“Gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese Gegend”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch
Nr. 7 von 21 Hotels in Pontresina
Duernten, Schweiz
“Gutes Preis-Leistungsverhältnis für diese Gegend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2013

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Die Bar, das Restaurant und der Empfang wurde kürzlich neu und sehr gelungen gestaltet. Die Leute sind sehr freundlich und direkt. Wir haben viel gelacht - die Atmosphäre war erfrischend ungezwungen.
Die Zimmer sind gut, bedürfen langsam einer Überholung, was jedoch bereits auf der Pendenzenliste steht. Wir empfehlen das Hotel wärmstens weiter - die Lage ist super und wir fühlen uns absolut wohl da.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, ayapaba!

Munich, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2013

Wunderschönes Hotel in Pontresina. Wir hatten ein großes und gemütliches Zimmer mit Sitzecke und Balkon in der Residence. Die Zimmer haben eine Kochnische, falls man sich selbst etwas kochen möchte. Wir hatten Halbpension gebucht, und das Essen ist so lecker, dass man garantiert nicht selbst kochen möchte.

Der Empfang an der Rezeption war herzlich und der Check-in in ein paar Minuten erledigt. Obwohl wir schon am Vormittag ankamen war unser Zimmer fertig und ein Platz in der Garage frei.

Das Hotel hat einen schönen Swimmingpool, Whirlpool und Spa mit Massagen, etc. im Angebot.

Um die Ecke ist gleich ein Skilift. Die Skischule Pontresina und einige Geschäfte sind ein paar Meter entfernt. Im Ort gibt es auch einen Coop sollte man Lebensmittel oder sonstiges brauchen.

Wir sind immer nach Celerina zum Skifahren gefahren. Mit dem Auto oder dem Skibus (Haltestellte gleich in der Nähe) dauert es ca. 15 Minuten. Parkplätze dort sind kein Problem.

Ein rundum schöner Skiurlaub in einem tollen Hotel mit wirklich freundlichem Personal und sehr netten Besitzern. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden garantiert wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, ClaudiaMunich2009!
Meiringen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Die Mitarbeiter sind freundlich und nett;das Essen kreativ und gut, das Frühstücksbuffet ein gelungener Start in den Tag.
Die Einrichtung im Speisesaal und in der Hotelbar würde ich als gelungen bezeichnen; die Bildergalerie mit den Fotos zeigt Momentaufnahmen im Bündnerland aus verschiedenen Blickwinkeln.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Elsbeth N!
Rosatsch, Owner von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. März 2013
Liebe Eslbeth,

es freut uns, dass es Euch bei uns gefallen hat und wir danken für den guten Kommentar. In den letzten 3 Jahren seit wir das Hotel übernommen haben, konnten wir bereits viel umsetzen und Eure Kommentare spornen uns an, weiterhin an unserer Richtung festzuhalten und allen Gästen jedes Mal wieder tolles Erlebnis im Engadin bieten zu können.
Wir würden uns freuen Euch bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen.

Euer Michael und das ganze Team Rosatsch
Kanton Aargau, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2013

Das Hotel liegt zentral an der Hauptstrasse von Pontresina. Wir hatten ein Zimmer in der Residence, welche ein bisschen zurückversetzt ist. Das Zimmer war gross und sehr ruhig. Wir haben uns im Hotel wohlgefühlt, das Personal war freundlich. Für 18 CHF pro Tag bekommt man einen Garagenplatz, mit direkter Verbindung zum Hotel. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Beim Kaffee kann man frei wählen, ob Espresso, Cappuccino etc. Einziger Kritikpunkt aus unserer Sicht, waren die Betten, welche für uns etwas zu weich waren.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, brunello4!
HotelRosatsch, Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013
Lieber Brunello4

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Beschreibung.

Das Feedback zu den Matratzen haben wir in kürzester Zeit mehrfach gehört und uns entschlossen, ein paar härtere Varianten zu beschaffen.
Diese können auf Nachfrage angeboten werden für die Gäste die es wünschen.

Wir hoffen Sie von dieser kleinen Veränderung überzeugen zu können und verbleiben mit freundlichen Grüssen,

Ralph Münch.
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Wir waren am vergangenen Wochenende erstmalig im Hotel Rosatsch und waren beeindruckt von der überaus freundlichen und herzlichen Begrüßung und Betreuung durch das Team. Wir waren mit Baby unterwegs und fanden bei der Ankunft alles auf dem Zimmer, was man braucht und/oder vergessen haben könnte. Alle unsere Wünsche und Bedürfnisse wurden prompt und mit einem Lächeln erledigt.
Gegessen haben wir nicht im Hotel, aber das Frühstücksbuffet ist hervorragend.
Die Lage in der Mitte Pontresinas ist praktisch insbesondere mit dem Kinderskilift quasi hinter dem Haus.
Alles, was in jüngster Zeit verändert wurde, ist mit einem guten Auge und viel Liebe zum Detail gelungen, so dass eine schöne Kombination aus dem gemütlichen Klassiker und einem stylischen Hiphotel entstanden ist.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Reisender020!
HotelRosatsch, Manager von Hotel Rosatsch, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2013
Lieber Reisender020

Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback! Es freut mich das unsere Gastfreundschaft so wahrgenommen wurde!

Das Kompliment bezüglich der Dekorativen und Infrastrukturellen Veränderung habe ich gerne weiter gegeben, wir haben das Glück eine Fachfrau mit an Bord zu haben.
Wir hoffen das wir Sie und Ihre Familie wieder einmal begrüssen dürfen und das Sie dann die Gelegenheit haben unser a la cart Restaurant Fondini oder im Rahmen der Halbpension, unsere gute Küche kennen zu lernen.

Winterliche Grüsse,

Ralph Münch.
Solothurn, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Das Rosatsch liegt im Zentrum Pontresinas. Trotz der Lage sind die Zimmer ruhig. Frühmorgens etwas Lärm durch anliefernde Lastwagen. Das hält sich aber in Grenzen, auch wenn man ein Zimmer zur Via Maistra (Hauptstrasse) raus hat.
Der Service an der Reception ist Spitzenklasse. Das Frühstücksbuffet ist toll. Die dort tätigen Mitarbeitenden sind nicht sehr aufmerksam, das trübt das Bild aber nur minimal.
Schade ist, dass die wunderbare O-Bar quasi immer geschlossen und unbedient ist. Es wäre ein Vorzeigeort für Pontresina. Schade, dass diese Bar nicht mehr propagiert wird. Toll fanden wir für unsere Kids das geräumige Spielzimmer und die schöne Hallenbadanlage.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Pamaest!
Münchenbuchsee
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2012

Im Hotel Rosatsch, Pontresina, werden neue Massstäbe der Gastfreundschaft gesetzt. Und es ist gelebte Gastfreundschaft, nicht nur auf dem Papier und aus der Schule. Von der Reception bis zur Hotelleitung, vom Service bis zum Reinigung - man fühlt sich bestens aufgehoben. Auch die Infrastruktur der Wellnessanlage, die Liebe zum Detail in der Ausstattung, die Sorgfalt im Umgang mit dem Gast und das Interesse an seiner Person - ein Hotel zum Wohlfühlen auf hohem Niveau. Wo das Preis-Leistungsverhältnis etwas geschmälert wird ist beim Menü der Halbpension: Experimentieren und Kreativität in Ehren, aber hier muss noch das Idealmass gefunden werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Hotel Steinbock
Nr. 9 von 21 in Pontresina
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Hotel Restaurant Roseg Gletscher

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Unternehmen: Hotel Rosatsch
Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 7 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina