“Sehr mangelhaftes Beschwerdehandling” 1 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Nussbaumen, Schweiz
“Sehr mangelhaftes Beschwerdehandling”
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2013

Am Anreisetag ging das Gepäck im Hotel verloren, weil das Zimmer noch nicht bezugsbereit war. Es hat sich später herausgestellt, dass das Gepäck ein Abreisegast mitgenommen hat. Die Sporttasche mit allen Kleidern und sonstigen Sachen habe ich nach 2 1/2 Tagen wieder erhalten. Eine solche Situation kann es unglücklicherweise geben, jedoch hat sich der Hoteldirektor sehr unprofessionel darum gekümmert. Angefangen hat es bei der ersten Begegnung mit der Frage an mich, "was sollen wir jetzt tun in dieser Situation"? Diese Frage muss wohl er beantworten können und nicht der Hotelgast. Während dem ganzen Aufenthalt kam keine Entschuldigung oder auch keine kleine Aufmerksamkeit, wie ein Kärtchen auf dem Zimmer oder so. Bei Check-out habe ich freundlich nach einer Reduktion gefragt, da diese Situation doch einige Umtriebe mit sich brachte (Verpassen des ersten Kurstages vom Langlaufkurs, Kaufen von Kleider und den wichtigsten Utensilien etc.).
Der Hoteldirektor hat sehr bestimmt dann gesagt, dass er keine Reduktion geben kann resp. möchte. Ich empfinde eine solche Reaktion als sehr unprofessionel und nicht kundenorientiert. Es geht nicht darum eine grosse Summe zu erlassen, jedoch ums daran denkenund um die Aufmerksamkeit. Ich bin sehr erstaunt, dass sich ein Hotelier und Gastgeber eine solche unprofessionelle Reaktion noch leisten kann. Sehr schade, somit hat das Hotel definitiv ein Gast verloren.

Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
8 Danke, FSNU!

Reinach
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Mein Mann und ich durften in den ersten Janurtagen im Rahmen eines Tanzkursaufenthaltes einige Tage im Sporthotel Pontresina verbringen. Wir haben diesen Aufenthalt sehr, sehr genossen. Unser Zimmer war schön. Das Hotel und vor allem das Personal waren einfach wunderbar. Wir konnten während 4 Abenden ein vortreffliches Essen geniessen. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr gut, sehr zu empfehelen ist auch das Brot!
Alles in allem haben mein Mann und ich, besonderen Dank gilt hier auch unseren Tanzlehrern, einen wunderschönen Kurzurlaub in Pontrsina erlebt!!!
Fazit: Das Sporthotel ist sehr weiterzuempfehlen!!!

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, pti72!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2012

eine perfekte Skiwoche war das im März 2012
sehr schöne und grosse Zimmer
die Bar ist Modern und das Personal sehr freudlich und hilfsbereit
TOP ANgeobte auf der Hompage mit Skiabos inkl.
Frühstücksbuffet ist sehr gross und Abwechslungsreich.
gerne wieder
das Wellness auf dem Dach ist der Hammer

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, leetschi!
Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2012

Modern renoviertes Hotel, wirklich sehr gut für ein 3-Sterne Haus.
Freundliche und unaufdringliche Atmosphäre.
Zur Zimmergrösse kann ich nichts sagen, wir sind in den Genuss eines Updates mit einem sehr grosses Zimmers gekommen :-)
Sehr gute Lage in Pontresina.
Auch kulinarisch sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, ReisenderLuzern!
zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir starteten anlässlich von ViaVeltlina unser Trekking in Pontresina im Sporthotel. Sehr freundlicher Empfang, grosse Zimmer, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Alles in allem hatten wir das Gefühl, in einem 4-Sterne Hotel zu sein. Aufgrund seiner zentralen Lage im Engadin ist es auch hervorragend für Wanderferien fix aus Pontresina geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, ch-traveller62!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Ein altes, deshalb grosszügig angelegtes Hotel an guter Lage im berühmten Winter- und Sommerferienort Pontresina! Auch die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll renoviert und mit allem Notwendigen versehen. Meistens mit einer herrlichen Aussicht in die Berge! Der Esssaal mit reichhaltigem Frühstücksbüffet ist sehr gross und hell. Seit Jahren wird das Haus von einer Familie geführt, die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist aussergewöhnlich, sodass jeder Aufenthalt zum freudigen und erholsamen Ereignis wird!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Koko013!
Zofingen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben eine Woche Urlaub verbracht im Februar 2012. Unser Doppelzimmer mit Bad /Doppellavabo,WC, Badewanne-Dusche war grosszügig. Bademantel wird am Empfang auf Wunsch abgegeben. Für Wellness Abteilung gibt es im Zimmer separate Tücher. Das Zimmer ist angenehm in er Grösse mit guten Betten, genügend Schränken und TV sowie Internet Access (gegen Bezahlung) WirelessLan im Hotel kostenlos. Schöne Bar, es gibt als kostenloses Angebot Chips etc. für die Gäste in Selbstbedienung! Toller Service. Leider war der Barkeeper nicht gerade gesprächig oder freundlich. Wir haben deshalb nach ein paar Besuchen diesen Bereich gemieden. Frühstücksbuffet sehr schön und grosse Auswahl. Auch bei Vollbelegung des Hotels gab es keine Wartezeiten für einen freien Tisch. Sep. Restaurant war für 1. Nachtessen sehr gut, der 2. Besuch war das Gegenteil, ungeniessbare Teigwaren. Reklamation wurde entgegengenommen, aber ohne Reaktion oder zumindest kleine Geste da wir unser Essen zurückgebeben haben aber ganzen Betrag bezahlen mussten. Daher Restaurant danach gemieden. Für Sportler geheizter Skiraum und Gelegenheit Sportwäsche zu erledigen. Sehr komfortabel. Ticket für Gratis Sportbus Benutzung. Gute Lage im Zentrum von Pontresina.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Hotel Albris
Hotel Albris
Nr. 4 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Sporthotel Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Pontresina

Unternehmen: Sporthotel Pontresina
Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 10 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 11 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 12 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Pontresina 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Hotel Pontresina