“Gewinnmaximierung wichtiger als Kundenzufriedenheit” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Albris

Hotel Albris
Nr. 4 von 21 Hotels in Pontresina
Affoltern am Albis, Schweiz
“Gewinnmaximierung wichtiger als Kundenzufriedenheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Eigentlich ein nettes, sauberes Hotel, aber...

Wir hatten zwei Doppelzimmer für je zwei Nächte reserviert, konnten aber leider wegen Krankheit nur zu Dritt anreisen. Wir haben den 'Ausfall' bei der Ankunft gemeldet. Bei unserer Ankunft spät abends waren angeblich noch ein paar wenige Zimmer im Hotel frei.

Bei der Abreise wurden uns kommentarlos die Kosten für zwei Doppelzimmer inkl. Frühstück belastet. Als wir uns erkundigten, ob es möglich sei die Rate für ein Einzelzimmer zu berechnen wurde dies kategorisch abgelehnt. Auch die Bitte, wenigstens die Kosten für das nicht konsumierte Frühstück zu streichen, verhallte ungehört.

Offensichtlich ist man im Albris auf kurzfristige Gewinnmaximierung aus und ist nicht auf wiederkehrende Gäste angewiesen.

Eigentlich wären wir durchaus mal wieder ins Albris zurück gekehrt, aber nach dieser Demonstration mangelnder Kundenfreundlichkeit wohl nur, wenn es in der näheren Umgebung keine freien Zimmer in anderen Hotels hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, cwi1234!
Claudio K, Inhaber von Hotel Albris, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2014
Liebe Gäste
Wir bedauern natürlich sehr, dass eine Person wegen Krankheit nicht anreisen konnte, aber eben genau für diese Fälle empfehlen wir auf der von Ihnen unterzeichneten Bestätigung, eine Annullationsversicherung abzuschliessen. Sie haben zwei Doppelzimmer gebucht, und diese auch bezogen - die Zimmer waren also besetzt, unabhängig von der Personenzahl. Leider hatten wir für das besagte Wochenende keine Einzelzimmer mehr zur Verfügung, ansonsten hätten wir Ihnen gerne ein solches angeboten. Zudem haben Sie uns die Änderung der Personenanzahl leider auch erst abends bei der Anreise gemeldet. Stellen Sie sich doch einmal den umgekehrten Fall vor. Wir informieren Sie bei Ihrer Anreise, dass das von Ihnen gebuchte Zimmer (aus welchen Gründen auch immer) leider nicht zur Verfügung steht. Dies ist für jeden Gast selbstverständlich inakzeptabel und zieht einen Rechtsstreit nach sich. Zudem war das Zimmer in der zweiten Nacht von 2 Personen besetzt, aber auch dies wurde der Reception nicht gemeldet, sondern es wurde lediglich nach einem zweiten Bademantel gefragt und erst auf unsere Rückfrage wurde bestätigt dass eine weitere Person eingezogen ist. Natürlich kann man jetzt unser Verhalten als arrogant bezeichnen, aber vielleicht wäre es auch angebracht sein eigenes Verhalten anzuschauen, bevor man ein Hotel und somit auch seine Mitarbeiter als unfair und inkulant darstellt.
Mit freundlichen Grüssen
Claudio Kochendörfer

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Liebevoll eingerichtete Zimmer mit viel Arvenholz - ein herrlicher Duft. Grandiose Küche, die Speisen waren einfach ausgezeichnet und das umfangreiche Frühstück bereitete jedesmal einen tollen Start in den Tag. Sehr freundliches und hilfreiches Personal. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können einen Aufenthalt in Kochendörfers Hotel Albris nur empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Claudia B!
Engelberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Schöne Zimmer, die Bedienung gibt sich Mühe und gutes Frühstück, jedoch hatten wir aufgrund eines Krankheitsfalles einen Ausfall. Beim Aushecken wurde uns lediglich die Kurtaxe der fehlenden Person erlassen. Das Hotel hatte es nicht mal nötig, das nicht eingenommene Frühstück abzuziehen sondern hat dies belastet.
Mich überrascht diese Arroganz, da das Hotel Albris das einzige war, wo wir kurzfristig noch ein Zimmer erhalten haben. Wir hätten sofort wieder dort gebucht und auch das Hotel weiterempfohlen, werden dies jedoch nicht mehr tun.

Zimmertipp: nicht gegen die Strasse
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, esther7304!
Liebe Gäste
Mit freundlichen Grüssen
Claudio Kochendörfer
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wie bereits seit über 20 Jahren haben wir auch in diesem Winter erneut äusserst angenehme und erholsame Woche im familiär geführtem Hotel Albris genossen. Das sehr freundlich und kompetente Personal auf jeder Stufe, die gemütlich eingerichteten Zimmer und die Höhepunkte der Kulinarik erleichtern den Entscheid in einem jähr wieder im Albris zu logieren.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, auch bei geöffneten Fenstern. Die Standard Zimmer sind relativ klein, aber a ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Robert H!
Fahrwangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Wir fühlten uns gleich beim Antritt unseres Urlaubs sehr gut aufgehoben. Auch unser Hund fühlte sich sehr wohl. Das sehr nette Personal und das ausgezeichnete Essen machte uns grosse
Freude. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Unser Eckzimmer war Klasse!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Luzia S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber und bietet einen sehr, sehr guten Service. Im Hotel, wie auch im Restaurant. Jeder Gast geniesst dieselbe Aufmerksamkeit und denselben Topservice.
Ich wurde in unseren Skiferien krank und Frau und Herr Kochendörfer, wie auch das Personal haben sich rührend um mich gekümmert!

Die Zimmer in Arvenholz sind heimelig und man fühlt sich wohl. Sie sind sehr sauber und gepflegt, sowie die Bäder auch.

Wir gehen jedes Jahr ins Engadin zum Skifahren, und buchen immer im Albris. Direkt vor dem Hotel hat es eine Bushaltestelle, zu allen Skigebieten. Das ÖV-Billet ist ab der 2. Übernachtung für die Dauer des gesamten Aufenthaltes gratis!

Übrigens, so ein opulentes Frühstücksbuffet wie im Hotel Albris, habe ich noch nirgends gesehen. Auch das Restaurant ist nur zu empfehlen!

Ein Hotel mit Herz, Stil und Charme.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Franziska S!
Eschen, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Die Zimmer sind sehr sauber und praktisch eingerichtet. Das Frühstückbuffet mit den regionalen Produkten und aus der eigenen Bäckerei ist der Hit. Das Nachtessen war nach einem anstrengenden Tag immer ein Lichtblick. Der Service ist zuvorkommend und sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Nr. 15 von 21 in Pontresina
Hotel Restaurant Palü
Hotel Restaurant Palü
Nr. 9 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Albris? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albris

Unternehmen: Hotel Albris
Anschrift: Via Maistra 228, Pontresina 7504 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa
Nr. 2 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 4 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 4 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 4 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Albris 3.5*
Echte Pontresiner Gastfreundschaft in authentischer Umgebung: Das Hotel Albris befindet sich inmitten der faszinierenden Oberengadiner Bergwelt. Seine Nichtraucherzimmer sind alle in Arvenholz ausgestattet und bieten viel Behaglichkeit. Für noch mehr Wohlbefinden nach einem erlebnisreichen Tag steht den Gästen eine schöne Wellness-Anlage zur Verfügung. Eine ausgezeichnete Küche sowie die hauseigene Konditorei und die Bäckerei lassen die Herzen wahrer Geniesser höher schlagen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albris daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albris Pontresina
Albris Hotel