“Hier ist der Gast willkommen” 5 von 5 Sternen

Sporthotel Pontresina
Nr. 11 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Diessenhofen, Schweiz
“Hier ist der Gast willkommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Mich freut es immer, wenn ich bereits beim Einchecken das Gefühl habe, dass der Gast willkommen und ein "Grüezi" auch ehrlich gmeint ist.
Wir konnten zwei schöne Tage im Engadin und dem nahe gelegenen Italien verbringen, das geplante Biken fiel zwar buchstäblich in den Schnee, denn dieser hatte mit über einem halben Meter kaum zum Biken eingeladen.
Das Hotel hat auch nach der Renovation nichts an Charme verloren. Neu und alt wurde bestens in Verbindung gebracht und nur schon die verbliebene Treppe läd zum längeren betrachten ein.
Mit den Mahlzeiten und dem Service waren wir einmal sehr zufrieden einmal etwas weniger, welches wir jedoch bei der Abreise angemerkt haben. Dies wurde auch profesionell angenommen.
Die Frühstückauswahl ist reichlich und sehr schön und appetilich arrangiert, die Brotauswahl sehr gross. Mir fehlte vielleicht etwas Gemüse wie Gurke oder Tomate, jedoch hätte dies vermutlich auch bestellen werden können.
Wir logierten zur Zeit des "Voice of Top" Events und im Sporthotel traten an zwei Tagen sehr gute Muiker auf, welche sehr begeistern konnten. Die Bar ist absolut sympathisch auf den neusten Stand renoviert und passt sich in diesem Hause sehr schön ein.
Wir können rundherum dieses Hotel nur empfehlen, werden dort wieder logieren und uns eine noch höhere Zimmerkategorie gönnen. Dies war wohl das einzige Missverständnis, welches aber zügig behoben wurde.

Zimmertipp: Zimmerkategorien genau betrachten
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Helga Anna M!

Marseille, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Das Sporthotel liegt ideal gelegen an der Hauptstrasse in Pontresina. Ich wurde späte abends herzlich vom Nachtportier empfangen und er bereitete mir persönlich eine Fleischplatte zum late night dinner zu. Das nenne ich Gastfreundschaft! Ich komme wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Danke, Simon R!
Zug
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Mit einer Gruppe um 40 Personen haben wir drei traumhafte Tage im Sporthotel verbracht! Geräumige, sehr saubere Zimmer, ein grossartiges Frühstücksbuffett, welches es locker mit vielen Viersternehäusern aufnimmt, moderne, grosszügige Bar, zeitweise mit live Musik, sehr gute und abwechslungsreiche Küche, schöne Weinauswahl mit moderaten Preisen. Zuvorkommendes Personal, sei es im Service oder an der Réception. Der Direktor war jeden Abend im Speisesaal anwesend und begrüsste alle Gäste. Wer einen Wunsch oder eine Anregung hatte, konnte dies direkt mitteilen. Spezialwünsche wurden gerne erfüllt. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in einem Haus, welches deutlich über dem Durchschnitt eines Dreisternehauses liegt.

Zimmertipp: Die Suite 207 war absolut Klasse! Ein genialer Mix von Holz und Stein mit einer tollen Aussicht auf ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Fionnley!
St.Gallen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich durfte letzten Sommer einige tolle Tage im Sporthotel verbringen. Das Hotel macht einen guten und gepflegten EIndruck, leider war bei meiner Ankunft der Aussenparkplatz (gratis) voll - wohl auch weil er sehr klein ist für das grosse Haus - und ich musste eine Einzelgarage ca. 3-4 Gehminuten entfernt für 10.- pro Tag mieten. Das Zimmer selbst war mittelmässig. Ich hatte ein Einzelzimmer welches seitlich lag und wenig bis gar keinen Ausblick bot. Der Teppich machte einen schlechten Eindruck und der Fernseher war total veraltet. Auch dass kein gratis WLAN zur Verfügung stand hat mich erstaunt.
Das Morgenessen war fantastisch!! Es gibt ein grosses und sehr gutes Angebot, als Sportler kann man sich hier richtig gut stärken bevor es los geht. Auch das Nachtessen im angrenzenden Restaurant ist ausgezeichnet. Einen Abend habe ich im Garten verbracht, offiziell gab es a 18 Uhr Essen. Ich habe 5 Minuten vorher bestellt und wurde dann einfach vergessen. Nach 1h (!!) kam dann letzendlich der Hauptgang (Fleisch vom Grill - sehr sehr lecker) und als Entschädigung gab es ein Gratisdessert.
Da ich rein zu Mountainbiken dort war kann ich nicht viel über den Ort selbst oder die vorhandene Wellnessanlage sagen. Der Bikekeller mit kleiner Serviceeckeu nd vor allem der Wäscheservice sind aber wirklich top!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
1 Danke, dondomi!
Hessen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Ein Haus aus dem 19. Jahrhundert, in typischer Schweizer Architektur. Das Haus ist dem heutigen Standard entsprechend renoviert und mit vielen Accessoires ausgestattet. Eine gelungene Kombination aus Alt und Neu.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und im Bedarfsfall auch sehr flexibel.
Die Küche hat sich geschmacklich und optisch sehr gut präsentiert.

Insgesamt eine sehr saubere und gepflegte Anlage mit schönem Ambiente.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, uk49!
Nussbaumen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2013

Am Anreisetag ging das Gepäck im Hotel verloren, weil das Zimmer noch nicht bezugsbereit war. Es hat sich später herausgestellt, dass das Gepäck ein Abreisegast mitgenommen hat. Die Sporttasche mit allen Kleidern und sonstigen Sachen habe ich nach 2 1/2 Tagen wieder erhalten. Eine solche Situation kann es unglücklicherweise geben, jedoch hat sich der Hoteldirektor sehr unprofessionel darum gekümmert. Angefangen hat es bei der ersten Begegnung mit der Frage an mich, "was sollen wir jetzt tun in dieser Situation"? Diese Frage muss wohl er beantworten können und nicht der Hotelgast. Während dem ganzen Aufenthalt kam keine Entschuldigung oder auch keine kleine Aufmerksamkeit, wie ein Kärtchen auf dem Zimmer oder so. Bei Check-out habe ich freundlich nach einer Reduktion gefragt, da diese Situation doch einige Umtriebe mit sich brachte (Verpassen des ersten Kurstages vom Langlaufkurs, Kaufen von Kleider und den wichtigsten Utensilien etc.).
Der Hoteldirektor hat sehr bestimmt dann gesagt, dass er keine Reduktion geben kann resp. möchte. Ich empfinde eine solche Reaktion als sehr unprofessionel und nicht kundenorientiert. Es geht nicht darum eine grosse Summe zu erlassen, jedoch ums daran denkenund um die Aufmerksamkeit. Ich bin sehr erstaunt, dass sich ein Hotelier und Gastgeber eine solche unprofessionelle Reaktion noch leisten kann. Sehr schade, somit hat das Hotel definitiv ein Gast verloren.

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
7 Danke, FSNU!
Reinach
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Mein Mann und ich durften in den ersten Janurtagen im Rahmen eines Tanzkursaufenthaltes einige Tage im Sporthotel Pontresina verbringen. Wir haben diesen Aufenthalt sehr, sehr genossen. Unser Zimmer war schön. Das Hotel und vor allem das Personal waren einfach wunderbar. Wir konnten während 4 Abenden ein vortreffliches Essen geniessen. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut, sehr zu empfehelen ist auch das Brot!
Alles in allem haben mein Mann und ich, besonderen Dank gilt hier auch unseren Tanzlehrern, einen wunderschönen Kurzurlaub in Pontrsina erlebt!!!
Fazit: Das Sporthotel ist sehr weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2013
Nr. 15 von 21 in Pontresina
Hotel Albris
Hotel Albris
Nr. 4 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Sporthotel Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Pontresina

Unternehmen: Sporthotel Pontresina
Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 8 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 9 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 10 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 11 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Pontresina 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Hotel Pontresina