivation, unseren nächsten Urlaub ins Fex Tal zu planen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Chrineu!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sils im Engadin.
Hotel Edelweiss
Nr. 4 von 13 in Sils im Engadin
Nira Alpina
Nira Alpina
Nr. 1 von 5 in Silvaplana

Sie waren bereits im Pensiun Chesa Pool? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pensiun Chesa Pool

Unternehmen: Pensiun Chesa Pool
Anschrift: Via da Platta 5 | 7514 Fex, Sils im Engadin 7514, Schweiz
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 6 Pensionen in Sils im Engadin
Preisspanne pro Nacht: 147€ - 292€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pensiun Chesa Pool 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Booking.com, Evoline ltd, Odigeo und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pensiun Chesa Pool daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pensiun Chesa Pool Fex