“Ein charmantes Kleinod im Engadin - familientauglich!”
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 28. Januar 2012

Aus dem Dornröschenschlaf erwacht, bietet das familiär geführte Hotel mit neuen jungen Eigentümern einen spannenden Kontrast - behutsam wurde das traditionelle Haus stilsicher und farbenfroh in die Moderne geführt ohne seinen alpinen Charme dabei einzubüßen. Das kommt besonders im neu gestalteten Speisesaal zur Geltung (großzügig mit schönem Licht). Hier bekommt man morgens ein herrliches Frühstück! Am Abend isst man u.a. ganz hervorragend im Stübli, wo es eine feine Auswahl an Speisen und Weinen in gemütlichem Ambiente gibt.
Auch der Spa/Fitness-Bereich wurde geschmackvoll und sehr komfortabel neu gestaltet und überzeugt durch ein vielseitiges Behandlungsangebot. Die Zimmer sind großzügig gestaltet (Bad/WC getrennt) und die neuen Betten/Decken in Kombination mit der Bergluft tragen sehr zu angenehmer Nachtruhe bei. Die Weitläufigkeit des Hauses, das Kinderspielzimmer nebst Betreuung sowie im Winter der Skilift fast hinter dem Haus, machen das Hotel Rosatsch auch für größere Familien zu einem geeigneten Ferienort. Das alles wird abgerundet durch einen wirklich herzlichen, aufmerksamen Service und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, 61440Oberursel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Rosatsch
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 20. November 2011

Bei Reiseankunft kostenlose Abholung am Bahnhof Pontresina. Hervorragendes, familiäres Hotel. Ruhige Lage. Grosszügige Zimmer mit schönem Ausblick auf die Berge. Sehr gute, abwechslungsreiche Küche. Rund um Pontresina gibt es wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten. Nach dem Wandern kann man sich im Wellnessbereich hervorragend erholen. Nur weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, paisecinue!
Bewertet am 21. September 2011

Sehr herzliche Gastfreundschaft, schöne neu gestaltete Räume, ausgezeichneter Service und super feines Essen. Man fühlt sich rundum Willkommen. Die Sicht ins Rosegg Tal rundet den Aufenthalt perfekt ab. Aus all diesen Gründen werden wir im Hotel Rosatsch nächsten Winter unsere Hochzeit feiern und freuen uns sehr drauf!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christina_Ro!
Bewertet am 10. August 2011

Wir (Paar mit Kleinkind) haben im Rosatsch ohne Übertreibung ein optimales Hotel vorgefunden. Im Detail, das Hotel Rosatsch verfügt über zwei Kategorien – das Stammhaus mit 3 Sternen und die Residence mit 4 Sternen. Wir haben uns im Juni für eine knappe Woche in die Residence einquartiert. Unser Zimmer war sehr geräumig, blitzblank sauber und überwiegend neu überholt und auf dem neuesten Stand – keine abgetretenen Teppiche, kein Mief, hochwertig neue Betten und angenehm ruhig. Soweit so gut (dies würden wir eigentlich von jedem Hotel automatisch erwarten – was leider jedoch nicht immer der Fall ist, egal welche Kategorie das Hotel hat). Was uns nun wirklich direkt am Anfang überrascht hat, war eine komplette Kleinkindausstattung (Wickeltisch, Tücher, Kinderwiege, etc.) - und dies, obwohl wir unseren Nachwuchs nur mit einem Nebensatz bei der Buchung erwähnt hatten. Diese wirklich unglaubliche Serviceniveau für ein 4Sternehaus setzte sich in den darauf folgenden 5 Tagen fort. Jede Bitte oder Nachfrage wurde unmittelbar erledigt bzw. nach gekommen, ein unaufdringlicher zuvorkommender, aber sehr aufmerksamer Service. Das Hotel ist sehr weitläufig und bietet sehr wahrscheinlich auch bei höherer Auslastung noch genügend Freiraum und Rückzugsbereich zum Lesen oder für kleine private Unterhaltungen außerhalb des Zimmers.
Das Schwimmbad und das bestens ausgestattete Kinderzimmer lässt Kinderherzen höher schlagen-und die Babymassage bei Petra im Spa- Bereich ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Nicht zu vergessen natürlich das hoteleigene Restaurant, das „Stübli“. Das Essen dort ist ausgezeichnet- es wundert nicht, dass das Restaurant 12 Gault Millau Punkte erhalten hat ( steht zumindest so auf der Website des Hotels). Ebenso das Frühstücksbüffett ließ keine Wünsche offen.
Es braucht keiner zusätzlichen Erläuterung, dass das Engadin sowohl im Sommer als auch im Winter ein idealer Ausgangspunkt für diverse Sportarten und die Natur dort einfach herrlich ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aujona!
Bewertet am 8. August 2011

Herzlicher empfang, saubere Zimme, guter Service, prima Essen, Eigentümer Familie sehr präsent in ihrer Gastgeberrolle, man merkt neuen Schung der durch sie ins Hotel gekommen ist, besonders die Schalfqualität war besonders toll wobei es sich dabei auch um die Schweizer Luft handeln könnte. alles in allem ein schönes Wochenende dass wir bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PeterGa111!
Bewertet am 29. Juli 2011

Der Service ist Top in diesem Hotel! Aber auch alles Andere. Wir hatten ein Zimmer in der Residenz (Achtung nur hier 4*) welches absolut sauber und teilweise renoviert war. Die Betten sind der Traum, selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Man merkt auf Schritt und Tritt, das man hier sehr bemüht ist im Haus alles nett und freundlich zu gestalten. Hier und da gibt es noch den ein oder anderen Bereich der noch nicht renoviert wurde, allerdings tut das dem Ganzen keinerlei Abbruch.
Der absolut freundliche Service in allen Bereichen des Hotels ist sehr erfreulich. Keine schlecht gelaunten Angestellten weit und breit.
Kulinarisch hat das Haus ebenfalls einiges zu bieten. Ganz toll ist hier das "Stübli". Regionales wird vom Koch nett und raffiniert mit mediterranen Einschlag zubereitet. Auch das reichhaltige Frühstücksbüffet lies keinerlei Wünsche offen, ganz grosse Klasse ist das Birchermüsli.
Wir haben unseren Aufenthalt (mit Kindern) sehr genossen, alle waren top zufrieden, auch die Kids mit dem riesigen Spielzimmer.
Jederzeit würden wir hier wieder einchecken!

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, SherlockFrankfurt!
Bewertet am 24. Juli 2011

Ich war m März zu einem Skiwochenende mit Freunden in Pontresina und habe im Hotel Rosatsch übernachtet. Wer das Hotel von früher kannte, wird es nicht wieder erkennen. Von aussen ist es immer noch relativ unscheinbar, von Innen nunmehr ein Bijou. Seit die junge Engadiner Familie Wagner das Hotel übernommen hat, ist kein Stein mehr auf dem andern geblieben. Das (neu hervorragend bewirtete) Stübli, die Lounge, die Bar, das Entrée alles wurde mit sanfter, aber kundiger Hand renoviert. Entstanden ist nicht ein High-Tech Design-Tempel, sondern ein gemütliches Berghotel, das allen Ansprüchen gerecht wird. HINGEHEN UND GENIESSEN!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 1 von 21 in Pontresina
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 2 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 149€ - 248€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Expedia, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina