“Gepflegte Gastfreundschaft in traumhafter Umgebung”
Bewertung zu Hotel Bernina 1865

Hotel Bernina 1865
Nr. 2 von 5 Hotels in Samedan
Bewertet am 24. März 2013

Das Hotel begeistert durch die Gastfreundschaft seiner Mitarbeiter. Die angenehme Mischung zwischen alten, gut restaurierten Elementen und neuer eleganter Technik lässt ein Wohlfühlen in allen Räumen zu. Der imposante Saal mit dem herrlichen Panorama, die gute Küche und nicht zuletzt der Spa, die Bar oder der Dance Club sorgen für ein absolut tolles Urlaubserlebnis.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
Danke, Wenson1959!

Bewertet am 19. April 2012

Ich hatte ein Zimmer, welches gerade erst renoviert wurde. Es ist in einem sehr schönen klassischen Stil gehalten. Die Möbel sind aber nicht lackiert und der Boden hat keine Versiegelung, daher frage ich mich, wie die Zimmer in ein paar Jahren aussehen werden.

Das Hotel ist wirklich sehr schön gemacht. Aber das Personal ist mehrheitlich aus Italien. Einchecken konnte ich z.B. nicht auf Deutsch und in der Pizzeria spricht auch niemand Deutsch. Samedan ist schliesslich noch deutschsprichiger Raum, da könnte man mehr erwarten.

Ansonsten ist das Hotel sehr gut und solide aber nichts spekakuläres.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ventus2cx!
Bewertet am 26. Februar 2012

Zimmer: Freundliche Atmosphäre, stilvoll renoviert, genügend Platz, gepflegter Zimmerservice. Reception: Der Gast gilt, was er zahlt...Parkplätze: Unakzeptable Situation, speziell im Winter. Die Herren an der Rezeption kümmern sich keinen Deut um die Parkordnung vor dem Hotel. Wer ein saftiges Trinkgeld hinterlässt bekommt selbstverständlich einen Parkplatz. Besser wäre mit transparenten Parkplatzgebühren Ordnung zu schaffen. Servicepersonal: Auffallend schmutzige Kleidung des Servicepersonals steht dem Haus schlecht an! Frühstück: Kaffee sollte nicht in offenen Milchkrügen serviert werden. Gesamthaft: Eindruck fehlender Führung im Haus.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Skifahrer289!
Bewertet am 19. Februar 2012

Das Bernina ist ein stilvoll renoviertes Hotel. Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam. Wir hatten ein schönes und sauberes Zimmer, das Bad neu renoviert. Der Speisesaal ist wunderschön, das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Für die Benutzung des Spa-Bereiches hatten wir leider keine Zeit.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rahel H!
Bewertet am 8. August 2011

Neu renoviert, schönes grosses Zimmer, grosses Bad. Schönes Jahrhundertwendehotel. Allerdings im Detail noch nicht auf Viersternniveau. Wellnesszone noch nicht eingerichtet ("weil falsche Heizung geliefert"; ?). HRS-Buchung kam nur zur Hälfte an (das Problem wurde aber nett behoben); Frühstück mittelmässig und in der beengten Pizzeria statt im schönen grossen alten Speisesaal. Fazit: Mit Sondertarifen sehr empfehlenswert, zum vollen Viersternpreis müssten sie aber noch zulegen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, veliro!
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hotel ist ein riesiger alter Klotz aus dem 19. Jahrhundert, der die Mitte des Dorfes Samedan verunstaltet.
Bei meiner Ankunft gegen 22 Uhr musste ich fünf Minuten an der Rezeption warten bis jemand erschien,
dann wurde ich schnell abgefertigt. Das Personal war nur mässig-freundlich, ich habe mich nicht willkommen gefühlt.

Bei der Frage nach dem im Übernachtungspreis enthaltenen Parkplatz wurde ich zuerst auf die Parkplätze mit Parkuhr auf der Strasse verwiesen und erst nach mehrmaliger Nachfrage (und nachdem ich bereits einen Franken sinnlos in die Parkuhr gesteckt hatte) bekam ich eine brauchbare Beschreibung, wo sich freie Parkplätze des Hotels befinden und wie man dort hinfahren kann: einfach auf der Rückseite des Hotels.

Das Zimmer war relativ gross und schien erst vor kurzer Zeit renoviert worden zu sein.
Das Design des Zimmer wirkte auf mich unheitlich (Mischung aus Berghütte, Retro-Kitsch und Ikea-Billigdesign) und war völlig unergonomisch:
Trotz vier Lampen im Zimmer war es am kleinen Tisch mit Holzstuhl (kein Sessel trotz vier Sterne-Hotel) so dunkel, dass ich dort nicht lesen konnte. Das Waschbecken im ebenfalls dämmrigen Badezimmer war so tief, dass man fast einen Meter vom Spiegel entfernt steht und sich nur mit Mühe rasieren kann, die Minibar beleuchtet das Zimmer ständig mit violettem Licht (nicht abschaltbar).

Das Frühstück entsprach italienischem Standard, leider war der Kaffee nicht gut.

Bei meinem Aufenthalt im Sommer hatte ich über ein Buchungsportal einen günstigen Sonderpreis erhalten, zu dem die Hotelleistung noch irgendwie akzeptabel war. Ich habe mich allerdings in diesem Hotel sehr unwohl gefühlt und kann mir nicht vorstellen nochmal wiederzukommen.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
5  Danke, mdoerr!
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel Bernina wurde mit Geschmack renoviert und wirkt neu und die Zimmer modern. Leider wurde an gewissen Details gespart, so dass die Türfalle in den Händen blieb und nicht an der Türe, das Parkett weist grosse Spalten auf in den Zimmern ... Hier hätten die Handwerker besser Qualität bieten sollen!
Das Hotel ansonsten ist ideal gelegen, und die Angestellten sehr freundlich. Für einen Aufenthalt durchaus zu empfehlen, sofern man nicht unbedingt nach St. Moritz fahren will.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, michael_zrh!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Samedan.
0,1 km entfernt
3 km entfernt
All In One Hotel Inn Lodge
All In One Hotel Inn Lodge
Nr. 3 von 8 in Celerina

Sie waren bereits im Hotel Bernina 1865? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernina 1865

Anschrift: Plazzet 20, Samedan 7503, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Samedan
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Hotels in Samedan
Preisklasse: 126€ - 378€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bernina 1865 4*
TripAdvisor ist stolz, Fastbooking, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernina 1865 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bernina Samedan
Hotel Bernina 1865 Samedan, Engadin St. Moritz