“einfach fantastisch” 5 von 5 Sternen

Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 Hotels in Pontresina
“einfach fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

wir waren für ein kurzes Konzertwochendne in Pontresina. Das Hotel haben per Zufall ausgewählt. Absolute überrachung, sehr freundliches Personal, super Hotel mit sehr gemütlichen Zimmern, schöner Aussicht, absolut zu empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Aigle1860!

Los Angeles, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir hatten ein paar Tage geschäftlich im Engadin zu tun. Das Rosatsch ist die perfekte Homebase. Morgens die (perfekt ausgeschilderte) Pontresina-Laufrunde, in den grossen Pool und dann das wirklich ausgezeichnete Frühstück mit Samova-Tees und feinem Cappuccino.

Zu Schade zum "nur" Arbeiten; wir kommen in den Ferien wieder!

Zimmertipp: Residenz ist (noch) ruhiger, Stammhaus näher am Geschehen.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Trippy H!
Fürstenwalde, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Motto des Hotels passt perfekt: Ferien unter Freunden. Genau das war es auch was mich so begeistert hat. Man fühlt sich nicht wie eine Nummer sondern als Freund des Hauses. Alle sind so herzlich. Hier nimmt man sich sehr viel Zeit um alle Fragen die ich hatte zu beantworten. Ich hatte ein großes Zimmer in der 4 Etage mit wunderbaren Blick. Alles sehr sauber und toll gepflegt. Man sollte unbedingt min. einen Abend an der Bar verbringen. Tolle Atmosphäre inkl. Kamin. Leider war mein Urlaub im Hotel Rosatsch zu schnell vorbei. Aber ich werde wiederkommen !

Zimmertipp: Superiorzimmer nach Süden sehr fein
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Matthias H!
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für 5 Tage zum Wandern in Pontresina und haben uns in diesem Hotel außerordentlich wohlgefühlt! Das Zimmer war zwar etwas klein, aber sehr nett eingerichtet und es hat nichts gefehlt. Das Essen ist auf Sterneniveaux, einfach klasse! Das gesamte Personal äußerst freundlich und kompetent. Nach dem Wandern hilft eine Massage von Lydia und ein Saunagang im sehr schönen Spa gegen den Muskelkater. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, ma121192!
Freiburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Meine Frau und ich haben uns im Hotel Rosatsch sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt sehr zentral in Pontresina. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und die Inhaber sind sehr um Ihre Gäste bemüht. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Unser Bad war nicht das neueste aber es war sehr gepflegt und sehr sauber. Die beste Empfehlung ist: Wir kommen wieder

Zimmertipp: Wir würden immer ein Zimmer im Residence Haus **** buchen, die Zimmer sind ruhiger.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Marcel70!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Sehr freundliches Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis, saubere große Zimmer, prima Service, sehr schöner Wellness-Bereich, grosszügiges Frühstücksbuffet, familiäre Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Stevie58ch!
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Mein Partner und ich hatten unseren Aufenthalt im Hotel Rosatsch via (günstigem) Schnäppchengutschein gebucht. Deshalb hatten wir keine Hoffnungen auf ein tolles Hotel, sondern suchten einen Platz zum Schlafen. Was uns das Hotel dann aber bot, war allererste Klasse. Der Service war so zuvorkommend und freundlich, wie ich es selten erlebt habe. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichet und überraschend gross. Auf dem Bett erwarteten uns bereits Bademäntel mit Schlappen und täglich ein Stückchen Schokolade. Die gesamte Ausstattung des Hotels ist warm, einladend und sehr schick.

Leider konnten wir nie im hoteleigenen Restaurant essen, da es meist gut besucht war und wir spontan essen wollten.

Die Wellnessangebote waren traumhaft, die Beratung gut und freundlich. Da es sich um ein familienfreundliches Hotel handelt, störte einzig der Lärm im Schwimmbadbereich, wo die Kinder ins Wasser sprangen und schrien. Aber wo Kinder sind, da ist es nunmal nicht ruhig. Wir gingen zum Entspannen dann halt notgedrungen auf unser Zimmer. Die Sauna und der Ruhebereich in diesem Teil des Hotels war auch gut gepflegt und für die grösse des Hotels doch ziemlich gross.

Frühstücksbuffet abwechslungsreich, unglaublich lecker und in charmantem Raum.

Last but not least die Lage: Das Hotel Rosatsch liegt im Herzen von Pontresina. Viele gute Restaurants und Cafés befinden sich in Gehweite, dazu ein Thermalbad und viele Spazier- und Wintersportmöglichkeiten. Tip: Ins Val Roseg spazieren und mit der Pferdekutsche zurück. Grossartig! Wir kommen gerne wieder. Und nicht nur wegen der Schokolade, die uns zum Abschied geschenkt wurde :)
Wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Unternehmen: Hotel Rosatsch
Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina