Bewertet am 30. Dezember 2018

Das Hotel Rosatsch hat mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis in der Region St. Moritz. Das Personal ist ausserordentlich freundlich und die renovierten Zimmer sowie die Wellness-Anlage sind sehr ansprechend

Zimmertipp: Renovierte Zimmer wählen
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, RBOJona!
Bewertet am 24. Dezember 2018

Vor 20 Jahren war alles im Rosatsch super. Eine Sauna mit Tauchbecken und Kneipp Anlage, Weltklasse ! Ist jetzt eine lächerliche Einrichtung für verwöhnte Touristen die in den Liegen sich über ihre Telefone beugen…. Die wunderbaren Dessert- und Entréebuffets sind auch verschwunden und das gemütliche Käsestübli ist durch einen Sportladen ersetzt worden. Auch die gemütliche Bar neben dem Eingang ist verschwunden und damit die Möglichkeit mit Freunden aus anderen Hotels ein Glas Wein zu trinken. Und wo ist jetzt das Romana Restaurant, wo ich jeweils Fondue Bourguignon gegessen habe mit Freunden aus Asien ? Dafür wurden alle Fenster dicht gemacht und es einstanden überall Depots mit Holz zum verfeuern…

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
  • Reiseart: allein
Danke, thammarine!
HotelRosatsch, General Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2018

Liebe/r thammarine,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und Ihr Feedback! Ich hoffe Sie waren mit uns- dem Personal, dem Preis, Lage, Sauberkeit und Küche zufrieden. Ich stimme Ihnen absolut zu, dass sich sehr viel verändert hat in den letzten 20 bzw. in den letzten 9 Jahren seit dem Eigentümerwechsel. Das Hotel war 2009 auf dem Stand der 70-80‘ger Jahre und das ist von den allermeisten Gästen nicht geschätzt heutzutage. Ich habe aber Verständnis das es verschiedene Meinungen dazu gibt.

Ich empfehle allen Lesern unsere Fotos oder Videos auf unserer Internetseite anzuschauen und sich ein eigenes Urteil zu bilden. Wenn Sie dann bei uns zu Gast sind, im Erdgeschoss haben wir eine zehn Meter lange Dokumentation der Umbauten von 2010 bis heute. Da sieht man wie es früher ausschaute im Vergleich zu heute.

Herzliche Grüsse,
Ralph Münch.

Bewertet am 21. Oktober 2018

Es gibt schönere Hotels in Pontresina. Diese sind aber auch deutlich teurer. Insgesamt stimmt bei diesem Hotel das Preis-Leistungsverhältnis. Auf der positiven Seite sind: Ruhe des Zimmers nach hinten, Viersterne Zimmer schön gross, gute Betten und Duvets, Kühlschrank, Möglichkeit zu vernünftigen Preisen abendzuessen. Auf der neutralen Seite: Die Zimmereinrichtung könnte etwas schöner und moderner sein.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten sind sehr ruhig
Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, ursvonburg!
Bewertet am 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Rosatsch liegt super zentral mitten in Pontresina. Fußläufig erreicht man den Bahnhof in weniger als 10 Minuten und für die Tour auf den Piz Languard ist man in wenigen Minuten am Einstieg bzw. bei der Bergbahn.
Vom Personal wurden wir sowohl bei An- als auch Abreise sehr freundlich begrüßt bzw. verabschiedet. Im Lobbybereich findet man viele Broschüren und Karten für sämtliche Unternehmungen in der Region.
Das Zimmer (404) entsprach nicht so recht unseren Erwartungen: die Einrichtung wirkt altbacken, auch der Teppichboden war wenig erheiternd. Die Dusche in der Badewanne mit Duschvorhang und sehr niedriger Decke empfanden wir als sehr störend. Im Urlaub möchte man ein anderes Duscherlebnis...
Am ersten Tag haben wir im Restaurant zu Abend gegessen. Der Service dort funktioniert gut und das Essen war sehr lecker. Auch die Weinkarte bietet eine schöne Auswahl. + Der Lachs war ein echter Gaumenschmaus.
Beim Frühstück muss man schon eher Abstriche machen: es fehlte an frischen, selbstgemachten Säften. Die Wurstauswahl könnte mehr an Varietät bieten und die angebotenen Weißwürste waren bereits im Topf aufgeplatzt, so dass wir sie nicht mehr probieren wollten.
Den Wellnessbereich haben wir nicht benutzt.
Insgesamt ein schönes Hotel, jedoch mit ein wenig Luft nach oben.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: als Paar
Danke, -Isabella-J-K-!
Bewertet am 1. Oktober 2018

Das Hotel Rosatsch ist mit 3 bzw. 4 Sternen klassifiziert: der neue Bauteil anscheinend mit 4, der ältere mit 3. Soweit ich das beurteilen kann, unterscheiden sich nur die Zimmer voneinander, da Restaurant, Bar, SPA, etc. von allen Gästen gemeinsam genutzt werden, hier gibt es keine Unterschiede. Ich selbst habe im günstigeren Teil (3 Sterne) übernachtet.

Das Zimmer selbst ist zwar sauber, aber selbst für 3 Sterne maximal „befriedigend“: alte und stilistisch ziemlich zusammengewürfelte Möbelstücke wurden hier gemeinsam in ein Zimmer verfrachtet. Das Bad scheint einigermaßen neu renoviert zu sein, aber eine Glaswand in der Dusche findet sich nicht, stattdessen ein Stoff/Plastikvorhang. Insgesamt hat man den Eindruck, in einem „Restposten“ zu nächtigen.

Das Essen (Halbpension) ist gut bis sehr gut: Frühstücksbuffet gut, aber nicht überragend (beispielsweise fehlen die Orangen zur frischen Pressung). Für 3 Sterne am oberen Ende, für 4 Sterne Durchschnitt. Das Abendessen (insbesondere das Salatbuffet) war wirklich sehr gut. Hier gehen die 4 Sterne in Ordnung. Allerdings hatte man bei der Nachspeise manchmal das Gefühl, dass teilweise mit vorgefertigten Produkten gearbeitet wurde (z. B. die Schokoladentörtchen). Der Speisesaal ist in 2 Räume aufgeteilt, schön und neuwertig gestaltet, aber zumindest einer davon hat für die Größe eher wenige Fenster: man hat ein bisschen den Eindruck, in einem Bunker zu sitzen.
Der Barbereich ist ebenfalls schön gestaltet, jedoch sind die Cocktails teilweise sehr „dünn“ (sprich: zu viel Wasser drin). Dafür muss mach jedoch auch zugeben, dass diese preislich für Schweizer Verhältnisse eher günstig sind.

Den SPA Bereich habe ich nicht besucht, sondern nur kurz besichtigt und muss sagen, dass dieser einen sehr guten Eindruck macht. 4 Sterne erscheinen auf jeden Fall angemessen.

Der Service generell ist sehr freundlich und zuvorkommend. Uneingeschränktes Lob an dieser Stelle.

Fazit: gutes bis sehr gutes Hotel in Pontresina, Zimmer im 3 Sterne Part etwas mit Einschränkungen (zumindest bei meinem) und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: mit Freunden