Sporthotel Pontresina
Hotel Saratz(Pontresina)
Hotel Allegra(Pontresina)
Hotel Müller(Pontresina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
  • Bar/Lounge
Hotel Engadinerhof(Pontresina)
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. September 2013

Mit einer Gruppe um 40 Personen haben wir drei traumhafte Tage im Sporthotel verbracht! Geräumige, sehr saubere Zimmer, ein grossartiges Frühstücksbuffett, welches es locker mit vielen Viersternehäusern aufnimmt, moderne, grosszügige Bar, zeitweise mit live Musik, sehr gute und abwechslungsreiche Küche, schöne Weinauswahl mit moderaten Preisen. Zuvorkommendes Personal, sei es im Service oder an der Réception. Der Direktor war jeden Abend im Speisesaal anwesend und begrüsste alle Gäste. Wer einen Wunsch oder eine Anregung hatte, konnte dies direkt mitteilen. Spezialwünsche wurden gerne erfüllt. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt in einem Haus, welches deutlich über dem Durchschnitt eines Dreisternehauses liegt.

Zimmertipp: Die Suite 207 war absolut Klasse! Ein genialer Mix von Holz und Stein mit einer tollen Aussicht auf den Roseggletscher. Fabelhafte, stylische Nasszone, super!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Fionnley!
Bewertet 23. Juli 2013

Ich durfte letzten Sommer einige tolle Tage im Sporthotel verbringen. Das Hotel macht einen guten und gepflegten EIndruck, leider war bei meiner Ankunft der Aussenparkplatz (gratis) voll - wohl auch weil er sehr klein ist für das grosse Haus - und ich musste eine Einzelgarage ca. 3-4 Gehminuten entfernt für 10.- pro Tag mieten. Das Zimmer selbst war mittelmässig. Ich hatte ein Einzelzimmer welches seitlich lag und wenig bis gar keinen Ausblick bot. Der Teppich machte einen schlechten Eindruck und der Fernseher war total veraltet. Auch dass kein gratis WLAN zur Verfügung stand hat mich erstaunt.
Das Morgenessen war fantastisch!! Es gibt ein grosses und sehr gutes Angebot, als Sportler kann man sich hier richtig gut stärken bevor es los geht. Auch das Nachtessen im angrenzenden Restaurant ist ausgezeichnet. Einen Abend habe ich im Garten verbracht, offiziell gab es a 18 Uhr Essen. Ich habe 5 Minuten vorher bestellt und wurde dann einfach vergessen. Nach 1h (!!) kam dann letzendlich der Hauptgang (Fleisch vom Grill - sehr sehr lecker) und als Entschädigung gab es ein Gratisdessert.
Da ich rein zu Mountainbiken dort war kann ich nicht viel über den Ort selbst oder die vorhandene Wellnessanlage sagen. Der Bikekeller mit kleiner Serviceeckeu nd vor allem der Wäscheservice sind aber wirklich top!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
1  Danke, dondomi!
Bewertet 9. Juli 2013

Ein Haus aus dem 19. Jahrhundert, in typischer Schweizer Architektur. Das Haus ist dem heutigen Standard entsprechend renoviert und mit vielen Accessoires ausgestattet. Eine gelungene Kombination aus Alt und Neu.

Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und im Bedarfsfall auch sehr flexibel.
Die Küche hat sich geschmacklich und optisch sehr gut präsentiert.

Insgesamt eine sehr saubere und gepflegte Anlage mit schönem Ambiente.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, uk49!
Bewertet 12. Januar 2013

Am Anreisetag ging das Gepäck im Hotel verloren, weil das Zimmer noch nicht bezugsbereit war. Es hat sich später herausgestellt, dass das Gepäck ein Abreisegast mitgenommen hat. Die Sporttasche mit allen Kleidern und sonstigen Sachen habe ich nach 2 1/2 Tagen wieder erhalten. Eine solche Situation kann es unglücklicherweise geben, jedoch hat sich der Hoteldirektor sehr unprofessionel darum gekümmert. Angefangen hat es bei der ersten Begegnung mit der Frage an mich, "was sollen wir jetzt tun in dieser Situation"? Diese Frage muss wohl er beantworten können und nicht der Hotelgast. Während dem ganzen Aufenthalt kam keine Entschuldigung oder auch keine kleine Aufmerksamkeit, wie ein Kärtchen auf dem Zimmer oder so. Bei Check-out habe ich freundlich nach einer Reduktion gefragt, da diese Situation doch einige Umtriebe mit sich brachte (Verpassen des ersten Kurstages vom Langlaufkurs, Kaufen von Kleider und den wichtigsten Utensilien etc.).
Der Hoteldirektor hat sehr bestimmt dann gesagt, dass er keine Reduktion geben kann resp. möchte. Ich empfinde eine solche Reaktion als sehr unprofessionel und nicht kundenorientiert. Es geht nicht darum eine grosse Summe zu erlassen, jedoch ums daran denkenund um die Aufmerksamkeit. Ich bin sehr erstaunt, dass sich ein Hotelier und Gastgeber eine solche unprofessionelle Reaktion noch leisten kann. Sehr schade, somit hat das Hotel definitiv ein Gast verloren.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
8  Danke, FSNU!
Bewertet 6. Januar 2013

Mein Mann und ich durften in den ersten Janurtagen im Rahmen eines Tanzkursaufenthaltes einige Tage im Sporthotel Pontresina verbringen. Wir haben diesen Aufenthalt sehr, sehr genossen. Unser Zimmer war schön. Das Hotel und vor allem das Personal waren einfach wunderbar. Wir konnten während 4 Abenden ein vortreffliches Essen geniessen. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut, sehr zu empfehelen ist auch das Brot!
Alles in allem haben mein Mann und ich, besonderen Dank gilt hier auch unseren Tanzlehrern, einen wunderschönen Kurzurlaub in Pontrsina erlebt!!!
Fazit: Das Sporthotel ist sehr weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, pti72!