“Gutes Preisleistungsverhältnis”

Nr. 15 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gutes Preisleistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Aufenthalt mit zwei kleinen Kindern. Sehr angenehmer Aufenthalt. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis!
Zu wenig gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten, wie zb. Tische/Sofas zum verweilen und spielen, dafür eine überdimensioniert grosse Bar beim Eingangsbereich.
Keine Uhr im Wellnessbereich.
Ansonsten alles Tiptop und sehr feines Essen.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, fambl!

Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

1 Woche gastierte ich im Sporthotel - ich werde wiederkommen!
Als Sportler fühlt man sich in diesem Hotel sofort wohl - es fehlt an nichts.
Die Skis lassen sich im Skiraum sauber abstellen, die Schuhe kann man in einem speziellen Gestell trocknen lassen. Die Skier kann man professionell selbst präparieren - man braucht nur noch den Wachs und die Abziehklinge mitbringen. Die Sportwäsche wird vom Hotel sogar über Nacht gewaschen und getrocknet - super!
Und was die Küche bietet ist ganz einfach phantastisch!

Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, cybercoach!
Kirchweidach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Wegen Schneemangels in Österreich gönnte ich mir drei Skitage im Engadin (Januar 2014). Das Hotel habe ich über booking.com gebucht, Übernachtung/Frühstück/Kurtaxe für 97 Euro/Nacht im Einzelzimmer mit renoviertem Bad, Kabelfernsehen, Queensize-Bett. Das Haus liegt sehr zentral und es ist nachts dennoch sehr ruhig. Parkplatz etwas mühsam hinter dem Haus (5 SFr. /Tag). .
Eigene Bar, angeschlossenes Restaurant, gutes Frühstück, Begrüßungs-Wasser und ein Apfel auf dem Zimmer, Skiraum. Personal sehr freundlich.
Insgesamt recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Skipass wird im Hotel ausgestellt (in 5 min). Ab der zweiten Übernachtung für 25 SFr./Tag!
Gerne wieder

Zimmertipp: Ich hatte ein ZImmer in der obersten Etage (4. Stock). Sehr ruhig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, volker s!
Diessenhofen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Mich freut es immer, wenn ich bereits beim Einchecken das Gefühl habe, dass der Gast willkommen und ein "Grüezi" auch ehrlich gmeint ist.
Wir konnten zwei schöne Tage im Engadin und dem nahe gelegenen Italien verbringen, das geplante Biken fiel zwar buchstäblich in den Schnee, denn dieser hatte mit über einem halben Meter kaum zum Biken eingeladen.
Das Hotel hat auch nach der Renovation nichts an Charme verloren. Neu und alt wurde bestens in Verbindung gebracht und nur schon die verbliebene Treppe läd zum längeren betrachten ein.
Mit den Mahlzeiten und dem Service waren wir einmal sehr zufrieden einmal etwas weniger, welches wir jedoch bei der Abreise angemerkt haben. Dies wurde auch profesionell angenommen.
Die Frühstückauswahl ist reichlich und sehr schön und appetilich arrangiert, die Brotauswahl sehr gross. Mir fehlte vielleicht etwas Gemüse wie Gurke oder Tomate, jedoch hätte dies vermutlich auch bestellen werden können.
Wir logierten zur Zeit des "Voice of Top" Events und im Sporthotel traten an zwei Tagen sehr gute Muiker auf, welche sehr begeistern konnten. Die Bar ist absolut sympathisch auf den neusten Stand renoviert und passt sich in diesem Hause sehr schön ein.
Wir können rundherum dieses Hotel nur empfehlen, werden dort wieder logieren und uns eine noch höhere Zimmerkategorie gönnen. Dies war wohl das einzige Missverständnis, welches aber zügig behoben wurde.

Zimmertipp: Zimmerkategorien genau betrachten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Helga Anna M!
Marseille, Frankreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Das Sporthotel liegt ideal gelegen an der Hauptstrasse in Pontresina. Ich wurde späte abends herzlich vom Nachtportier empfangen und er bereitete mir persönlich eine Fleischplatte zum late night dinner zu. Das nenne ich Gastfreundschaft! Ich komme wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Simon R!
Zug
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Mit einer Gruppe um 40 Personen haben wir drei traumhafte Tage im Sporthotel verbracht! Geräumige, sehr saubere Zimmer, ein grossartiges Frühstücksbuffett, welches es locker mit vielen Viersternehäusern aufnimmt, moderne, grosszügige Bar, zeitweise mit live Musik, sehr gute und abwechslungsreiche Küche, schöne Weinauswahl mit moderaten Preisen. Zuvorkommendes Personal, sei es im Service oder an der Réception. Der Direktor war jeden Abend im Speisesaal anwesend und begrüsste alle Gäste. Wer einen Wunsch oder eine Anregung hatte, konnte dies direkt mitteilen. Spezialwünsche wurden gerne erfüllt. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in einem Haus, welches deutlich über dem Durchschnitt eines Dreisternehauses liegt.

Zimmertipp: Die Suite 207 war absolut Klasse! Ein genialer Mix von Holz und Stein mit einer tollen Aussicht auf ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
2 Danke, Fionnley!
St.Gallen
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Ich durfte letzten Sommer einige tolle Tage im Sporthotel verbringen. Das Hotel macht einen guten und gepflegten EIndruck, leider war bei meiner Ankunft der Aussenparkplatz (gratis) voll - wohl auch weil er sehr klein ist für das grosse Haus - und ich musste eine Einzelgarage ca. 3-4 Gehminuten entfernt für 10.- pro Tag mieten. Das Zimmer selbst war mittelmässig. Ich hatte ein Einzelzimmer welches seitlich lag und wenig bis gar keinen Ausblick bot. Der Teppich machte einen schlechten Eindruck und der Fernseher war total veraltet. Auch dass kein gratis WLAN zur Verfügung stand hat mich erstaunt.
Das Morgenessen war fantastisch!! Es gibt ein grosses und sehr gutes Angebot, als Sportler kann man sich hier richtig gut stärken bevor es los geht. Auch das Nachtessen im angrenzenden Restaurant ist ausgezeichnet. Einen Abend habe ich im Garten verbracht, offiziell gab es a 18 Uhr Essen. Ich habe 5 Minuten vorher bestellt und wurde dann einfach vergessen. Nach 1h (!!) kam dann letzendlich der Hauptgang (Fleisch vom Grill - sehr sehr lecker) und als Entschädigung gab es ein Gratisdessert.
Da ich rein zu Mountainbiken dort war kann ich nicht viel über den Ort selbst oder die vorhandene Wellnessanlage sagen. Der Bikekeller mit kleiner Serviceeckeu nd vor allem der Wäscheservice sind aber wirklich top!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Nr. 1 von 21 in Pontresina
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Sporthotel Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Pontresina

Unternehmen: Sporthotel Pontresina
Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 10 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 11 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 12 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Pontresina 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Hotel Pontresina