“Sehr angenehmes, modernes 3-Sterne Haus”
Bewertung zu Sporthotel Pontresina

Sporthotel Pontresina
Nr. 15 von 21 Hotels in Pontresina
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Luzern
“Sehr angenehmes, modernes 3-Sterne Haus”
Bewertet am 10. Oktober 2012

Modern renoviertes Hotel, wirklich sehr gut für ein 3-Sterne Haus.
Freundliche und unaufdringliche Atmosphäre.
Zur Zimmergrösse kann ich nichts sagen, wir sind in den Genuss eines Updates mit einem sehr grosses Zimmers gekommen :-)
Sehr gute Lage in Pontresina.
Auch kulinarisch sehr angenehm.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, ReisenderLuzern!

zurich
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir starteten anlässlich von ViaVeltlina unser Trekking in Pontresina im Sporthotel. Sehr freundlicher Empfang, grosse Zimmer, das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig. Alles in allem hatten wir das Gefühl, in einem 4-Sterne Hotel zu sein. Aufgrund seiner zentralen Lage im Engadin ist es auch hervorragend für Wanderferien fix aus Pontresina geeignet.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, ch-traveller62!
Bewertet am 13. Mai 2012

Ein altes, deshalb grosszügig angelegtes Hotel an guter Lage im berühmten Winter- und Sommerferienort Pontresina! Auch die Zimmer sind geräumig, geschmackvoll renoviert und mit allem Notwendigen versehen. Meistens mit einer herrlichen Aussicht in die Berge! Der Esssaal mit reichhaltigem Frühstücksbüffet ist sehr gross und hell. Seit Jahren wird das Haus von einer Familie geführt, die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist aussergewöhnlich, sodass jeder Aufenthalt zum freudigen und erholsamen Ereignis wird!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Koko013!
Zofingen, Schweiz
Bewertet am 23. Februar 2012

Wir haben eine Woche Urlaub verbracht im Februar 2012. Unser Doppelzimmer mit Bad /Doppellavabo,WC, Badewanne-Dusche war grosszügig. Bademantel wird am Empfang auf Wunsch abgegeben. Für Wellness Abteilung gibt es im Zimmer separate Tücher. Das Zimmer ist angenehm in er Grösse mit guten Betten, genügend Schränken und TV sowie Internet Access (gegen Bezahlung) WirelessLan im Hotel kostenlos. Schöne Bar, es gibt als kostenloses Angebot Chips etc. für die Gäste in Selbstbedienung! Toller Service. Leider war der Barkeeper nicht gerade gesprächig oder freundlich. Wir haben deshalb nach ein paar Besuchen diesen Bereich gemieden. Frühstücksbuffet sehr schön und grosse Auswahl. Auch bei Vollbelegung des Hotels gab es keine Wartezeiten für einen freien Tisch. Sep. Restaurant war für 1. Nachtessen sehr gut, der 2. Besuch war das Gegenteil, ungeniessbare Teigwaren. Reklamation wurde entgegengenommen, aber ohne Reaktion oder zumindest kleine Geste da wir unser Essen zurückgebeben haben aber ganzen Betrag bezahlen mussten. Daher Restaurant danach gemieden. Für Sportler geheizter Skiraum und Gelegenheit Sportwäsche zu erledigen. Sehr komfortabel. Ticket für Gratis Sportbus Benutzung. Gute Lage im Zentrum von Pontresina.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, Annalo21!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Aufgrund eines unerwarteten Krankenhausaufenthaltes mussten wir die gebuchte Natur Pur Suite im Sporthotel stornieren. Die Genesung ging unerwartet schnell, sodaß wir den Urlaub dann doch noch hätten antreten können. Die Natur Pur Suite war aber zwischenzeitlich weitervermietet und auch sonst konnte uns kein Zimmer für den geplanten Urlaub mehr angeboten werden. Obwohl dem Hotel durch unsere Stornierung also nachweislich kein Schaden entstanden ist, zog man die hohe Stornogebühr von unserer Kreditkarte ein. Mein höflicher Einwand dagegen wurde sehr rüde zurückgewiesen, die Gebühr nicht erstattet. Das nenne ich unkulant und unfair.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
8 Danke, KleinerKlassiker!
Reinach, Schweiz
Bewertet am 3. September 2011

Wir haben mit ein paar Freunden eine Woche lang das Engadin mit dem Bike erkundet. Für uns Biker war der Service perfekt:
- Werkstatt für kleinere Reparturen
- Waschgelegenheiten für das Bike
- Kostenloser Wäscheservice
Auch der kulinarische Teil ist sehr empfehlenswert. Das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet und das Menü (Halbpension) haben uns überzeugt. Die Weinkarte ist ausgewogen, die wichtigsten Weinregionen sind prominent vertreten. Und dies zu einem realistischen Preis.
Das einzig Negative sind die sehr hohen Preise der Getränke an der Bar. Mit einer Marge von ungefähr 1000% bei gewissen Getränken (Einkauf mal 10) hat man doch das Gefühl, dass man übers Ohr gehauen wird.
Aber der Gesamteindruck war sehr positiv.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, tschaepper!
Bewertet am 13. August 2011

Im Zentrum von Pontresina - sowohl gemütlich als auch modern. Sehr freundliches und aufmerksames Personal - besonders im Restaurant, wo man übrigens ausgezeichnet speist. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl. Gratis Wlan im Barbereich. Zimmer dürften sehr unterschiedlich sein - Badezimmer war zwar nicht am modernsten Stand aber sauber und ok. Auf Infotafeln zahlreiche gute Tips für Unternehmungen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Nr. 1 von 21 in Pontresina
Hotel Walther
Hotel Walther
Nr. 4 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Sporthotel Pontresina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sporthotel Pontresina

Unternehmen: Sporthotel Pontresina
Anschrift: Via Maistra 145, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten
Nr. 4 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 10 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 11 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 11 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 12 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 320€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Sporthotel Pontresina 3.5*
Imposante Palastarchitektur aus dem 19. Jahrhundert im Außen und stilvolle Moderne im Inneren. Vor atemberaubender Bergkulisse. Das ist das Sporthotel Pontresina. Unser familiengeführtes Superior Haus liegt mitten in Pontresina, dem idealen Ausgangspunkt für zahlreiche sportliche Aktivitäten. Die Zimmer stellen eine einzigartige Mischung aus modernem Design und alpinen Materialien dar - eine Oase der Ruhe für entspannende Nächte. Beginnen Sie jeden Tag im Sporthotel am reichhaltigen und im Preis inbegriffenen Frühstücksbuffet, bevor Sie in die einzigartige Bergwelt aufbrechen. Das Frühstück können Sie neben andern köstlichen Gerichten auf der Hoteleigenen Alp Languard auf 2375 MüM, gleich an der Bergstation des Sessellifts, genießen. Entspannen Sie sich nach einem erlebnisreichen Sporttag in unserer Wellness-Oase auf dem Dach mit Whirlpool, Sauna, Sanarium und Erlebnisdusche und einem unglaublichen Blick auf die Engadiner Bergwelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Agoda, HRS und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sporthotel Pontresina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Hotel Pontresina