“Freundlich, sauber, einfach” 3 von fünf Punkten

Gasthaus Restaurant zum Weissen Kreuz
Nr. 5 von 6 Pensionen in Samedan
“Freundlich, sauber, einfach”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Information: Leider wurde mir bei der Ankunft mitgeteilt dass auf meinen Namen kein Zimmer gebucht sei. Glücklicherweise kam dann rechtzeitig die Inhaberin um das zu meinen Gunsten zu klären.
Einrichtung: Das Hotel hat im Erdgeschoss ein Restaurant, öffentlich, als Fumoir deklariert. Hier treffen sich auch Einheimische. Das Buffet dient auch als Sitzbar. Im ersten Stock befinden sich nebst Zimmer auch zwei Ess-Sääle, schön eingerichtet, diese sind rauchfrei.
Zimmer: Mein Einzelzimmer verfügte über zwei Betten, aneinandergestellt, mit dicken, durchhängenden Matzratzen. TIPP: Die Türen vom Kleiderschrank eignen sich ausgezeichnet als Matratzenunterlage. Im Zimmer befindet sich ein Handlavabo. WC und Dusche sind auf dem Gang. Das wurde aber bei der Buchung mitgeteilt. Die Dusche auf dem 1. Stock ist in einer uralten, grossen Badewanne integriert, ohne Duschvorhang ;-) Im 2. Stock befindet sich aber am Ende des Ganges ein WC mit Duschkabine. Dieses Bad ist aber von aussen nicht angeschrieben.
Lage: Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Hauptplatz in einer Seitengasse. Es hat etwa 8 oder 9 Parkplätze. Einige Wagen werden bei Vollbelegung eingeschlossen, aber das wird untereinander abgesprochen, so dass es zu keinen Problemen wegen dem Wegfahren führt. Gerade neben dem Hotel befindet sich die Kirche. Die Uhr schlägt jede Viertelstunde, hat mich aber nachts nicht gestört. Die Stundenzahl wird nicht geschlagen!
Frühstück: Kaffe, Orangenjus, Müesli, Flocken, kalte und warme Milch, geschnittene Salami, Käse, Butter, Gipfel, dunkles Brot, Konfitüre. Frisch und anmachend präsentiert.
Personal: Ich habe erlebt, dass Inhaber und Angestellte sehr freundlich und hilfsbereit sind. Die Angestellten können kein Deutsch oder Englisch, die Inhaber aber schon.
Check in, check out.: Eine eigentliche Reception welche zu definerten Zeiten besetzt ist gibt es eigentlich nicht. Nur einen Schalter im ersten Stock, aber da war die zwei Tage meiner Logis praktisch nie jemand. Das Hotel ist halt familiär, unkompliziert aber doch professionell geführt. Ich würde aber empfehlen, das Check out rechtzeitig zu machen, da es gut sein kann, dass am Morgen niemand da ist, der die Kompetenz dazu hat. Ich habs am Vorabend während eines Drinks im Restaurant innerhalb zwei Minuten gemacht.
Fazit: Einfaches Hotel mit Herz und Eigenwilligkeit, verlangt etwas Flexibilität vom Gast, dafür logiert er an einer guten Lage, bekommt ein sehr sauberes, preiswertes Zimmer mit Badetücher, Handtücher (etwas steif und kratzig), Seife und Duschgel und als Zückerchen einen Flachfernseher mit rund 40 Sendern. Und das Früchstücksbuffet ist vielfältig genug, um sich darauf zu freuen.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Tourguide8114!

Geschäfts-
reisende
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 19 von 33 in St. Moritz
Hotel Terminus
Hotel Terminus
Nr. 3 von 6 in Samedan

Sie waren bereits im Gasthaus Restaurant zum Weissen Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthaus Restaurant zum Weissen Kreuz

Unternehmen: Gasthaus Restaurant zum Weissen Kreuz
Anschrift: Crappun 18, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Nr. 5 von 6 Pensionen in Samedan
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gasthaus Restaurant zum Weissen Kreuz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthaus Restaurant zum Weissen Kreuz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthaus Restaurant Zum Weissen Kreuz Samedan
Gasthaus Restaurant Zum Weissen Kreuz Samedan, Engadin St. Moritz