Sporthotel Pontresina
Hotel Steinbock(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
128 $*
Expedia.com
  • Pool
Hotel Schweizerhof Pontresina(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
173 $*
Hotel Engadinerhof(Pontresina)
Booking.com
Hotel Walther(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
  • Bar/Lounge
Hotel Müller(Pontresina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Saratz(Pontresina)
  • Pool
Hotel Restaurant Roseg Gletscher(Pontresina)
  • Kostenloses Internet
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 12. Januar 2013

Am Anreisetag ging das Gepäck im Hotel verloren, weil das Zimmer noch nicht bezugsbereit war. Es hat sich später herausgestellt, dass das Gepäck ein Abreisegast mitgenommen hat. Die Sporttasche mit allen Kleidern und sonstigen Sachen habe ich nach 2 1/2 Tagen wieder erhalten. Eine solche Situation kann es unglücklicherweise geben, jedoch hat sich der Hoteldirektor sehr unprofessionel darum gekümmert. Angefangen hat es bei der ersten Begegnung mit der Frage an mich, "was sollen wir jetzt tun in dieser Situation"? Diese Frage muss wohl er beantworten können und nicht der Hotelgast. Während dem ganzen Aufenthalt kam keine Entschuldigung oder auch keine kleine Aufmerksamkeit, wie ein Kärtchen auf dem Zimmer oder so. Bei Check-out habe ich freundlich nach einer Reduktion gefragt, da diese Situation doch einige Umtriebe mit sich brachte (Verpassen des ersten Kurstages vom Langlaufkurs, Kaufen von Kleider und den wichtigsten Utensilien etc.).
Der Hoteldirektor hat sehr bestimmt dann gesagt, dass er keine Reduktion geben kann resp. möchte. Ich empfinde eine solche Reaktion als sehr unprofessionel und nicht kundenorientiert. Es geht nicht darum eine grosse Summe zu erlassen, jedoch ums daran denkenund um die Aufmerksamkeit. Ich bin sehr erstaunt, dass sich ein Hotelier und Gastgeber eine solche unprofessionelle Reaktion noch leisten kann. Sehr schade, somit hat das Hotel definitiv ein Gast verloren.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
8  Danke, FSNU!
Bewertet 6. Januar 2013

Mein Mann und ich durften in den ersten Janurtagen im Rahmen eines Tanzkursaufenthaltes einige Tage im Sporthotel Pontresina verbringen. Wir haben diesen Aufenthalt sehr, sehr genossen. Unser Zimmer war schön. Das Hotel und vor allem das Personal waren einfach wunderbar. Wir konnten während 4 Abenden ein vortreffliches Essen geniessen. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut, sehr zu empfehelen ist auch das Brot!
Alles in allem haben mein Mann und ich, besonderen Dank gilt hier auch unseren Tanzlehrern, einen wunderschönen Kurzurlaub in Pontrsina erlebt!!!
Fazit: Das Sporthotel ist sehr weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, pti72!
Bewertet 29. Oktober 2012

eine perfekte Skiwoche war das im März 2012
sehr schöne und grosse Zimmer
die Bar ist Modern und das Personal sehr freudlich und hilfsbereit
TOP ANgeobte auf der Hompage mit Skiabos inkl.
Frühstücksbuffet ist sehr gross und Abwechslungsreich.
gerne wieder
das Wellness auf dem Dach ist der Hammer

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, leetschi!
Bewertet 10. Oktober 2012

Modern renoviertes Hotel, wirklich sehr gut für ein 3-Sterne Haus.
Freundliche und unaufdringliche Atmosphäre.
Zur Zimmergrösse kann ich nichts sagen, wir sind in den Genuss eines Updates mit einem sehr grosses Zimmers gekommen :-)
Sehr gute Lage in Pontresina.
Auch kulinarisch sehr angenehm.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, ReisenderLuzern!
Bewertet 9. Oktober 2012

Wir starteten anlässlich von ViaVeltlina unser Trekking in Pontresina im Sporthotel. Sehr freundlicher Empfang, grosse Zimmer, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Alles in allem hatten wir das Gefühl, in einem 4-Sterne Hotel zu sein. Aufgrund seiner zentralen Lage im Engadin ist es auch hervorragend für Wanderferien fix aus Pontresina geeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ch-traveller62!