“Herbsteindrücke” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 6 Hotels in Samedan
Winterthur, Schweiz
“Herbsteindrücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Der Empfang sehr freundlich und hilfsbereit. Ebenso das Servicepersonal beim Frühstück und Abendessen, sowie die Angestellten für das Wellness/Hallenbad Angebot.
Auch der Chauffeur mit unseren Koffern zum Bahnhof sehr zuverlässig und schnell und freundlich.

Die Lage des Hotels vor allem zum OeV/ Engadin-Bus
Postauto/Bahnhof nur wenige Gehminuten. Auch in die kleinen Geschäfte im Zentrum nicht weit.

die 3 Mountain-Bikes sind gut zum Fahren, aber sollten mal zwischendurch gewartete werden. Leider kein Flyer-Bike mehr verfügbar. Aber die nächste Rent a Bike Möglichkeit in Pontresina, gleich an 2 Orten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Wipf F!

Zurzach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir schätzen die persönliche und sehr freundliche Betreuung im Quadratscha. Für Wanderungen im ganzen Engadin idealer Ausgangspunkt dank gut funktionierendem öV.(Ab 2 Uebernachtungen Bergbahnen inklusive). Besonders geniessen wir das reichhaltige Frühstücksbuffet sowie die ausgezeichneten Abendmenüs. Das grosse Hallenbad (7x20 m),sowie Sauna/Dampfbad möchten wir ebenfalls nicht missen. Die hellen Zimmer mit den Arvenholzmöbeln haben eine passende Grösse mit toller Aussicht.Die Badzimmer sind etwas klein.

Zimmertipp: Zi 30/40 und 35/45 haben etwas grössere Badezimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Fredy R!
Füssen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wunderschönes, auf den ersten Blick unauffälliges Hotel, ganz liebevoll ausgestaltet, wunderschöne Bibliothek und ebensolcher Speisesaal, sehr persönlich und liebevoll geführt, feine Mahlzeiten, netter, kleiner Spa- Bereich und ein überdurchschnittlich grosses Schwimmbad. Gute Nahverkehrs- Möglichkeiten im Sommer und Winter. Gute Angebote im Sommer durch die derzeitige Regelung im Oberengadin, dass bei mehr als zwei Übernachtungen alle Bergbahnen inklusive sind. Im Winter derzeitige Regelung 25.- Sfr. je Tag Skipass. Dies ist ein guter und gästefreundlicher Ausgleich für den doch angeschlagenen Wechselkurs. Der Bahnhof ist nicht so weit entfernt, so dass man auch nachts mal einen Zug hört. Dies hat mich bisher nie gestört. Wir kommen deshalb nun schon das 8. - 10. Mal in dieses Hotel und geniessen es immer wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Jürg B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Die Kurzferien bei schönstem Wetter waren traumhaft. Wir wählten das Hotel wegen seiner zentralen Lage im zentralen Samedan. So lassen sich Ausflüge per öV bestens planen und durchführen. Die Verpflegung in Halbpension war gut, besonders delikat das Frühstück. Der Speisesaal dünkte uns etwas eng, man sitzt nahe aufeinander. Das Zimmer gegen Südwesten war etwas lärmig, sonst in Ordnung.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Bruno W!
Bonaduz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Ich komme schon seit 11 Jahren und war immer zufrieden. Ich hatte das Zimmer meistens gegen Süden. Sie sind sehr geräumig mit einem schönen Balkon. Am Morgen hört man den Zug. Mich hat das nicht gestört. Die Lage ist für meine berufliche Tätigkeit ideal. Ich kann zu Fuss auf die Arbeit. Die Lage des Hotels ist auch für den sportlichen Bereich optimal. Man ist schnell aus dem Dorf, egal in welche Richtung man geht.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Lini50!
Aarburg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Nur für 1 Nacht da gewesen. Hotelparkplatz direkt vor dem Haus. Empfang freundlich und professionell, Zimmer relativ klein, aber gemütlich und sauber. Badezimmer winzig, nur mit Wanne (aber mit Quietschentchen!), Betten bequem. Kleine Terrasse, moderner TV.
Frühstücksraum heimelig, grosses und reichhaltiges Frühstücksbuffet, Kaffeemaschine, freundliches Personal.
Alles in allem OK.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, HarryAarburg1!
Engelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Dieses Jahr Kurzaufenthalte im März und Juli 2013.
Wiederum: kleinere Verbesserungen und Optimierungen zugunsten des Gastes.
Beispielhaftes Eingehen auf Spezialwünsche, wie zum Beispiel am letzten Tag, nachmittags noch das SPA benützen zu dürfen .
herzlich Dank.
Komme gerne wieder.

Eugenio Rüegger, ausgewanderter SAMEDRIN

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
1 Danke, Eugenio R!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
Hotel Bernina 1865
Nr. 1 von 5 in Silvaplana
Bever Lodge
Bever Lodge
Nr. 1 von 2 in Bever

Sie waren bereits im Alpenhotel Quadratscha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Quadratscha

Unternehmen: Alpenhotel Quadratscha
Anschrift: Quadratscha 2, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 6 Hotels in Samedan
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Quadratscha 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Quadratscha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Quadratscha Samedan, Engadin St. Moritz