“Schönes, ruhiges Hotel, Details ausbaufähig”

Romantik Hotel Muottas Muragl
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Bewertet am 2. September 2012

Toll renoviertes Hotel mit einfach, aber geschmackvoll eingerichteten recht kleinen Zimmern, einer schicken Terrasse und einem ebenso hübschen Restaurant mit jeweils grandiosem Ausblick. Gutes, breit gefächertes Frühstücksangebot. Das Hotel lebt von seiner Lage, wir haben unsere zwei Tage dort sehr genossen. Man kann direkt vom Hotel zu vielen verschiedenen Wanderungen aufbrechen, hat von überall einen unglaublichen Blick auf die Berge, hört Abends außer den Kuhglocken von der benachbarten Alm keine Geräusche. Was für den recht teuren Zimmerpreis für ein Hotel in der Höhe, wo es Abends selbst im Sommer empfindlich kühl wird, aber fehlt, sind:
- Heizstrahler oder Kamin auf der Terrasse; bei ca 10 Grad ab 20 Uhr (August) ist die Terrasse Abends nicht nutzbar, sehr sehr schade!
- Kamin(zimmer) im Inneren des Hotels. Hüttenromantik kommt da keine auf.
- direkt unterhalb unseres Zimmerfensters waren Leuchtröhren zum Anstrahlen des Hotels angebracht, sodass es Nachts unangenehm hell in unser Zimmer strahlte. Eine Fehlplanung, denn wenn ich schon allein am Berg bin, dann will ich auch vom Bett aus den Himmel genießen, das war leider nicht drin.

Das sind natürlich nur kleinere Minuspunkte, wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, sommer31b!

Bewertet am 24. August 2012

Nur schon der Ausblick von der Terrasse aus, ist Grund genug um einmal in diesen Hotel zu übernachten. An einem schönen Tag, absolut traumhaft! Hervorragend ist auch das Essen und die Weinkarte in dem sehr schönen Restaurant. Die Zimmer, wie auch das ganze Hotel, sind sehr schön renoviert worden, ohne den heimeligen Bergcharme zu verlieren. Nicht zumutbar ist aber das Personal an der Reception. An Arroganz kaum zu überbieten. Schade.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Vonfredenstein!
Bewertet am 11. August 2012

Das Hotel wurde sehr schön renoviert! Die Zimmer Bellavista sind schön, haben eine wunderbare Aussicht und schöne Badezimmer. Der Service war freundlich. Das Essen war gut, wenn auch sehr teuer. Das Frühstück war gut, wenn auch die Brot-Auswahl eher klein ist. Bei schönem Wetter ist es einfach traumhaft, auf Muottas Muragle übernachten zu dürfen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, evdy00!
Bewertet am 5. August 2012

Unser Zimmer war leider durch ein Versehen verbucht - man hat uns jedoch eine wahrlich schöne Alternative geboten! Es war ein wundervoller Aufenthalt und sämtliche Mitarbeiter des Hotels sind zuvorkommend und sehr freundlich. Danke an das ganze Team und viele Grüße.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Munich_12!
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel ist wunderschön renoviert, das Deluxe-Doppelzimmer sehr komfortabel und heimelig eingerichtet. Die Bedienung ist sehr nett und äusserst zuvorkommend. Das Nachtessen schmeckte ausgezeichnet, die Ambiance gefiel uns sehr. Frühstück ebenfalls gut, sogar Eierspeisen werden angeboten.

Eine prächtige Lage und tolles Hotel, welches wir nur weiter empfehlen können.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ferienbewerter!
Bewertet am 27. Juni 2012

Eines der schönsten Berghotels überhaupt, einfach einzigartig! Wir waren eine Gruppe von 20 Personen, mit Uebernachtung und Abendessen. Wir wurden verwöhnt, das Hotel ist wunderbar, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir kommen jederzeit wieder sehr gern. Danke!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, M M!
Bewertet am 28. Februar 2012

Wir waren zu sechst (4 Erwachsene und 2 Kinder) Ende Februar im Panorama Restaurant des Romantik Hotels Muottas Muragl. Trotz der Reservation eines Tisches am Fenster für 13.00, welche wir am Vortag gemacht hatten, haben wir keinen Fenstertisch bekommen, man hat sich auch nicht bemüht mit uns darüber zu sprechen oder eine Alternative anzubieten... Wir haben 2 Kinder angemeldet leider war nur 1 Kinderstuhl bereitgestellt. Eine Sehr arrogante Dame hat uns beim Tisch parkiert und ist dann einfach verschwunden.

Die Location ist einfach einmalig! Sowohl im Sommer als auch im Winter! Es ist ein "must see"! Wandern kann man Sommer & Winter und bei gutem Winterwetter auch Schlitteln.
Das Hotel & die Restaurants wurden im 2010 vollständig renoviert. Es hat zwar einiges gekostet, ist aber wunderprächtig geworden! Super Verbindung zwischen Modern und Regional! Schöne und passende Inneneinrichtung und gute Raumnützung. Lift von der Bahn aus zum Hotel (für Behinderten oder Kinderwagen), schöne Toilleten etc. Ein grosses Kompliment!

Die Besatzung ist vorwiegend Deutsch, leider sind die meisten sehr unfreundlich und arrogant (das hat uns schockiert) und wir finden es sehr schade! Mein Mann wurde von unserem Kellner in den "Küchenvorrauf" geführt um das Babyessen zu erwärmen, ein anderer Angestellter hat ihn dort sehr brüsk rauswerfen wollen... Auch die Auskunft über unsere Reservation war extrem unfreundlich und die Reception seeeehr kühl... Also Service und Freundlichkeits- technisch sollte man noch etwas umdenken!

Das Essen war qualitativ sehr gut! Die Gerstensuppe fein, Kürbisravioli toll (auch wenn nur 6 Stück davon), der Club Sandwich, Pommes & Crêpe mit Rindsgehacktem seeehr lecker. Die Speisekarte biettet für jeden etwas und ist vielseitig! Die Preise würde ich als "Zürcherniveau" bezeichnen. Unserer Kellner (Uwe) war noch die netteste Person der Besatzung und hilfreich (bei der Nachreichung, Kinderessenwärmen etc.).

Die Aussenterrasse: Atemberaubend! Tolle Aussicht, schick eingerichtet (Sofas mit Lammfell etc.) und mit Glaswänden gegen den Wind (super!). Die Bedienung sehr nett allerdings muss man mit langen Wartezeiten rechnen da alles im Innen vorbereitet werden muss. Tolles Angebot an Kaffee und Heissgetränken.

Im Grossen und ganzen ist die Location toll, man hat bei der Renovation einen tollen Job gemacht und das Essen ist ausgezeichnet, der schlechter Service macht aber alles zu Nichte... leider...
Wir können nur hoffen, dass man da bald auf Qualität statt Quantität&tiefen Preis setzt...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, dorina_CH!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
2,7 km entfernt
5,7 km entfernt
Hotel Steffani
Hotel Steffani
Nr. 17 von 33 in St. Moritz

Sie waren bereits im Romantik Hotel Muottas Muragl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Muottas Muragl

Anschrift: Via da Bernina | Via da Bernina, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Samedan
Preisklasse: 245€ - 250€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Panoramarestaurant - Mountain Dining Geniessen Sie die schmackhafte Verschmelzung von regionaler und mediterraner Küche. Zu edelsten Weinen servieren wir Ihnen täglich bis 23.00 Uhr Spezialitäten à la carte. Erleben Sie zur Abenddämmerung eine „Magic hour“ hoch über dem weiten Oberengadin und anschliessend ein Candlelight-Dinner der Superlative beim „Mountain Dining“ in unserem Panoramarestaurant Zimmer: Im Romantik Hotel Muottas Muragl erwarten Sie 16 romantische Zimmer in Arvenholz. Die einzelnen Zimmer sind individuell und mit viel Charme eingerichtet. Jedes Zimmer ist mit WC, Dusche und/oder Bad sowie kostenlosem W-LAN ausgestattet. Die grösseren Doppelzimmer verfügen über ein Bettsofa und können somit auch gut als Familienzimmer verwendet werden. Übernachten auf 2‘456 M.Ü.M. – ein einmaliges Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Muottas Muragl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Muottas Muragl Hotel
Romantik Hotel Muottas Muragl Samedan, Engadin St. Moritz