“Ein traumhafter Ort ” 4 von fünf Punkten

Nr. 2 von 5 Hotels in Samedan
Weinfelden, Schweiz
“Ein traumhafter Ort ”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau in diesem Hotel bevor wir und zum Glace Express aufmachten. Die Lage ist phänomenal und die Aussicht grandios. Das Zimmer war grosszügig angelegt und schön. Das Bett war für mich unbequem und das Kissen eine Katastrophe. Frühstück konnten wir nicht zu und nehmen da unser Zug sehr früh ging.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Schugi5!

5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Wir haben das Hotel für einen Wochenendtrip zum 60igsten Geburtstag meines Vaters gebucht. Schon der Geruch nach Arvenholz beim Betreten des Hotel gab uns ein heimeliges Gefühl und trug zur Entspannung hoch über St. Moritz bei. Die Aussicht ist natürlich absolut fantastisch und alleine die Natur rundherum ist einfach purer Genuss und Romantik - genau wie das Menu zum Valentinstag. Die Weinkarte bietet das Beste was es an Schweizer Weinen gibt, grossartig! Hier war einzig schade, dass der Pinot Noir von Gantenbein viel zu stark dekantiert wurde, der Wein war leider oxidiert als er serviert wurde.
Das Frühstücksbuffet war grossartig und hat unseren Aufenthalt abgerundet. Ja, die Zimmer sind klein aber so schön gemacht und ich denke man sollte auf 2500 m ü M auch mal auf ein Tisch für einen Laptop verzichten können ;-) ich finde es genau richtig, dass man sich bei der Einrichtung auf das absolute Minimum konzentriert hat - Kompliment dafür!!
Bei uns hat zudem das Licht im Badezimmer nicht funktioniert, man hat uns sofort ein neues Zimmer angeboten und auch beim "Umzug" geholfen, das war äusserst kompetent und sehr hilfsbereit.
Wir waren mit unserem Aufenthalt rundum zufrieden und können das Hotel nur empfehlen, wenn man mal eine Auszeit sucht und die Natur geniessen möchte.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Schlutin!
Reutte, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Das ist eine kleines, aber feines Hotel - eine sehr geschmackvoll renovierte Bergstation.
Für ein verlängertes Wochenende ideal. Zumindest einmal sollte man abends oben zum Speisen bleiben.

Die Rodelei hinunter ist zu empfehlen, wenn man etwas sportlich ist.

Wir waren begeistert.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Karsten W!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Wie alle anderen Meinungen haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht.
Das Hotel liegt super, der Service ist kompetent und sehr freundlich. Sehr gutes Fruehstueck.
Das Zimmer war sehr klein, es gab einen Stuhl, nicht einmal einen Tisch, sodass wir
unseren laptop auf den Schoss nehmen mussten. Das ist fuer ein Hotel dieser Kategorie nicht zu akzeptieren.
Ferner war es sehr kalt, das konnte auch auf Nachfrage nicht veraendert werden.
Es war alles perfekt organisiert, die Tickets fuer die Seilbahn lagen bereit; das hat alles
gut funktioniert.
Die Preise im Restaurant sind, vor allem die Abendkarte, auch fuer schweizer Verhaeltnisse sehr, sehr hoch.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, bremsurmer!
Kronberg im Taunus, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Die Lage vom Hotel ist mit dem Auto sehr gut erreichbar. Die Zimmer allerdings sind sehr klein. kein Tisch, kein Stühl, kein Schrank. Die Lüftung ausser ein Fenster zu öffnen gibt es überhaupt nicht. Ansonsten Hotel ist sehr Modern und sehr schön. Frühstücksbüffet ist köstlich und ausreichend.

Der Zug/Lift fährt jede halbe Stunde bis zum 23 Uhr Bergs hoch und runter.

Wie in vielen anderen Hotels kann mann für 25 Franken ein vergünstigtes Ski Pass erwerben.

Internet Verbindung war auch sehr gut. Die Hotel Mitarbeiter waren Sehr Nett, sprachen Deutsch, English und Italienisch.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, hermeseu!
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Lage, Ruhe und Nähe zu den Sternen nachts einzigartig. Das Arvenholz in den Zimmern ist wunderbar, für längere Aufenthalte sind sie aber zu klein, d.h. es fehlen Tisch und Stuhl. Störend fand ich das bewegungsmelder Licht beim Eingang, dass nachts umschlichen werden muss, um nicht im hellen auf's einschlafen zu warten. Die Decke war zu warm und es gab keine gute Altnernative bei Nachfrage, was bei dieser Preislage doch erstaunt hat.
Das Restaurant ist gut und teuer mit aufmerksamem Service ... beim Frühstücksbuffet fehlten mir Leinsamen und grössere Flockenauswahl.
Alles in allem ein aussergewöhnliches Erlebnis mit Verbesserungspotetial.

Zimmertipp: War alles in allem mit 206 für 2 Nächte sehr zufrieden
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Simone M!
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Oktober 2013

Wie auch schon in den Bewertungen zuvor geschrieben, ist die Lage wunderschön, jedoch abgelegen. Die Zimmer sind sehr schön aber zu klein. Insbesondere die Palü-Zimmer haben keinen Tisch oder Stuhl, weil hierfür der Platz nicht reicht. Für eine Woche Gepäck mit zwei Personen ist im Winter der Platz nicht ausreichend. Es ist eben ein Berghotel bei dem man seine Ansprüche etwas einschränken muss. Die Essenspreise für ein selbst zusammengestelltes Menue a la carte liegen fast auf "Sternerestaurantniveau". Das entspricht jedoch nicht dem Essen.

Fazit: Das Essen ist doch sehr überteuert, auch wenn man bereit ist für die schöne Aussicht etwas mehr zu bezahlen.

Man kann zwar die Rosegg-Zimmer mit Blick über die Seenplatte bekommen, jedoch ist das Fenster so hoch, dass man nur im Stehen herausschauen kann.

Schönes Berghotel mit sehr kleinen Zimmern, die jedoch zu "normalen" Preisen ohne Halbpension angeboten werden, so dass man am Abend zusätzlich die sehr teuren Essenspreise bezahlen muss.

Zimmertipp: Die kleinen Palü-Zimmer (ca. 12 qm) sollte man nicht für einen mehrtätigen Aufenthalt mit zwei Perso ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Willi832!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
Hotel Bernina 1865
Nr. 3 von 33 in St. Moritz
Badrutt's Palace Hotel
Badrutt's Palace Hotel
Nr. 1 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Romantik Hotel Muottas Muragl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Muottas Muragl

Unternehmen: Romantik Hotel Muottas Muragl
Anschrift: Bergbahnen | Engadin St. Moritz Mountains, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Samedan
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Muottas Muragl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Muottas Muragl Hotel
Romantik Hotel Muottas Muragl Samedan, Engadin St. Moritz