“Sehr gutes und freundliches Hotel”
Bewertung zu Hotel Steinbock

Hotel Steinbock
Nr. 9 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 2. September 2014

Wir waren das erst mal im Hotel Steinbock und sicher nicht das letzte mal. Das Personal ist freundlich, hilfsbereit und was mir besonders gut gefallen hat, Frau und Herr Walter haben sich auch die Zeit genommen und die Gäste persönlich begrüsst.Wir hatten Halbpension und konnten bei der Speiseauswahl Änderungen anbringen. Das Vorspeisebuffet war einfach göttlich und liess keine Wünsche offen. Das Hotel inkl Zimmer waren sehr sauber. Eine besondere Dienstleistung war der Bergführer, der uns die schönsten Ecken im Engadin gezeigt hat.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Maya W!

Bewertet am 28. Juli 2014

Aus beruflichen Gründen eher zufällig im Steinbock übernachtet, hat mich das Hotel absolut positiv überrascht. Die charmante Gastfreundschaft, liebevoll eingerichtete Zimmer, gutes Essen und eine ruhige Lage haben mich überzeugt. Da mich Knie und Rücken immer wieder einmal plagen, waren der Zugang zum attraktiven Wellness-Bereich im nebenan gelegenen Hotel Walther und insbesondere die kompetente Behandlung und Beratung von Masseur A. Fischer aber das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i. Kann ich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Cornelia L!
Bewertet am 2. Juni 2014

Nach 4 erholsamen Tagen und 3 Nächten im Hotel Steinbock komme ich zu folgendem Ergebnis: Ein herzlicher Empfang mit sehr hilfsbereiten Damen, die man später auch im Service vorfindet. Ein sehr gutes Essen in der Halbpension, abwechslungsreich und frisch zubereitet, das Frühstück auch ausreichend. Der kostenlose Spa-Zutritt vom Hotel Walther ist bestechend gut und der kostenlose Veloverleih einfach nur grosszügig. Bei all diesen tollen Pluspunkten sieht man gerne mit einem Augenzwinkern über eine schlechte Matratzenqualität hinweg , obwohl nach Auskunft des Empfangs absolut neu! Zimmer sind extrem klein. Trotzdem 5 Punkte, da man im Leben immer zurückbekommt was man austeilt und wir sind verwöhnt worden! Kommen wieder und lassen uns die Matratze "aufpimpen".

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mercedes000!
Bewertet am 8. Februar 2013

Dass wir uns im "Steinbock" zu Pontresina alljährlich wie zuhause fühlen, habe ich bereits 2010 ausführlich beschrieben. Diesem Bericht wäre grundsätzlich nichts beizufügen - hätten die Inhaber des "Steinbock" Ihren Gästen seit diesem Jahr die Zimmermiete nicht aufgewertet (aber nicht erhöht!). Nämlich ein Untergrund-Parkhaus gegenüber dem Hotel (wird gemeinsam mit dem Hotel Walther und Hotel Albris betrieben), das Wintergästen lästiges freischaufeln oder abstellen im weit entfernten Gemeinde-Parkhaus ihrer Fahrzeuge erspart. Dass wir seit einigen Jahren das kostenlose öV-Abonnement erhalten finden wir toll - doch seit dieser Winter-Saison erhalten wir während des ganzen Aufenthaltes auf Wunsch den Hotel-Skipass gültig für alle Oberengadiner-Bahnen zum Freundschaftspreis, nämlich CHF 25.00 (regulärer Preis für einzelne Gebiete CHF 52.00/75.00).
Als bekennende "Bar-Fly" besuche ich (sozusagen als Ersatzhandlung für nichtbenützten Spa und Saunabesuch, welcher "Steinbock"-Gästen kostenlos angeboten wird) jeweils die Hotelbar des "Hotel Walther" (gleicher Familienbesitz wie der Steinbock), welche nur 50 Schritte durch den hoteleignen Park von unserer Herberge entfernt liegt. Es ist eine klassische Hotelbar mit einem ebenso klassischen Barmann alter Schule. Godi und sein Team mixt täglich einen "Happy-Hour" Cocktail (lassen Sie sich verführen!). Liebhaber von Cocktails kommen bei Godi ins schwärmen - auch solche die noch Autofahren müssen. Denn Godi mixt sagenhafte alkoholfreie Durststiller. Hier fühlen sich Gäste offensichtlich äusserst wohl. Warum? Hier wird es oft schneller Morgen als wir es wahrnehmen. Viele behaupten gar: Allein Godi wäre die Reise nach Pontresina wert.
Zimmer, Verpflegung und Betreuung im "Steinbock" kommentiere ich diesmal bewusst nicht, weil alles ebenso gut (wenn nicht noch besser) ist wie 2010. Als gutes Zeichen werte ich in einem Hotel jeweils wann das Personal genau so treu bleibt wie die Gäste. Was im "Steinbock" der Fall ist. Deshalb freuen wir uns schon jetzt wieder auf unvergessliche Tage in Pontresina im März.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, spigi!
Bewertet am 1. Februar 2013

Ein tolles Hotel mit perfektem Service. Super Spa Anlage und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Ich war schon öfter da und bin jedes Mal begeistert. Das Essen ist der Hit, vor allem das Dessertbuffet am Montag Abend.

• Aufenthalt: Januar 2013
1  Danke, maryatlucerne!
Bewertet am 30. September 2012

Anfang September, der erste Schnee fiel. Die geplanten Bergtouren oberhalb 3.000 Meter konnten wegen der Witterung nicht gemacht werden, aber wir waren ja wunderbar umsorgt, im Alten Engadiner Haus "Hotel Steinbock" der Familie Walther. Ja richtig die Walthers betreiben direkt neben Ihrem Grandhotel Walther ein weiteres Hotel. Das Personal ist sehr bemüht um ihre Gäste. Immer eien offenes Ohr und Tipp und viele Informationen parat wie und wo man ambesten hinkommt. Zimmer wunderbar. Lediglich ein Zimmer ist im Erdgeschoss untergebracht alle anderen liegen in der 1. bzw. 2. Etage. <<Achtung>> für die, die nicht gut zu Fuss sind es gibt keinen Aufzug nach oben, trotzdem hat man das Gefühl die Koffer werden im Sauseschritt nach oben gebracht. Uns hat das mit der Treppe nicht gestört. Nur ein kurzer Fussweg durch den schönen Garten und die Liegewiese und man ist ist herrlichen Wellnessbereich des Hotel Walther (Benutzung für Steinbock-Gaste kostenlos). Was einen hier erwarte ist einfach Klasse:
- Erlebnisduschen
- Sauna
- Steingrotte "Cristallino"
- Dampfbad
- Engadiner Kräuterstube
- Bergbach-Fussbad mit Wasserfall
- Hallenbad (7 x 14 Meter)
- Whirlpool
- Fitnessraum (Laufband, Stepper, Ergometer)
Alles ist tiptop gepflegt.
Frühstück und die sehr empfehlenswerte4-Gang-HP nimmt man in den holzgetäfelten Engadinerstuben ein. Frühstück alles was man braucht. Die HP ist super. Sehr nette und kompetente Kellnerinnen. Hervoragende Weine und eine excellente Küche.
Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Jo_Brauner!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Colani Stübli haben wir nach Augenmerk gewählt und nach Blick auf die Karte. Es hat sehr viel verheissen und das HOtel Steinbock liegt auch wirklich schön am ORtsrand von Pontresina. Vom Restaurant selbst waren wir dann aber sehr enttäuscht. Die Gerstensuppe war sehr fade, praktisch nicht gewürzt. Die Hauptgerichte waren auch recht unspannend, man hat gemerkt, dass gute Zutaten am Start sind, aber die Küche scheint weder Salz noch Pfeffer geschweige denn irgendwelche anderen Gewürze einzusetzen. Die Rösti waren ausserdem viel zu stark gebacken, aber das ist natürlich geschmackssache...die Sosse zur Wurst war sehr langweilig und die Capuns haben ebenfalls mangels Würze echt fad geschmeckt, obwohl die Qualität der Zutaten definitiv da war. Die Stube ist sehr nett und der Garten sowieso, aber wir würden höchstens zu Drinks wiederkommen. Das Küchenteam sollte eventuell mal einen Würzkurs belegen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Palü
Nr. 7 von 21 in Pontresina
1 km entfernt
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa

Sie waren bereits im Hotel Steinbock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Steinbock

Anschrift: Via Maistra 219 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 9 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisklasse: 111€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Steinbock 3*
Das familiengeführte 3-Sterne-Hotel Steinbock in Pontresina ist ein historisches Engadinerhaus und zählt zu den ältesten Gasthäusern in Pontresina. Mitten in der Ferienregion Engadin St. Moritz. Gastfreundschaft seit 1651 Das Hotel Steinbock empfängt zum gemütlichen Durchatmen. Ein Platz für alle, die sich freuen, dass wir die Hotelgeschichte seit drei Generationen pflegen und als typisches Schweizer Hotel gelten. Echt wie die Region selbst und frei von jeder Inszenierung. Kurz: heimelig und charmant. Genau der richtige Ort, um in der Engadiner Bergwelt zu entspannen – und jeden Tag ein neues Abenteuer zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Steinbock daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Steinbock Pontresina
Steinbock Pontresina