Hotel Rosatsch
Hotel Station(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
197 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Gasthaus & Hotel Berninahaus(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
165 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Chesa Mulin(Pontresina)
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Post(Pontresina)
  • Bar/Lounge
Bewertet 6. August 2012

Im Hotel Rosatsch, Pontresina, werden neue Massstäbe der Gastfreundschaft gesetzt. Und es ist gelebte Gastfreundschaft, nicht nur auf dem Papier und aus der Schule. Von der Reception bis zur Hotelleitung, vom Service bis zum Reinigung - man fühlt sich bestens aufgehoben. Auch die Infrastruktur der Wellnessanlage, die Liebe zum Detail in der Ausstattung, die Sorgfalt im Umgang mit dem Gast und das Interesse an seiner Person - ein Hotel zum Wohlfühlen auf hohem Niveau. Wo das Preis-Leistungsverhältnis etwas geschmälert wird ist beim Menü der Halbpension: Experimentieren und Kreativität in Ehren, aber hier muss noch das Idealmass gefunden werden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Markus H!
Bewertet 3. August 2012

Das Hotel Rosatsch liegt mitten im traditionsreichen Engadiner Ferien- und Höhenkurort Pontresina auf ca. 1'820 Meter über Meer. Pontresina ist im höchsten Seitental des Oberengadins eingebettet. Arven- und Lärchenwälder umgeben das nur 7 km von St. Moritz entfernt liegende Dorf, welches durch schöne, alte Engadinerhäuser und stilvolle Hotelbauten geprägt ist.
Mit der Übernachtung im Hotel Rosatsch erhält man automatisch die Berechtigung, alle öffentlichen Bahnen, Bergbahnen und Busse im Oberengadin kostenlos benutzen zu dürfen. Das Hotel liegt in kurzer Gehdistanz zur Busstation "Post", "Punt Ota Sur" und "Rondo", aber auch den Bahnhof "Pontresina" oder "Surovas" erreicht man in nur ca. 12 Gehminuten. Das Hotel bietet aber auch einen eigenen, bequemen Bustransfer zum Bahnhof Pontresina an.
Der Hotelgast kann das Zimmer im 3-Sterne-Stammhaus oder in der 4-Sterne-Residence buchen.
Der gesamte Wellnessbereich wurde kürzlich rundum-erneuert. Individuelle Behandlungen und Anwendungen können bequem an der Reception vereinbart werden. Die Benutzung des renovierten SPA Montana mit Schwimmbad, Whirlpool, Saunen und des neue ausgestatteten Fitnessraumes ist frei. Ein bequemer Bademantel und Hauspantoffeln stehen jedem Gast zur Verfügung.
Im Speisesaal werden täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends ein 4-Gang Halbpensions-Menü angeboten. Das sehr reichhaltige Salatbuffet verdient besondere Erwähnung, denn die Reichhaltigkeit und Frische ist wirklich außergewöhnlich und viele dargebotene Zutaten, wie Fisch, Pasteten, Eier, Zwiebeln, kalte Fleischplatte, etc., machen die Auswahl fast schon schwierig.
Gäste, welche an speziellen Sommer- oder Winterangeboten interessiert sind, erkundigen sich am besten via die Homepage oder lassen sich an der Reception beraten.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Armin L!
Bewertet 4. Juli 2012

Ich kann mich den Beiträgen von 61440Oberursel und Aujona in allen Punkten komplett anschließen. Also versuche ich, noch ein paar Besonderheiten abseits zu erwähnen - wie z.B. das zarte Dibbern Geschirr zum Frühstück, das leckere Rührei in dem wir einen Hauch Käse vermuteten, den überraschend großen Bündnerteller im Stübli sowie die wohltuende Massage nach einer MTB Tour. Mit unseren Rädern waren wir die Exoten im Hotel, obwohl die Umgebung die Möglichkeit für phantastische MTB Touren bietet, bei denen man durch Nutzung diverser Bahnen (übrigens ab zwei Übernachtungen kostenfrei!) ein paar Höhenmeter sparen kann.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, SilviaMUC!
Bewertet 21. März 2012

Nun waren wir zum dritten Mal bei Amelie und Michi und es wird immer schöner.
Zum erstmal war auch unser Baby dabei und da macht man sich ja Sorgen, wie das Vorort so aussieht klappt das mit so einem vier Monate altem Baby. Ich kann nur sagen es war für alles gesorgt, Babybett, - phone, Wickelkommode und sogar die passenden Windeln.
So begann der urlaub am ersten Tag.
Der Umbau in den Zimmern und der neue Spa sind gelungen, hier versteht man was jemand benötigt. der sich auch im Urlaub zu Hause fühlen will.

Also für uns heißt es wir kommen im Sommer wieder, diesmal zum Fliegenfischen und im nächsten Winter geht es mit der Kleinen auf die Schlittenbahn, direkt hinterm Haus.
Und wir nutzen dann das riesige Spielzimmer incl. Betreuung der kleinen, damit Mma und Papa mal alleine auf die Piste können. Wir werden weiter berichten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas1963187323!
Bewertet 28. Januar 2012

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht, bietet das familiär geführte Hotel mit neuen jungen Eigentümern einen spannenden Kontrast - behutsam wurde das traditionelle Haus stilsicher und farbenfroh in die Moderne geführt ohne seinen alpinen Charme dabei einzubüßen. Das kommt besonders im neu gestalteten Speisesaal zur Geltung (großzügig mit schönem Licht). Hier bekommt man morgens ein herrliches Frühstück! Am Abend isst man u.a. ganz hervorragend im Stübli, wo es eine feine Auswahl an Speisen und Weinen in gemütlichem Ambiente gibt.
Auch der Spa/Fitness-Bereich wurde geschmackvoll und sehr komfortabel neu gestaltet und überzeugt durch ein vielseitiges Behandlungsangebot. Die Zimmer sind großzügig gestaltet (Bad/WC getrennt) und die neuen Betten/Decken in Kombination mit der Bergluft tragen sehr zu angenehmer Nachtruhe bei. Die Weitläufigkeit des Hauses, das Kinderspielzimmer nebst Betreuung sowie im Winter der Skilift fast hinter dem Haus, machen das Hotel Rosatsch auch für größere Familien zu einem geeigneten Ferienort. Das alles wird abgerundet durch einen wirklich herzlichen, aufmerksamen Service und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 61440Oberursel!