“Ski Weekend”

Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Ski Weekend”
Bewertet am 16. März 2013

Wir haben ein sehr schönes Ski Wochenende in Samedan genossen. Die Talstation der Gondelbahn nach Marguns (Corviglia Skigebiet) ist im Nachbardorf Celerina. Man gelangt dorthin mit dem öffentlichen Bus oder mit dem hoteleigenen Shuttle. Das Essen im Hotel ist ausgezeichnet und verglichen mit anderen Restaurants sehr preiswert. Das Hotel besitzt einen sehr schönen und grossen Poolbereich. Unser Zimmer war sehr sauber. Die Sonne schien fast den ganzen Tag auf den Balkon. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hat uns immer wieder mit Kleinigkeiten überrascht. Als Hotelgast kann man ab 2 Übernachtungen von der äusserst preiswerten Tageskarte (CHF 25.-) für alle Skigebiete um St. Moritz profitieren.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Relax58!

Uitikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. März 2013

Ideale Lage für einen Kurztrip: Nah beim Bahnhof und bei der Loipe. Ausgezeichnetes Essen.
Leider war der Service generelle beim letzten Auftenthalt besser... wird uns aber nicht abhalten, nächstes Jahr wieder ins Quadratscha zu gehen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
2 Danke, BikerIn_12!
Bubikon
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 18. Februar 2013

Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber. Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich könnte besser sein. Für die doch recht hohen Preise sind die Zimmer etwas klein geraten. Dafür erhält man einen kuscheligen Bademantel und Schlappen zur Verfügung gestellt. Auch wird man rund um die Uhr sehr gut betreut. Ein Hallenbad und eine Sauna kann man ebenfalls nutzen, was wir diese Mal aber nicht gemacht haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Es gibt verschiedene Brote, verschiedene Müsli, diverse Confituren etc. zur Auswahl. Auch kann man Eier in allen Variationen verlangen. Wir waren bereits das 2. Mal in diesem Hotel zu Gast und waren wie beim 1. Mal rundum zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, Astrid75Bubikon!
Meilen
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. Februar 2013

Wie in den vergangenen Winter fühlten wir uns während unseres Aufenthaltes von 5 Tagen sehr gut betreut und aufgehoben. Für die Benützung der Sauna wurde auf unsere Wünsche eingegangen.
Kleine Anregung: Die Kleiderbügel im Doppelzimmer sollten gegen normale Modelle ausgetauscht werden.
Sonst waren wir rundum zufreiden

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, EFM_13!
Bern, Bern, Switzerland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Februar 2013

Wir haben ein Wochenende im Quadratscha verbracht und hatten einen super Aufenthalt. Das Zimmer war sauber und schön und heimelig eingerichtet. Das persönliche Kärtchen, die gute Flasche Wein und die Früchte ein super Willkommen. Der Aufenthaltsraum und das Fumoir sind sehr gemütlich, wie Zuhause. Das Frühstücksbuffet war einfach Hammer! Die Betreuung war top! Der Skipass für CHF 25.00 noch ein zusätzliches Highlight. Nach der Skipiste entspannten wir im kleinen aber sehr gemütlichen Spa mit Gratis Früchten und Getränken. Alles in Allem ein ausgezeichnetes Wochenende. Danke liebes Quadratscha Team. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Misses-Strange!
Schweiz
Bewertet am 8. Februar 2013

Wir weilten für 5 Tage in diesem Hotel, während unseren Winterferien. Die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber. Die Badezimmer sind extrem eng, und leider nur mit Badewanne statt Dusche zu haben. Den Wellnessbereich haben wir nur einmal benutzt. Die Dusche und die Umkleidekabinen im Eingangsbereich sind renovierungsbedürftig. Das Hallenbad hingegen ist
überraschen grosszügig und freundlich gestaltet. Extrem störend ist das Geräusch der Pumpanlage. Der Saunabereich wiederum ist sehr wohlfühlend eingerichtet. Im gesamten Wellnessbereich stehen Getränke und Früchte kostenlos bereit. Service!!. Im Grossen und Ganzen sind wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden. Das Frühstücksbuffet war nicht riesig, aber schön angerichtet und es schmeckte. Rührei oder Spiegelei kann ohne weiteres beim Servicepersonal bestellt werden. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Wir schätzten die Dienstleistung des hoteleigenen Shuttle-Buses zur Talstation des Sessellifte. Nach dem Skifahren genügte ein Anruf, und innerhalb von 15 Minuten wurden wir wieder abgeholt - einfach genial.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Jacky_SchweizSchweiz!
Wollerau, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. April 2012

Ich war im Sommer in einem Einzelzimmer in diesem Hotel. Das Hotel ist wirklich schön eingerichtet und es riecht angenehm nach Holz in den Gängen. Alles war wirklich sauber und gepflegt.

Die Wellnessanlage ist schön aber auch etwas klein. Aber ich denke, man kann nicht mehr verlangen. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Das Putzpersonal ist sehr unfreundliche und klopfte immer morgens früh an die Tür. Und das auch noch, nachdem ich ausdrücklich verlange habe, mich schlafen zu lassen. Auch der Zettel an der Tür hat nichts gebracht....Das ist wirklich mühsam, wenn man sich erholen will.

Ich empfehle dieses Hotel aber für Leute >40Jahre ansonsten fühlen Sie sich unwohl. Als jüngere Person werden sie schlicht und einfach vom Personal ignoriert. Z.B. beim Früchstück muss ich alles selber holen während die anderen bedient und mit Namen angesprochen werden. Auch wenn man das Gebäude betritt, wird man nicht begrüsst aber man darf danach zusschauen, wie die anderen Gäste begrüsst werden. Das ist einfach ein no-go. Im Engadin nimmt die Gastfreundschaft leider stehts ab, daher gewöhnt man sich während einer Woche auch daran. Aber angenehm ist es nicht und für diesen Standard/Preis erwarte ich mehr Freundlichkeit und mehr Aufmerksamkeit.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
4 Danke, Ventus2cx!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
Hotel Bernina 1865
Nr. 1 von 2 in Bever
Hotelino Petit Chalet
Hotelino Petit Chalet
Nr. 4 von 9 in Celerina

Sie waren bereits im Alpenhotel Quadratscha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhotel Quadratscha

Unternehmen: Alpenhotel Quadratscha
Anschrift: Quadratscha 2, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 5 Hotels in Samedan
Preisspanne pro Nacht: 151€ - 315€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alpenhotel Quadratscha 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhotel Quadratscha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhotel Quadratscha Samedan, Engadin St. Moritz