“Wunderbare Terrasse, gut zum abschalten”

Romantik Hotel Muottas Muragl
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Bewertet am 3. März 2014

Sehr schönes, neu renoviertes Berghotel. Super Terrasse, gutes Restaurant, gute Weinkarte. Ideal zum Winterwandern oder schlitteln. Nicht zum Skifahren, ausser man will immer mit der Bahn runter fahren.

Zimmertipp: unbedingt eines mit Dachterrasse nehmen
Danke, Hannes S!

Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau in diesem Hotel bevor wir und zum Glace Express aufmachten. Die Lage ist phänomenal und die Aussicht grandios. Das Zimmer war grosszügig angelegt und schön. Das Bett war für mich unbequem und das Kissen eine Katastrophe. Frühstück konnten wir nicht zu und nehmen da unser Zug sehr früh ging.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Schugi5!
Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip zum 60igsten Geburtstag meines Vaters gebucht. Schon der Geruch nach Arvenholz beim Betreten des Hotel gab uns ein heimeliges Gefühl und trug zur Entspannung hoch über St. Moritz bei. Die Aussicht ist natürlich absolut fantastisch und alleine die Natur rundherum ist einfach purer Genuss und Romantik - genau wie das Menu zum Valentinstag. Die Weinkarte bietet das Beste was es an Schweizer Weinen gibt, grossartig! Hier war einzig schade, dass der Pinot Noir von Gantenbein viel zu stark dekantiert wurde, der Wein war leider oxidiert als er serviert wurde.
Das Frühstücksbuffet war grossartig und hat unseren Aufenthalt abgerundet. Ja, die Zimmer sind klein aber so schön gemacht und ich denke man sollte auf 2500 m ü M auch mal auf ein Tisch für einen Laptop verzichten können ;-) ich finde es genau richtig, dass man sich bei der Einrichtung auf das absolute Minimum konzentriert hat - Kompliment dafür!!
Bei uns hat zudem das Licht im Badezimmer nicht funktioniert, man hat uns sofort ein neues Zimmer angeboten und auch beim "Umzug" geholfen, das war äusserst kompetent und sehr hilfsbereit.
Wir waren mit unserem Aufenthalt rundum zufrieden und können das Hotel nur empfehlen, wenn man mal eine Auszeit sucht und die Natur geniessen möchte.

Danke, Schlutin!
Bewertet am 19. Februar 2014

Das ist eine kleines, aber feines Hotel - eine sehr geschmackvoll renovierte Bergstation.
Für ein verlängertes Wochenende ideal. Zumindest einmal sollte man abends oben zum Speisen bleiben.

Die Rodelei hinunter ist zu empfehlen, wenn man etwas sportlich ist.

Wir waren begeistert.

Danke, Karsten W!
Bewertet am 12. Januar 2014

Wie alle anderen Meinungen haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht.
Das Hotel liegt super, der Service ist kompetent und sehr freundlich. Sehr gutes Fruehstueck.
Das Zimmer war sehr klein, es gab einen Stuhl, nicht einmal einen Tisch, sodass wir
unseren laptop auf den Schoss nehmen mussten. Das ist fuer ein Hotel dieser Kategorie nicht zu akzeptieren.
Ferner war es sehr kalt, das konnte auch auf Nachfrage nicht veraendert werden.
Es war alles perfekt organisiert, die Tickets fuer die Seilbahn lagen bereit; das hat alles
gut funktioniert.
Die Preise im Restaurant sind, vor allem die Abendkarte, auch fuer schweizer Verhaeltnisse sehr, sehr hoch.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, bremsurmer!
Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage vom Hotel ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Die Zimmer allerdings sind sehr klein. kein Tisch, kein Stühl, kein Schrank. Die Lüftung ausser ein Fenster zu öffnen gibt es überhaupt nicht. Ansonsten Hotel ist sehr Modern und sehr schön. Frühstücksbüffet ist köstlich und ausreichend.

Der Zug/Lift fährt jede halbe Stunde bis zum 23 Uhr Bergs hoch und runter.

Wie in vielen anderen Hotels kann mann für 25 Franken ein vergünstigtes Ski Pass erwerben.

Internet Verbindung war auch sehr gut. Die Hotel Mitarbeiter waren Sehr Nett, sprachen Deutsch, English und Italienisch.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, hermeseu!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Lage, Ruhe und Nähe zu den Sternen nachts einzigartig. Das Arvenholz in den Zimmern ist wunderbar, für längere Aufenthalte sind sie aber zu klein, d.h. es fehlen Tisch und Stuhl. Störend fand ich das bewegungsmelder Licht beim Eingang, dass nachts umschlichen werden muss, um nicht im hellen auf's einschlafen zu warten. Die Decke war zu warm und es gab keine gute Altnernative bei Nachfrage, was bei dieser Preislage doch erstaunt hat.
Das Restaurant ist gut und teuer mit aufmerksamem Service ... beim Frühstücksbuffet fehlten mir Leinsamen und grössere Flockenauswahl.
Alles in allem ein aussergewöhnliches Erlebnis mit Verbesserungspotetial.

Zimmertipp: War alles in allem mit 206 für 2 Nächte sehr zufrieden
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Simone M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
2,7 km entfernt
5,7 km entfernt
Hotel Steffani
Hotel Steffani
Nr. 19 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Romantik Hotel Muottas Muragl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Muottas Muragl

Anschrift: Via da Bernina | Via da Bernina, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Preisklasse: 245€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Panoramarestaurant - Mountain Dining Geniessen Sie die schmackhafte Verschmelzung von regionaler und mediterraner Küche. Zu edelsten Weinen servieren wir Ihnen täglich bis 23.00 Uhr Spezialitäten à la carte. Erleben Sie zur Abenddämmerung eine „Magic hour“ hoch über dem weiten Oberengadin und anschliessend ein Candlelight-Dinner der Superlative beim „Mountain Dining“ in unserem Panoramarestaurant Zimmer: Im Romantik Hotel Muottas Muragl erwarten Sie 16 romantische Zimmer in Arvenholz. Die einzelnen Zimmer sind individuell und mit viel Charme eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit WC, Dusche und/oder Bad sowie kostenlosem W-LAN ausgestattet. Die grösseren Doppelzimmer verfügen über ein Bettsofa und können somit auch gut als Familienzimmer verwendet werden. Übernachten auf 2‘456 M.Ü.M. – ein einmaliges Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Muottas Muragl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Muottas Muragl Hotel
Romantik Hotel Muottas Muragl Samedan, Engadin St. Moritz