Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2020

Mit Freunden haben wir in der gemütlichen "Sport Hütta" im Gartenrestaurant einen schönen Tisch gefunden und alle haben Penne alla Monzese bestellt. In der Speisekarte hat uns die Beschreibung; Sugo aus Puschlaver Salsiccia, Steinpilzen, Tomaten, Zwiebeln, Rosmarin sofort angesprochen. Leider konnten nur 3 von 5 Gäste überhaupt nach längerem Suchen ein kleinstes Fragmentchen eines Steinpilzes finden. Die andern gingen leider ganz leer aus. Die Dame vom Service reagierte säuerlich auf unsere Feststellungen in Richtung Koch bzw. auf unsere Anregung, das Wort "Steinpilzen" in der Speisekarte durchzustreichen. Offensichtlich weiss man hier nicht, wie mit einer berechtigten Kundenreklamation umzugehen ist. Schade!
So haben wir unsere Rechnung bezahlt und sind enttäuscht von dannen gezogen.
Seit ca. 30 Jahren verbringen wir nun bereits Sommerferien in Pontresina, aber so etwas habe ich/wir noch nie erlebt.

Danke, Armin L!
Alexander Pampel, Owner von Sporthotel Pontresina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2020

Grüezi aus Pontresina. Danke für Ihren Besuch in der SportHütta und Gärtli. Ich bedaure, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. In einem "Sugo" werden alle Zutaten vereint und gekockt. In der Zusammenstellung der Zutaten wiederspiegelt sich der Geschmack. Die ursprüngliche Form der Zutaten verändern sich während des Kochvorgangs. Gerne werden wir die Bezeichnung auf Steinpilzwürfelchen ändern. Streichen werden wir die Bezeichnung nicht. Gäste, die keine Steinpilze mögen oder vertragen, finden allenfalls welche und sind dann ebensowenig "amused". Melden Sie sich doch bei mir an der Reception. Gerne lade ich Sie auf ein Nachtessen in der SportHütta und Gärtli ein. Bin überzeugt, dass Sie es geniessen können. Alexander Pampel

Bewertet am 2. August 2020

Am ersten Abend (Aperozeit) war die Terrasse zu, dafür die Bar offen; am zweiten Abend gerade umgekehrt. Für uns nicht ganz logisch, aber vermutlich lags am mangelden Personal. Essen gut aber nicht gerade überwältigend. Bedienung etwas hektisch und unsicher. Und die Frühstücks-Situation war gar nicht befriedigend: Wir nahmen die letzte "Schicht" mit dem Resultat, dass das Buffet bereits sehr grosse Lücken aufwies und das Personal bereits kräftig damit begann aufzuräumen (Hektik, Lärm usw).
Zimmer schön, geräumig, ruhig und alles vorhanden.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
1  Danke, NoDinero!

Grüezi. Danke für Ihre Bewertung. Das Gartenrestaurant mit SportHütta und Garten ist 7 Tage die Woche offen. Wenn es regnet ist die Terrasse zu. Alsbald der Regen aussetzt wird die Terrasse wieder eröffnet. Wenn die Terrasse zu ist, öffnen wir unsere SportBar im Hotel ab 17 Uhr. Die Öffnungszeiten sind entsprechend an der SportBar deklariert. Wenn die Mitarbeitenden am Abräumen sind, war es bereits nach 10 Uhr. Ich grüsse Sie herzlich aus Pontresina. Alexander Pampel

Bewertet am 31. Juli 2020 über Mobile-Apps

Mikriger Burger mit praktisch nichts drin für 31 chf, Pommes extra 7 chf. Unglaublicher Abriss, kann so leider nicht empfohlen werden. Für fast 40 chf kann ein ordentlicher Burger mit viel Zutaten erwartet werden. Sonst ganz einfach auf der Karte streichen Danke.

Reiseart: mit der Familie
Danke, danielf2014!
Alexander Pampel, Inhaber von Sporthotel Pontresina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2020

Grüezi. Danke für Ihre Bewertung. So steht es in der Karte: LORD BACON BURGER 31.- 200g Angus Rindspatty | Essiggurken, Tomaten | Bacon-Jam mit dunklem Bier, & Bourbon | Rote Zwiebel | Mayonnaise, Hausgemachtes Ketchup | Sesam Bun. Das haben Sie erhalten. Ich hoffe aber, dass der Burger Ihnen gemundet hat. Ihre Bewertung haben Sie im übrigen im Hotel statt in der Sporthütta abgegeben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch und beste Grüsse aus Pontresina. Alexander Pampel

Bewertet am 29. Juli 2020

Wir waren auf unserer Biketour für eine Nacht im Sporthotel, und nicht zum ersten Mal. Sehr guter Service und Essen. Immer wieder gut hier. Die Covid-19 Schutzmassnahmen sind sehr gut umgesetzt worden.

Zimmertipp: ------------------
Danke, gafis157!
Alexander Pampel, Owner von Sporthotel Pontresina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2020

Danke für Ihren erneuten Besuch bei uns. Es freut uns sehr, dass Sie uns besucht haben und zufrieden waren. Herzlich aus Pontresina. Alexander Pampel

Bewertet am 25. Juli 2020

Das Zimmer war sauber und grosszügig, das Essen war hervorragend und das Personal sehr freundlich. Auch besonders positiv ist die Tiefgarage mit unterirdischem Durchgang zum Hotel, auch die Plätze sind sehr gross.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, uns hat es rundum gefallen.

Danke, kuusamo1995!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Herzlich aus Pontresina. Alexander Pampel