“Traumhaft...”

und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Muottas Muragl
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Bewertet am 3. September 2013

Nach einer Bergtour verbrachten wir eine Nacht im Romantik Hotel Muottas Muragl. Die Lage des Hotels ist natürlich unschlagbar, vor allem lohnt sich auch ein kleiner Drink oder ein Kaffee auf der grosszügigen Terrasse. Das Hotel ist superschön renoviert und man fühlt sich in den neu gestalteten Zimmer wie Zuhause. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, vor allem wenn man einen Tisch am Fenster hat und auf das Engadiner Tal mit den Seen schauen kann.
Alles in allem mehr als ein Besuch wert.

Zimmertipp: 201 Bellavista mit Balkon und Sicht auf das Engadiner Tal
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, carolinehug!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Romantik Hotel Muottas Muragl
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel Muottas Muragl ist nicht nur grossartig gelegen, sondern auch sehr professionell geführt. Die neu gestalteten Zimmer mit Nasszellen sind funktionell eingerichtet. WLAN im Zimmer ist vorhanden, die einzigartige Aussicht auf die Oberengadiner Seen verbietet aber eigentlich, überhaupt das Internet zu nutzen. Nach der Übernachtung machten wir den rund 2-stündigen Marsch nach Alp Languard. In der Zwischenzeit hat das Hotel unser Gepäck mit der Seilbahn runter transportiert. Super!
Besonders erwähnenswert sind auch die umfangreiche Speisekarte und die sehr vielfältige Weinkarte.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, epsen!
Bewertet am 5. August 2013

Die kurzentschlossene Buchungsanfrage mit gewisser Flexibilität bzgl. Buchungszeitraum wurde prompt und perfekt vom Hotel beantwortet - und eine für uns gute Lösung gefunden. Der Preis ist für eine Nacht zwar nicht zimperlich, aber wer nach Muottas Muragl will rechnet schon fast damit - entsprechend Lage, Standard und Ruf des Hotels. Das Zimmer war für vier Personen eher klein (das wurde uns aber auch so mitgeteilt), das Bad ungewöhnlich im Zimmer integriert (Dusche, WC und Waschbecken hatten jedes ihr eigenes Abteil, es gab kein herkömmliches Badezimmer). Für zwei Personen ein schönes Zimmer mit sensationellem Blick ins Tal und Sitzecke... mit Kinder für eine Nacht in Ordnung (Sitzecke=Bett), und der Charme der Einrichtung (der Duft des Arvenholzes!!!) sowie der Blick ins Tal entschädigen - für den Kleinsten gab es auch noch eine Überraschung. Beim Abendessen hätten wir für den Preis ein wenig mehr Finesse erwartet, aber der Service und der Empfang (für die Kinder war liebevoll eingedeckt) waren sehr überzeugend - und auch mit drei Kindern kann man sich dort wohlfühlen. Die Kinderkarte hat uns eher enttäuscht, durch die liebe volle Darstellung waren die Kinder aber von den Angeboten überzeugt (Fischstäbchen und Pommes, Chicken Nuggets und Pommes, Spätzle nature,...) - da hätten wir Eltern uns mehr gewünscht, zumal die Kinder (5.7.9 jährig) schon das amuse bouche liebten und schlussendlich mehr auf die "Elternteller" fokussiert waren als auf Ihr Essen. Das Frühstück bot alles was den Start in einen Wandertag verschönert. Und natürlich mit einem tollen Panorama. Wir haben die Zeit dort oben genossen. Mitarbeiter, Service, Lage und Hotel sind überzeugend. Es ist einfach ein toller Ort zum Geniessen!

Danke, Ulrike K!
Bewertet am 4. August 2013

Mit viel Liebe zum Detail und Aufmerksamkeit wurden wir anlässlich meines Geburtstagsessen
im Restaurant sehr verwöhnt. Das Essen war ausgezeichnet (auch für Vegetarier) und die Bedienung äusserst freundlich.
Hat uns sehr gut gefallen.

Danke, Claudia P!
Bewertet am 4. August 2013

Das Hotel, die Zimmer und die Lage sind wirklich traumhaft. Auch der Service ist sehr zuvorkommend, geht auf Wünsche ein und ist sehr freundlich. Im Panoramarestaurant waren wir zwei Mal abends essen, ein Mal mit 1. August-Galadiner (Fr. 145.- pro Person). Sowohl das Galadiner als auch das à-la-Carte-Essen haben uns weder vom Preis noch von der Leistung überzeugt. Es war geschmacklich alles ok, aber nichts Besonderes. Und beim Galadiner hätten wir für Fr. 145.- definitiv mehr erwartet (mehr Auswahl, raffiniertere Zubereitung). Zum Teil waren die Speisen beim Hauptgang am Buffet nur lauwarm. Das Dessert dagegen war super: grosse Auswahl, sehr fein. Beim Käse hätte es (wie sonst bei Käsebuffets üblich) z.B. noch Sossen/Senf (süss, scharf) geben dürfen und mehr Brotsorten (Früchtebrot etc.).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, we_enjoy_life!
Bewertet am 2. August 2013

Wir verbrachten nur eine Nacht im Hotel und waren begeistert von der tollen Lage und dem professionellem Service. Der Blick von der Terrasse ist wirklich atemberaubend. Das Personal ist sehr freundlich und es war auch kein Problem mit drei Kindern im Restaurant zu Abend zu essen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, wenn auch etwas klein, der feine Holzgeruch entschädigt das auf alle Fälle. Die Küche war wirklich vorzüglich, einziger Kritikpunkt unsererseits ist die (ganz bestimmt wohlgemeinte) Kinderkarte, die bereits auf den Plätzen lag. Auch Kinder mögen andere Speisen als Pommes und Chicken McNuggets und sind doch auch die Gäste von morgen. Nun ja, die Kinder labten sich an den "Erwachsenentellern" und waren am Ende auch glücklich. Der tolle Spielplatz wurde natürlich auch ausgiebig genutzt!

Danke, Anke K!
Bewertet am 24. Juli 2013

Waren gestern am Konzert von -The Al McKay Allstars- auf Muottas Muragls.
Super Location.
Freundlicher Empfang mit Apero an der Talstation.
Super Lounge mit herrlicher Aussicht auf's Tal.
Sehr freundlicher Service trotz einiger Hektik.
Konzert spitze (Earth,Wind & Fire Sound). Gut interpretiert durch Al McKay's Band.
Abendessen sehr gut. Tolles Menu und aufmerksamer, schneller Service.
Alles in Allem bezaubernder Abend.
Danke.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, GiPi70!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
Hotel Bernina 1865
Nr. 1 von 5 in Samedan
Berghaus Diavolezza
Berghaus Diavolezza
Nr. 12 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Romantik Hotel Muottas Muragl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Muottas Muragl

Anschrift: Via da Bernina | Via da Bernina, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Preisklasse: 248€ - 255€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Panoramarestaurant - Mountain Dining Geniessen Sie die schmackhafte Verschmelzung von regionaler und mediterraner Küche. Zu edelsten Weinen servieren wir Ihnen täglich bis 23.00 Uhr Spezialitäten à la carte. Erleben Sie zur Abenddämmerung eine „Magic hour“ hoch über dem weiten Oberengadin und anschliessend ein Candlelight-Dinner der Superlative beim „Mountain Dining“ in unserem Panoramarestaurant Zimmer: Im Romantik Hotel Muottas Muragl erwarten Sie 16 romantische Zimmer in Arvenholz. Die einzelnen Zimmer sind individuell und mit viel Charme eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit WC, Dusche und/oder Bad sowie kostenlosem W-LAN ausgestattet. Die grösseren Doppelzimmer verfügen über ein Bettsofa und können somit auch gut als Familienzimmer verwendet werden. Übernachten auf 2‘456 M.Ü.M. – ein einmaliges Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Muottas Muragl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Muottas Muragl Hotel
Romantik Hotel Muottas Muragl Samedan, Engadin St. Moritz