“wunderbare lage, freundliches personal, gutes essen, schöne zimmer”

und 1 weitere Seite
Romantik Hotel Muottas Muragl
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Bewertet am 16. Juli 2013

Wir waren letztes Jahr schon mal dort oben, nur zum Essen und dieses Jahr haben wir 2 mal übernachtet. Man hat eine einmalige Aussicht von da oben, grosser Pluspunkt ist, dass man alle ÖV und Bergbahnen mit dem "Hotelkärtchen" benutzen kann (ab 2 Übernachtungen). Die Küche kocht ausgezeichnet, der Service ist excellent. Wir werden sicher wiederkommen, denn es gibt so viel zu sehen im schönen Engadin!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, ingrid5!

Bewertet am 3. Juli 2013

Die Treppe zur obersten Etage sollte dringend mit einem Handlauf versehen werden. Für die
Sicherheit ist das jetzt vorhandene breite Brett völlig ungenügend. Die Gäste müssen ja auch Gepäck transportieren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, wellauer!
Bewertet am 28. Juni 2013

Die Lage mit Aussicht auf die Oberengadiner Seenplatte ist einmalig. Das Energiekonzept (Plusenergie-Hotel) lässt auch umweltbewusste ruhig schlafen. Das Essen lässt kaum Wünsche offen. Das Angebot ist allerdings beschränkt, insbesondere für Vegetarier. Jedenfalls aber empfehlenswert Leute, die gerne wandern in den Bergen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beat H!
Bewertet am 4. Juni 2013

Wir sind bereits zum zweiten mal hier und es ist immer wieder super. Die Bedienung im Restaurant und an der Hotel Rezeption sind freundlich, top motiviert und verstehen etwas von Ihrer Tätigkeit. Dass bei einer Übernachtung die "Bergbahn" unbeschränkt benutzt werden kann, ist vor akllem im Winter (Schlittelbahn) super.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Tom N!
Bewertet am 26. März 2013

Wir haben nach der Ziviltrauung den Apéro in der Villa Lyss und das Nachtessen im Restaurant genossen. Wir wurden von A - Z vom Personal verwöhnt. Alle waren hilfsbereit und gingen auf unsere Wünsche ein. Der Tisch war wunderbar hergerichtet und das Essen insbesondere das Lamm ausgezeichnet. Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden uns ewig an diese Tage erinnern!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hess_B_Alder_S!
Bewertet am 4. März 2013

Man ist sich in St. Moritz einiges gewohnt - leider auch viel Schischi und Champagner, der eigentlich vor allem von Reisenden zelebriert wird, die das wirkliche Engadin nicht kennen. Wer sich 7 Minuten von St.Moritz aus vom Grossen Pelztheater (Das Pferderennen auf dem See ist zwar lustig - noch lustiger aber sind die Menschen, die sich als Tiere verkleiden!) weg begibt, kommt mit einer zauberhaften Standseilbahn zum schönsten Punkt des Oberengadins: auf Muottas Muragl, 2500 Meter über Meer, Blick über alle Seen des Engadins, die totale Ruhe, Ausblick - etwas näher am Himmel. Hier übernachteten wir im Romantikhotel Muottas Muragl, seit 2010 frisch restauriert, gemütlich eingerichtet mit 16 wundersamen Zimmer mit viel Holz ( und dennoch hast du all die Annehmlichkeiten, die du brauchst: kostenloser WLAN, Dusche, Bad und offerierte Zahnbürste und Espressomaschine im Zimmer. DAs Personal ist trotz schreiendem Säugling sehr, sehr nett mit uns und das Hotel ist selbst hier oben für alle Eventualitäten ausgerüstet. Die Hauseigene Rodelbahn ist eigentlich lustiger als die bekannte von Preda-Bergün und mit der Hotelkarte kann man auch gratis rauf und runter fahren, so oft man möchte. Die Speisekarte ist fabulös, die Weinkarte noch fabulöser. Ja, hier ist man dem Himmel etwas näher. Diesen Sommer finden offenbar zum ersten mal Openair-Konzerte statt: gratis und franko. Und dies im "ach so überteuertem" Engadin. Nix wie hin!

Zimmertipp: Dachzimmer mit Badewanne oder Suite, kostet etwa 30 chf mehr!
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, christianjenny!
Bewertet am 21. Februar 2013

Die super Lage wird mit einem zeitgemässen Bau (Energieteschnisch auf dem höchsten Stand) und perfekter Ausstattung (sehr ansprechende und doch praktische Innenarchitektur) kombiniert und mit einem Gastronomieangebot und vorzüglichem Service abgerundet.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Orlando C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
Hotel Bernina 1865
Nr. 1 von 2 in Madulain
Hotel Crusch Alba
Hotel Crusch Alba
Nr. 1 von 7 in Zernez

Sie waren bereits im Romantik Hotel Muottas Muragl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Muottas Muragl

Anschrift: Via da Bernina | Via da Bernina, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Preisklasse: 243€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Panoramarestaurant - Mountain Dining Geniessen Sie die schmackhafte Verschmelzung von regionaler und mediterraner Küche. Zu edelsten Weinen servieren wir Ihnen täglich bis 23.00 Uhr Spezialitäten à la carte. Erleben Sie zur Abenddämmerung eine „Magic hour“ hoch über dem weiten Oberengadin und anschliessend ein Candlelight-Dinner der Superlative beim „Mountain Dining“ in unserem Panoramarestaurant Zimmer: Im Romantik Hotel Muottas Muragl erwarten Sie 16 romantische Zimmer in Arvenholz. Die einzelnen Zimmer sind individuell und mit viel Charme eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit WC, Dusche und/oder Bad sowie kostenlosem W-LAN ausgestattet. Die grösseren Doppelzimmer verfügen über ein Bettsofa und können somit auch gut als Familienzimmer verwendet werden. Übernachten auf 2‘456 M.Ü.M. – ein einmaliges Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Muottas Muragl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Muottas Muragl Hotel
Romantik Hotel Muottas Muragl Samedan, Engadin St. Moritz