“Alles ausgezeichnet!”
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch
Nr. 9 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 24. Juli 2013

Sehr freundliches Personal, gutes Preis/Leistungsverhältnis, saubere große Zimmer, prima Service, sehr schöner Wellness-Bereich, grosszügiges Frühstücksbuffet, familiäre Atmosphäre. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Stevie58ch!

Bewertet am 13. Juni 2013

Mein Partner und ich hatten unseren Aufenthalt im Hotel Rosatsch via (günstigem) Schnäppchengutschein gebucht. Deshalb hatten wir keine Hoffnungen auf ein tolles Hotel, sondern suchten einen Platz zum Schlafen. Was uns das Hotel dann aber bot, war allererste Klasse. Der Service war so zuvorkommend und freundlich, wie ich es selten erlebt habe. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichet und überraschend gross. Auf dem Bett erwarteten uns bereits Bademäntel mit Schlappen und täglich ein Stückchen Schokolade. Die gesamte Ausstattung des Hotels ist warm, einladend und sehr schick.

Leider konnten wir nie im hoteleigenen Restaurant essen, da es meist gut besucht war und wir spontan essen wollten.

Die Wellnessangebote waren traumhaft, die Beratung gut und freundlich. Da es sich um ein familienfreundliches Hotel handelt, störte einzig der Lärm im Schwimmbadbereich, wo die Kinder ins Wasser sprangen und schrien. Aber wo Kinder sind, da ist es nunmal nicht ruhig. Wir gingen zum Entspannen dann halt notgedrungen auf unser Zimmer. Die Sauna und der Ruhebereich in diesem Teil des Hotels war auch gut gepflegt und für die grösse des Hotels doch ziemlich gross.

Frühstücksbuffet abwechslungsreich, unglaublich lecker und in charmantem Raum.

Last but not least die Lage: Das Hotel Rosatsch liegt im Herzen von Pontresina. Viele gute Restaurants und Cafés befinden sich in Gehweite, dazu ein Thermalbad und viele Spazier- und Wintersportmöglichkeiten. Tip: Ins Val Roseg spazieren und mit der Pferdekutsche zurück. Grossartig! Wir kommen gerne wieder. Und nicht nur wegen der Schokolade, die uns zum Abschied geschenkt wurde :)
Wir werden sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, aaalanaaa!
Bewertet am 29. April 2013

Wir waren bereits zweimal in diesem Hotel und sind jedes mal erneut begeistert: Das Haus ist mit viel Liebe und Stil eingerichtet und selbst in der Hauptsaison, bei starker Belegung, hat es einen sehr familiären Charakter. Der Service und die Küche sind erstklassig - selbst Sonderwünsche werden unkompliziert und zuvorkommend sofort erfüllt. Besonders angetan sind wir jeweils vom Frühstücksbuffet. Auch wenn man erst später zum Frühstück erscheint, ist alles noch makellos und stets wird Frisches nachgereicht. Der Wellnessbereich ist sehr gepflegt und gehört mit dem tollen warmen Pool, dem schönen Saunabereich und der super durchdachten Erfrischungsecke zu den schönsten Wellnessbereichen, die wir kennen. Die Zimmer in der Residence sind sehr gross und die Kochnische praktisch, vor allem wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist. Auch das Spielzimmer für die ganz Kleinen ist so schön gemacht, dass sich das Hotel mit vielen "offiziellen" Kinderhotels messen kann. Obwohl das Hotel mitten im Ort liegt sind die Zimmer absolut ruhig. Im Sommer kann man von der Haustüre weg wunderbar wandern und im Winter ist man in ein paar Minuten an der Langlaufloipe. Hier kann man absolut super entspannen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lesleymoon!
Bewertet am 1. April 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Bar, das Restaurant und der Empfang wurde kürzlich neu und sehr gelungen gestaltet. Die Leute sind sehr freundlich und direkt. Wir haben viel gelacht - die Atmosphäre war erfrischend ungezwungen.
Die Zimmer sind gut, bedürfen langsam einer Überholung, was jedoch bereits auf der Pendenzenliste steht. Wir empfehlen das Hotel wärmstens weiter - die Lage ist super und wir fühlen uns absolut wohl da.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ayapaba!
Bewertet am 6. März 2013

Wunderschönes Hotel in Pontresina. Wir hatten ein großes und gemütliches Zimmer mit Sitzecke und Balkon in der Residence. Die Zimmer haben eine Kochnische, falls man sich selbst etwas kochen möchte. Wir hatten Halbpension gebucht, und das Essen ist so lecker, dass man garantiert nicht selbst kochen möchte.

Der Empfang an der Rezeption war herzlich und der Check-in in ein paar Minuten erledigt. Obwohl wir schon am Vormittag ankamen war unser Zimmer fertig und ein Platz in der Garage frei.

Das Hotel hat einen schönen Swimmingpool, Whirlpool und Spa mit Massagen, etc. im Angebot.

Um die Ecke ist gleich ein Skilift. Die Skischule Pontresina und einige Geschäfte sind ein paar Meter entfernt. Im Ort gibt es auch einen Coop sollte man Lebensmittel oder sonstiges brauchen.

Wir sind immer nach Celerina zum Skifahren gefahren. Mit dem Auto oder dem Skibus (Haltestellte gleich in der Nähe) dauert es ca. 15 Minuten. Parkplätze dort sind kein Problem.

Ein rundum schöner Skiurlaub in einem tollen Hotel mit wirklich freundlichem Personal und sehr netten Besitzern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden garantiert wiederkommen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ClaudiaMunich2009!
Bewertet am 25. Februar 2013

Die Mitarbeiter sind freundlich und nett;das Essen kreativ und gut, das Frühstücksbuffet ein gelungener Start in den Tag.
Die Einrichtung im Speisesaal und in der Hotelbar würde ich als gelungen bezeichnen; die Bildergalerie mit den Fotos zeigt Momentaufnahmen im Bündnerland aus verschiedenen Blickwinkeln.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elsbeth N!
Rosatsch, Owner von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. März 2013

Liebe Eslbeth,

es freut uns, dass es Euch bei uns gefallen hat und wir danken für den guten Kommentar. In den letzten 3 Jahren seit wir das Hotel übernommen haben, konnten wir bereits viel umsetzen und Eure Kommentare spornen uns an, weiterhin an unserer Richtung festzuhalten und allen Gästen jedes Mal wieder tolles Erlebnis im Engadin bieten zu können.
Wir würden uns freuen Euch bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Euer Michael und das ganze Team Rosatsch

Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt zentral an der Hauptstrasse von Pontresina. Wir hatten ein Zimmer in der Residence, welche ein bisschen zurückversetzt ist. Das Zimmer war gross und sehr ruhig. Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt, das Personal war freundlich. Für 18 CHF pro Tag bekommt man einen Garagenplatz, mit direkter Verbindung zum Hotel. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Beim Kaffee kann man frei wählen, ob Espresso, Cappuccino etc. Einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht, waren die Betten, welche für uns etwas zu weich waren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, brunello4!
HotelRosatsch, Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Februar 2013

Lieber Brunello4

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Beschreibung.

Das Feedback zu den Matratzen haben wir in kürzester Zeit mehrfach gehört und uns entschlossen, ein paar härtere Varianten zu beschaffen.
Diese können auf Nachfrage angeboten werden für die Gäste die es wünschen.

Wir hoffen Sie von dieser kleinen Veränderung überzeugen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Ralph Münch.

0,1 km entfernt
Sporthotel Pontresina
Sporthotel Pontresina
Nr. 13 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 8 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisklasse: 157€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, MyHotelShop, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina