“Hotel mit Charme und exzellenter Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albris

Hotel Albris
Nr. 4 von 21 Hotels in Pontresina
Meilen, Schweiz
“Hotel mit Charme und exzellenter Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Wir haben ein Wochenende in einem Doppelzimmer „Good“ verbracht. Das geräumige Zimmer ist mit Arvenholzmöbeln gemütlich und zweckmässig eingerichtet und bietet zwei Erwachsenen und einem fünfeinhalbjährigen Kind im Zustellbett grosszügig Platz. Das renovierte Bad und das Zimmer machen einen gepflegten und sauberen Eindruck.
Direkt vom Hotel aus können Wanderungen mit verschiedener Länge und Schwierigkeit in dieser herrlichen Landschaft unternommen werden. In der neu erstellten Tiefgarage befinden sich für Schweizer Verhältnisse sehr grosszügige Parkplätze.
Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig und reichhaltig und offeriert alles für einen guten Start in den Tag, u.a. verschiedene Sorten Brot, Müesli oder Cornflakes mit Joghurt, frische Früchte, Käse, Eierspeisen und frische Säfte. Für einen Espresso, Latte Macchiato oder Café Crème bedient man sich bequem selber an der Kaffeemaschine. Leider wird für Hotelgäste auch bei schönem Wetter grundsätzlich im Restaurant aufgedeckt. Auf Anfrage hin hat man uns aber sofort auf der Terrasse einen Tisch aufgedeckt.
Das Restaurant bietet eine exzellente Küche mit Schwerpunkt Fisch. Auf der Weinkarte findet sich eine feine Auswahl von lokalen Weinen und edlen ausländischen Tropfen zu fairen Preisen. Wir wurden ausnahmslos von höflichen Mitarbeitern verwöhnt und der Service war tadellos.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
1 Danke, Tridente!
Claudio K, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2014
Sehr geehrte Familie 'Tridente'

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich Zeit genommen haben eine so ausführliche Bewertung zu schreiben und danken Ihnen dafür herzlich. Schön dass Sie sich als Familie in unserem GOOD-Zimmer wohlgefühlt haben und auch vielen Dank für das Kompliment an unsere Mitarbeiter - das freut uns besonders und wir werden dies gerne weitergeben.

Sehr gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Pontresina wieder im Albris willkommen heissen. Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse,
Familie Kochendörfer und das Albris Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

-Ausgezeichnetes Hotel
-Zentral gelegen
-Sehr freundliche Gastgeber
.Sehr gute Bäckerei direkt im Hause
-Ausgezeichnetes Frühstückbüffet mit frisch gepressten Orangensaft
Nur zu empfehlen. Wir waren echt begeistert

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Daniel M!
Sehr geehrter Herr Dani M.

Vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung. Das ganze Team tut sein Bestes damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen, und es ist natürlich schön zu hören wenn dies gelungen ist.

Über ein Wiedersehen im Hotel Albris würden wir uns sehr freuen.

Nochmals vielen Dank und freundliche Grüsse,
Familie Kochendörfer mit Team
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Es gibt ja dieses Klischee, dass deutsche Gäste in der Schweiz mitunter nicht sehr zuvorkommend behandelt werden. Oder dass das Personal in schweizer Unterkünften grundsätzlich nicht sehr freundlich und serviceorientiert ist.

Nun, falls in diesem Klischee ein Körnchen Wahrheit steckt, hebt sich das Hotel Albris jedenfalls sehr wohltuend davon ab.

Vom Mitarbeiter bis zur Chefin war jeder, mit dem wir während unseres Aufenthaltes dort zu tun hatten, geradezu ausserordentlich freundlich und zuvorkommend. Nichts war zu viel und jeder schien geradezu danach Ausschau zu halten, wie unser Aufenthalt noch ein wenig schöner gestaltet werden könnte, zum Beispiel durch das Anbieten eines besonders schönen Tisches im Restaurant ("Wir haben eigentlich hier für sie gedeckt, aber warum nehmen Sie nicht den schönen Ecktisch, der ist gerade freigeworden - wir decken schnell für sie neu ein"). Die Vielzahl dieser freundlichen, aufmerksamen Kleinigkeiten sind es, die uns das "Albris" in sehr guter Erinnerung behalten lassen werden und uns das Gefühl gaben, dass es nicht primär darum geht, das Haus möglichst kostensparend zu führen, sondern gezielt in Service und Leistungen zu investieren, die für den Gast einen spürbaren Unterschied machen.

Unser Zimmer (eine der tollen neuen Suiten unterm Dach) war ebenfalls fantastisch - gemütlich, hochwertig eingerichtet, mit tollen Betten und einer Dusche mit eigenem kleinem Dampfbad. Der kleine Saunabereich des Hotels war makellos sauber und sehr geschmackvoll gestaltet und perfekt, um nach einem schönen Skitag die Glieder von sich zu strecken.

Besonders herausstellen möchte ich auch das Frühstück. Im Albris wird neben dem Hotel auch eine Bäckerei/Konditorei betrieben und davon profitiert man als Hotelgast insofern, als es beim Frühstück eine wirklich einzigartige Auswahl an Brotsorten, Semmeln, Hörnchen, Früchtebrot und frischem Kuchen gibt, die man so sonst nicht einmal in 5-Sterne-Hotels findet. Nicht zu vergessen den herrlichen frischgepressten Orangensaft, die selbstgemachten Marmeladen, die Eier zum Selbstkochen, das zarte Bünderfleisch, den lokalen Bergkäse und, und, und.

Die einzigen beiden kleineren "Wermutstropfen", die uns auffielen, war, dass die Terrasse zumindest im Winter recht früh im Schatten liegt, so dass man selbst bei schönem Wetter dort nach dem Skifahren keinen Kaffee mehr in der Sonne genießen kann. Und daß die Tiefgarage nicht direkt vom Haus aus zugänglich ist (und es in der TG keinen Lift gibt, was für uns kein Problem war, aber für ältere Gäste oder Eltern mit Kinderwagen nicht ideal ist).

Keine dieser beiden Kleinigkeiten konnte unsere Zufriedenheit mit dem Albris jedoch ernsthaft schmälern, so dass wir sicher wiederkommen werden und es auch von ganzem Herzen weiterempfehlen können.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, LadyBergfex!
Sehr geehrte Lady Bergfex

Erst einmal möchten wir uns bei Ihnen für die sehr ausführliche und positive Bewertung bedanken - vielen Dank dass Sie sich dafür Zeit genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns im Hotel Albris wohl gefühlt haben und dass Ihnen Ihr Dachzimmer gefallen hat. Mit einer eigenen Bäckerei im Haus ist uns das Frühstück tatsächlich sehr wichtig, schön dass es Ihnen geschmeckt hat. Wir freuen uns auch besonders über das Lob an unsere Mitarbeiter welches wir gerne weitergeben werden.

Das ganze Albris Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder einmal bei uns in Pontresina begrüssen zu dürfen.

Herzliche Grüsse,
Stephanie Kochendörfer
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Idealer Startpunkt für Skitouren und Pistenfahren im Oberengadin.
Nach einem vielseitigem Frühstücksbuffet zogen wir gestärkt in die verschneiten Skiberge der Umgebung und freuten uns am Nachmittag auf Kaffee und Engadinertorte, Dampfbad und Sauna und ein abwechslungsreiches 4 Gänge Menu am Abend. Das Personal war freundlich und hilfsbereit für alle unsere Unternehmungen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Klaus B!
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Es war einfach alles wunderbar und perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sehr gerne wieder. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Das Essen war jeden Tag sehr gut und der Service sher persönlich und aufmerksam

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Walter K!
Affoltern am Albis, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Eigentlich ein nettes, sauberes Hotel, aber...

Wir hatten zwei Doppelzimmer für je zwei Nächte reserviert, konnten aber leider wegen Krankheit nur zu Dritt anreisen. Wir haben den 'Ausfall' bei der Ankunft gemeldet. Bei unserer Ankunft spät abends waren angeblich noch ein paar wenige Zimmer im Hotel frei.

Bei der Abreise wurden uns kommentarlos die Kosten für zwei Doppelzimmer inkl. Frühstück belastet. Als wir uns erkundigten, ob es möglich sei die Rate für ein Einzelzimmer zu berechnen wurde dies kategorisch abgelehnt. Auch die Bitte, wenigstens die Kosten für das nicht konsumierte Frühstück zu streichen, verhallte ungehört.

Offensichtlich ist man im Albris auf kurzfristige Gewinnmaximierung aus und ist nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen.

Eigentlich wären wir durchaus mal wieder ins Albris zurück gekehrt, aber nach dieser Demonstration mangelnder Kundenfreundlichkeit wohl nur, wenn es in der näheren Umgebung keine freien Zimmer in anderen Hotels hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, cwi1234!
Claudio K, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Liebe Gäste
Wir bedauern natürlich sehr, dass eine Person wegen Krankheit nicht anreisen konnte, aber eben genau für diese Fälle empfehlen wir auf der von Ihnen unterzeichneten Bestätigung, eine Annullationsversicherung abzuschliessen. Sie haben zwei Doppelzimmer gebucht, und diese auch bezogen - die Zimmer waren also besetzt, unabhängig von der Personenzahl. Leider hatten wir für das besagte Wochenende keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung, ansonsten hätten wir Ihnen gerne ein solches angeboten. Zudem haben Sie uns die Änderung der Personenanzahl leider auch erst abends bei der Anreise gemeldet. Stellen Sie sich doch einmal den umgekehrten Fall vor. Wir informieren Sie bei Ihrer Anreise, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht zur Verfügung steht. Dies ist für jeden Gast selbstverständlich inakzeptabel und zieht einen Rechtsstreit nach sich. Zudem war das Zimmer in der zweiten Nacht von 2 Personen besetzt, aber auch dies wurde der Reception nicht gemeldet, sondern es wurde lediglich nach einem zweiten Bademantel gefragt und erst auf unsere Rückfrage wurde bestätigt dass eine weitere Person eingezogen ist. Natürlich kann man jetzt unser Verhalten als arrogant bezeichnen, aber vielleicht wäre es auch angebracht sein eigenes Verhalten anzuschauen, bevor man ein Hotel und somit auch seine Mitarbeiter als unfair und inkulant darstellt.
Mit freundlichen Grüssen
Claudio Kochendörfer
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Liebevoll eingerichtete Zimmer mit viel Arvenholz - ein herrlicher Duft. Grandiose Küche, die Speisen waren einfach ausgezeichnet und das umfangreiche Frühstück bereitete jedesmal einen tollen Start in den Tag. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können einen Aufenthalt in Kochendörfers Hotel Albris nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Rosatsch
Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Albris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albris

Unternehmen: Hotel Albris
Anschrift: Via Maistra 228, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa
Nr. 2 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 4 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Albris 3.5*
Echte Pontresiner Gastfreundschaft in authentischer Umgebung: Das Hotel Albris befindet sich inmitten der faszinierenden Oberengadiner Bergwelt. Seine Nichtraucherzimmer sind alle in Arvenholz ausgestattet und bieten viel Behaglichkeit. Für noch mehr Wohlbefinden nach einem erlebnisreichen Tag steht den Gästen eine schöne Wellness-Anlage zur Verfügung. Eine ausgezeichnete Küche sowie die hauseigene Konditorei und die Bäckerei lassen die Herzen wahrer Geniesser höher schlagen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albris Pontresina
Albris Hotel