Hotel Albris
Hotel Station(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
198 $*
Orbitz.com
  • Restaurant
Gasthaus & Hotel Berninahaus(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
165 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Allegra(Pontresina)
Hotel Palü(Pontresina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Rosatsch(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa(Pontresina)
Bewertet 10. Februar 2014

Eigentlich ein nettes, sauberes Hotel, aber...

Wir hatten zwei Doppelzimmer für je zwei Nächte reserviert, konnten aber leider wegen Krankheit nur zu Dritt anreisen. Wir haben den 'Ausfall' bei der Ankunft gemeldet. Bei unserer Ankunft spät abends waren angeblich noch ein paar wenige Zimmer im Hotel frei.

Bei der Abreise wurden uns kommentarlos die Kosten für zwei Doppelzimmer inkl. Frühstück belastet. Als wir uns erkundigten, ob es möglich sei die Rate für ein Einzelzimmer zu berechnen wurde dies kategorisch abgelehnt. Auch die Bitte, wenigstens die Kosten für das nicht konsumierte Frühstück zu streichen, verhallte ungehört.

Offensichtlich ist man im Albris auf kurzfristige Gewinnmaximierung aus und ist nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen.

Eigentlich wären wir durchaus mal wieder ins Albris zurück gekehrt, aber nach dieser Demonstration mangelnder Kundenfreundlichkeit wohl nur, wenn es in der näheren Umgebung keine freien Zimmer in anderen Hotels hat.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, cwi1234!
Claudio K, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2014

Liebe Gäste
Wir bedauern natürlich sehr, dass eine Person wegen Krankheit nicht anreisen konnte, aber eben genau für diese Fälle empfehlen wir auf der von Ihnen unterzeichneten Bestätigung, eine Annullationsversicherung abzuschliessen. Sie haben zwei Doppelzimmer gebucht, und diese auch bezogen - die Zimmer waren also besetzt, unabhängig von der Personenzahl. Leider hatten wir für das besagte Wochenende keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung, ansonsten hätten wir Ihnen gerne ein solches angeboten. Zudem haben Sie uns die Änderung der Personenanzahl leider auch erst abends bei der Anreise gemeldet. Stellen Sie sich doch einmal den umgekehrten Fall vor. Wir informieren Sie bei Ihrer Anreise, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht zur Verfügung steht. Dies ist für jeden Gast selbstverständlich inakzeptabel und zieht einen Rechtsstreit nach sich. Zudem war das Zimmer in der zweiten Nacht von 2 Personen besetzt, aber auch dies wurde der Reception nicht gemeldet, sondern es wurde lediglich nach einem zweiten Bademantel gefragt und erst auf unsere Rückfrage wurde bestätigt dass eine weitere Person eingezogen ist. Natürlich kann man jetzt unser Verhalten als arrogant bezeichnen, aber vielleicht wäre es auch angebracht sein eigenes Verhalten anzuschauen, bevor man ein Hotel und somit auch seine Mitarbeiter als unfair und inkulant darstellt.
Mit freundlichen Grüssen
Claudio Kochendörfer

Bewertet 10. Februar 2014

Liebevoll eingerichtete Zimmer mit viel Arvenholz - ein herrlicher Duft. Grandiose Küche, die Speisen waren einfach ausgezeichnet und das umfangreiche Frühstück bereitete jedesmal einen tollen Start in den Tag. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können einen Aufenthalt in Kochendörfers Hotel Albris nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, pixelspielplatz!
Bewertet 10. Februar 2014

Schöne Zimmer, die Bedienung gibt sich Mühe und gutes Frühstück, jedoch hatten wir aufgrund eines Krankheitsfalles einen Ausfall. Beim Aushecken wurde uns lediglich die Kurtaxe der fehlenden Person erlassen. Das Hotel hatte es nicht mal nötig, das nicht eingenommene Frühstück abzuziehen sondern hat dies belastet.
Mich überrascht diese Arroganz, da das Hotel Albris das einzige war, wo wir kurzfristig noch ein Zimmer erhalten haben. Wir hätten sofort wieder dort gebucht und auch das Hotel weiterempfohlen, werden dies jedoch nicht mehr tun.

Zimmertipp: nicht gegen die Strasse
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, esther7304!

Liebe Gäste
Mit freundlichen Grüssen
Claudio Kochendörfer

Bewertet 7. Februar 2014

Wie bereits seit über 20 Jahren haben wir auch in diesem Winter erneut äusserst angenehme und erholsame Woche im familiär geführtem Hotel Albris genossen. Das sehr freundlich und kompetente Personal auf jeder Stufe, die gemütlich eingerichteten Zimmer und die Höhepunkte der Kulinarik erleichtern den Entscheid in einem jähr wieder im Albris zu logieren.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, auch bei geöffneten Fenstern. Die Standard Zimmer sind relativ klein, aber auch gemütlich. Wenn sie tagsüber viel unterwegs sind (dies lohnt sich sowieso) spielt dies keine große Rolle. Größere bis große Zimmer stehen zur Verfügung.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robert H!
Bewertet 4. Februar 2014

Wir fühlten uns gleich beim Antritt unseres Urlaubs sehr gut aufgehoben. Auch unser Hund fühlte sich sehr wohl. Das sehr nette Personal und das ausgezeichnete Essen machte uns grosse
Freude. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Unser Eckzimmer war Klasse!
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Luzia S!