“Perle mitten in den Engadiner Bergen”
Bewertung zu Hotel Donatz

Hotel Donatz
Nr. 1 von 5 Hotels in Samedan
Bewertet am 2. Februar 2014

Das im Dorfkern von Samedan gelegene Hotel bietet ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind schlicht und sehr stilvoll eingerichtet, sehr sauber und komfortabel. Das Personal ist äusserst freundlich und aufmerksam. Auf keinen Fall sollte man sich das Frühstücksbuffet entgehen lassen oder ein Diner im hoteleigenen Restaurant La Padella - traumhaft! Das Essen lässt keinen Wunsch offen! Sehr bemerkenswert auch hier das Personal: Ein eingespieltes Team, das sich sehr freundlich und aufmerksam um jeden Gast kümmert.
Ein herzliches Dankeschön ans Gastgeberpaar Donatz: Wir werden immer wieder kommen!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Susanna O!

Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel befindet sich mitten im schönen Dorf Samedan. Im Dorf befinden sich einige kleine Läden und Restaurants. Die Langlauf-Loipen sind nur etwa 10 Gehminuten vom Hotel weg. Die Gegend ist ein wahres Langlauf-Paradies! Mit Bus und Zug erreicht man bequem praktisch alle Ecken des Oberengadins. Die Benützung des ÖVs ist im Zimmerpreis inklusive! Man bekommt beim einchecken eine Karte, die für die Dauer des Aufenthalts gültig ist.

Die Zimmer wie auch das ganze Hotel sind frisch renoviert. Unser Zimmer war gross und hell und sauber. Wir fühlten uns sofort wie zu Hause. Dies nicht zu letzt wegen dem freundlichen und zuvorkommenden Personal. Und auch wegen der vielen Extras: Hausschuhe, Schuhlöffel, Wasserflasche oder das Praliné als "Bettmömpfeli" hätte ich von einem 3-Sterne Hotel nicht erwartet und haben mich sehr gefreut.

Das Frühstücks-Buffet war für uns perfekt. Zum "alpinen Frühstück" gibts etwa 7 verschiedene Brotsorten, fast eben soviele Konfi Sorten, Müesli, Joghurt, Früchte, Aufschnitt und etwas Käse. Ein Frühstücksei kann bestellt werden.

Ein weiteres Extra ist der freie Eintritt ins nahegelegene (ca. 3 Gehminuten) Mineralbad für Hotelgäste. Für Wasserratten ist dieses Bad besser als jeder Hoteleigene Pool / SPA.

Zum Hotel gehört auch noch das Restaurant Padella. Dort isst man sehr fein, jedoch recht teuer.

Ich würde sofort wieder im Hotel Donatz in Samedan übernachten.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, DREA_BLU!
Bewertet am 23. Dezember 2013

Bei unserem zweiten Aufenthalt im Donatz bleiben uns einmal mehr das äusserst gastfreundliche Inhaberehepaar und ihr Personal im Donatz in guter Erinnerung. Das Hotel ist sehr schön und unaufdringlich renoviert. Die Zimmer sind komfortabel und in einem angenehmen Ambiente. Die Lage mitten in Samedan bietet sich an für Aktivitäten im ganzen Engadin.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hitschdezueri!
Bewertet am 16. Dezember 2013

Vom freundlichen Einchecken bis zum ebenso freundlichen Auschecken haben wir uns sehr wohl gefühlt. Sauberes Zimmer, freundliches Personal, ruhig und zentral gelegen. Das Abendessen war vorzüglich, der Service sehr, sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Einzige klitzekleine Unschönheit beim Frühstückbuffet: Eine Stunde vor Schluss keine Hörnchen mehr, Käseauswahl fürs Engadin eher mager. Dennoch ausgezeichnete Gesamtbewertung, da die vielen verschiedenen Brote, die verschiedenen Müesli und die Fruchtsäfte das "Mängelchen" wettmachen. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Harry57_02!
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel Donatz ist mitten im Dorf Samedan gelegen. Wie schon vor einem Jahr hat uns das Hotel sehr gut gefallen. Vom sehr freundlichen Empfang über das modern renovierte und geschmackvoll eingerichtete Zimmer bis zum hoteleigenen Restaurant mit guter Küche. Gratis parkieren kann man fast immer gleich neben dem Hotel. Das Hotel verfügt nicht über einen eigenen Wellness-Bereich, was aber überhaupt nicht stört, da der Eintritt in das schöne Mineralbad von Samedan inbegriffen ist. Ebenfalls inbegriffen war die Gratisbenutzung der Busse, der Rhätischen Bahn sowie aller Bergbahnen im Engadin. Samedan ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge Richtung St. Moritz/Silvaplana/Sils oder Richtung Pontresina/Bernina oder Richtung Zuoz/Unterengadin. Wir können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DanielBS!
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Hotel ist zu Fuss ca. 10 Minuten von der Bahnstation zu erreichen. Es geht etwas steil hinauf ins Dorf. Sehr nahe auch zur Post von wo die Busse in die umliegenden Dörfer und Städte wie St. Moritz, Pontresina abfahren. Samedan ist ein Verkehrsknotenpunkt wo vier Bahnlinien zusammenkommen (Albula, St. Moritz, Bernina, Unterengadin). Der Ort ist sehr sehr ruhig.
Sehr gutes Frühstücksbuffet. Die Mutter der Besitzer bäckt den Sonntagszopf für die Gäste. Die Besitzer sind sehr präsent und überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer wurden vor nicht langer Zeit renoviert, haben eine gute Grösse und sind zweckmässig eingerichtet. Angenehme Betten.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Markey77!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Das Hotel hat uns ausgezeichnet gefallen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und man wurde sogar auf Schweizerdeutsch empfangen. Kam schon lange nicht mehr vor in der Schweiz an einer Rezeption. Das Hotel liegt zentral in Samedan. Zur Bushaltestelle sind es ca. 50m, auch der Bahnhof ist sehr nahe ca. 3-5 Gehminuten . Parkplätze gibt es genügend direkt vor dem Hotel sowie in einer Hotel eigenen Garage. Die Zimmer waren super modern und grosszügig mit einem LCD TV. Grosses Badezimmer mit schöner Dusche. Sehr angenehm war, dass es möglich war die Heizung komplett auszuschalten. Auch die Bettdecken waren nicht zu dick wie es sonst oftmals in Hotels in den Bergen der Fall ist. Toll ist auch, dass man im neuen Mineralbad in Samedan ab der 2. Hotelübernachtung freier Eintritt hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel defintiv. Wir können es nur empfehlen. Auch für Skiferien für Skifahren welche auf den Corvatsch oder Corviglia gehen bestens geeignet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, hofi90!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
0,1 km entfernt
3 km entfernt
All In One Hotel Inn Lodge
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 3 von 8 in Celerina

Sie waren bereits im Hotel Donatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Donatz

Anschrift: Plazzet 15, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Restaurant Wintersport Spa Suiten
Nr. 1 von 5 Hotels in Samedan
Preisklasse: 171€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Donatz 3*
Zeitlos und stolz präsentiert sich das Hotel Donatz inmitten von Samedans Dorfkern, ganz nah bei Bus und Bahn. Die 25 Nichtraucher-Zimmer in warmen Farbtönen mit schlichtem Arvenholz gehalten, sind mit Bad und/oder Dusch, Sat TV mit Flachbildschirm, Radio, Safe und Wireless LAN ausgestattet. In den Sommermonaten ist die Benützung der Bergbahnen Engadin/St.Moritzab der zweiten Übernachtung kostenlos. Die öffentlichen Verkehrsmittel (Zug & Bus) sowie das Mineralbad & Spa von Samedan können das ganze Jahr ab der zweiten Übernachtung frei benutzt werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Stayforlong S.L., Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Donatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Donatz Samedan, Engadin St. Moritz
Donatz Samedan