Hotel Rosatsch
Hotel Steinbock(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
168 $*
Hotels.com
  • Pool
Hotel Schweizerhof Pontresina(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
184 $*
157 $*
Expedia.com
Hotel Station(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
199 $*
  • Restaurant
Gasthaus & Hotel Berninahaus(Pontresina)(Großartige Preis/Leistung!)
166 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Chesa Quadrella(Pontresina)
240 $*
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
  • Restaurant
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa(Pontresina)
TripAdvisor
Hotel Allegra(Pontresina)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Hotel Walther(Pontresina)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
Bewertet 21. März 2012

Nun waren wir zum dritten Mal bei Amelie und Michi und es wird immer schöner.
Zum erstmal war auch unser Baby dabei und da macht man sich ja Sorgen, wie das Vorort so aussieht klappt das mit so einem vier Monate altem Baby. Ich kann nur sagen es war für alles gesorgt, Babybett, - phone, Wickelkommode und sogar die passenden Windeln.
So begann der urlaub am ersten Tag.
Der Umbau in den Zimmern und der neue Spa sind gelungen, hier versteht man was jemand benötigt. der sich auch im Urlaub zu Hause fühlen will.

Also für uns heißt es wir kommen im Sommer wieder, diesmal zum Fliegenfischen und im nächsten Winter geht es mit der Kleinen auf die Schlittenbahn, direkt hinterm Haus.
Und wir nutzen dann das riesige Spielzimmer incl. Betreuung der kleinen, damit Mma und Papa mal alleine auf die Piste können. Wir werden weiter berichten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Thomas1963187323!
Bewertet 28. Januar 2012

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht, bietet das familiär geführte Hotel mit neuen jungen Eigentümern einen spannenden Kontrast - behutsam wurde das traditionelle Haus stilsicher und farbenfroh in die Moderne geführt ohne seinen alpinen Charme dabei einzubüßen. Das kommt besonders im neu gestalteten Speisesaal zur Geltung (großzügig mit schönem Licht). Hier bekommt man morgens ein herrliches Frühstück! Am Abend isst man u.a. ganz hervorragend im Stübli, wo es eine feine Auswahl an Speisen und Weinen in gemütlichem Ambiente gibt.
Auch der Spa/Fitness-Bereich wurde geschmackvoll und sehr komfortabel neu gestaltet und überzeugt durch ein vielseitiges Behandlungsangebot. Die Zimmer sind großzügig gestaltet (Bad/WC getrennt) und die neuen Betten/Decken in Kombination mit der Bergluft tragen sehr zu angenehmer Nachtruhe bei. Die Weitläufigkeit des Hauses, das Kinderspielzimmer nebst Betreuung sowie im Winter der Skilift fast hinter dem Haus, machen das Hotel Rosatsch auch für größere Familien zu einem geeigneten Ferienort. Das alles wird abgerundet durch einen wirklich herzlichen, aufmerksamen Service und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 61440Oberursel!
Bewertet 20. November 2011

Bei Reiseankunft kostenlose Abholung am Bahnhof Pontresina. Hervorragendes, familiäres Hotel. Ruhige Lage. Grosszügige Zimmer mit schönem Ausblick auf die Berge. Sehr gute, abwechslungsreiche Küche. Rund um Pontresina gibt es wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten. Nach dem Wandern kann man sich im Wellnessbereich hervorragend erholen. Nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, paisecinue!
Bewertet 21. September 2011

Sehr herzliche Gastfreundschaft, schöne neu gestaltete Räume, ausgezeichneter Service und super feines Essen. Man fühlt sich rundum Willkommen. Die Sicht ins Rosegg Tal rundet den Aufenthalt perfekt ab. Aus all diesen Gründen werden wir im Hotel Rosatsch nächsten Winter unsere Hochzeit feiern und freuen uns sehr drauf!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christina_Ro!
Bewertet 10. August 2011

Wir (Paar mit Kleinkind) haben im Rosatsch ohne Übertreibung ein optimales Hotel vorgefunden. Im Detail, das Hotel Rosatsch verfügt über zwei Kategorien – das Stammhaus mit 3 Sternen und die Residence mit 4 Sternen. Wir haben uns im Juni für eine knappe Woche in die Residence einquartiert. Unser Zimmer war sehr geräumig, blitzblank sauber und überwiegend neu überholt und auf dem neuesten Stand – keine abgetretenen Teppiche, kein Mief, hochwertig neue Betten und angenehm ruhig. Soweit so gut (dies würden wir eigentlich von jedem Hotel automatisch erwarten – was leider jedoch nicht immer der Fall ist, egal welche Kategorie das Hotel hat). Was uns nun wirklich direkt am Anfang überrascht hat, war eine komplette Kleinkindausstattung (Wickeltisch, Tücher, Kinderwiege, etc.) - und dies, obwohl wir unseren Nachwuchs nur mit einem Nebensatz bei der Buchung erwähnt hatten. Diese wirklich unglaubliche Serviceniveau für ein 4Sternehaus setzte sich in den darauf folgenden 5 Tagen fort. Jede Bitte oder Nachfrage wurde unmittelbar erledigt bzw. nach gekommen, ein unaufdringlicher zuvorkommender, aber sehr aufmerksamer Service. Das Hotel ist sehr weitläufig und bietet sehr wahrscheinlich auch bei höherer Auslastung noch genügend Freiraum und Rückzugsbereich zum Lesen oder für kleine private Unterhaltungen außerhalb des Zimmers.
Das Schwimmbad und das bestens ausgestattete Kinderzimmer lässt Kinderherzen höher schlagen-und die Babymassage bei Petra im Spa- Bereich ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Nicht zu vergessen natürlich das hoteleigene Restaurant, das „Stübli“. Das Essen dort ist ausgezeichnet- es wundert nicht, dass das Restaurant 12 Gault Millau Punkte erhalten hat ( steht zumindest so auf der Website des Hotels). Ebenso das Frühstücksbüffett ließ keine Wünsche offen.
Es braucht keiner zusätzlichen Erläuterung, dass das Engadin sowohl im Sommer als auch im Winter ein idealer Ausgangspunkt für diverse Sportarten und die Natur dort einfach herrlich ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aujona!