Hotel Rosatsch
Hotel Palü(Pontresina)
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Steinbock(Pontresina)
  • Inklusive Frühstück
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa(Pontresina)
  • Restaurant
Bewertet 21. September 2011

Sehr herzliche Gastfreundschaft, schöne neu gestaltete Räume, ausgezeichneter Service und super feines Essen. Man fühlt sich rundum Willkommen. Die Sicht ins Rosegg Tal rundet den Aufenthalt perfekt ab. Aus all diesen Gründen werden wir im Hotel Rosatsch nächsten Winter unsere Hochzeit feiern und freuen uns sehr drauf!!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christina_Ro!
Bewertet 10. August 2011

Wir (Paar mit Kleinkind) haben im Rosatsch ohne Übertreibung ein optimales Hotel vorgefunden. Im Detail, das Hotel Rosatsch verfügt über zwei Kategorien – das Stammhaus mit 3 Sternen und die Residence mit 4 Sternen. Wir haben uns im Juni für eine knappe Woche in die Residence einquartiert. Unser Zimmer war sehr geräumig, blitzblank sauber und überwiegend neu überholt und auf dem neuesten Stand – keine abgetretenen Teppiche, kein Mief, hochwertig neue Betten und angenehm ruhig. Soweit so gut (dies würden wir eigentlich von jedem Hotel automatisch erwarten – was leider jedoch nicht immer der Fall ist, egal welche Kategorie das Hotel hat). Was uns nun wirklich direkt am Anfang überrascht hat, war eine komplette Kleinkindausstattung (Wickeltisch, Tücher, Kinderwiege, etc.) - und dies, obwohl wir unseren Nachwuchs nur mit einem Nebensatz bei der Buchung erwähnt hatten. Diese wirklich unglaubliche Serviceniveau für ein 4Sternehaus setzte sich in den darauf folgenden 5 Tagen fort. Jede Bitte oder Nachfrage wurde unmittelbar erledigt bzw. nach gekommen, ein unaufdringlicher zuvorkommender, aber sehr aufmerksamer Service. Das Hotel ist sehr weitläufig und bietet sehr wahrscheinlich auch bei höherer Auslastung noch genügend Freiraum und Rückzugsbereich zum Lesen oder für kleine private Unterhaltungen außerhalb des Zimmers.
Das Schwimmbad und das bestens ausgestattete Kinderzimmer lässt Kinderherzen höher schlagen-und die Babymassage bei Petra im Spa- Bereich ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Nicht zu vergessen natürlich das hoteleigene Restaurant, das „Stübli“. Das Essen dort ist ausgezeichnet- es wundert nicht, dass das Restaurant 12 Gault Millau Punkte erhalten hat ( steht zumindest so auf der Website des Hotels). Ebenso das Frühstücksbüffett ließ keine Wünsche offen.
Es braucht keiner zusätzlichen Erläuterung, dass das Engadin sowohl im Sommer als auch im Winter ein idealer Ausgangspunkt für diverse Sportarten und die Natur dort einfach herrlich ist.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Aujona!
Bewertet 8. August 2011

Herzlicher empfang, saubere Zimme, guter Service, prima Essen, Eigentümer Familie sehr präsent in ihrer Gastgeberrolle, man merkt neuen Schung der durch sie ins Hotel gekommen ist, besonders die Schalfqualität war besonders toll wobei es sich dabei auch um die Schweizer Luft handeln könnte. alles in allem ein schönes Wochenende dass wir bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, PeterGa111!
Bewertet 29. Juli 2011

Der Service ist Top in diesem Hotel! Aber auch alles Andere. Wir hatten ein Zimmer in der Residenz (Achtung nur hier 4*) welches absolut sauber und teilweise renoviert war. Die Betten sind der Traum, selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Man merkt auf Schritt und Tritt, das man hier sehr bemüht ist im Haus alles nett und freundlich zu gestalten. Hier und da gibt es noch den ein oder anderen Bereich der noch nicht renoviert wurde, allerdings tut das dem Ganzen keinerlei Abbruch.
Der absolut freundliche Service in allen Bereichen des Hotels ist sehr erfreulich. Keine schlecht gelaunten Angestellten weit und breit.
Kulinarisch hat das Haus ebenfalls einiges zu bieten. Ganz toll ist hier das "Stübli". Regionales wird vom Koch nett und raffiniert mit mediterranen Einschlag zubereitet. Auch das reichhaltige Frühstücksbüffet lies keinerlei Wünsche offen, ganz grosse Klasse ist das Birchermüsli.
Wir haben unseren Aufenthalt (mit Kindern) sehr genossen, alle waren top zufrieden, auch die Kids mit dem riesigen Spielzimmer.
Jederzeit würden wir hier wieder einchecken!

• Aufenthalt: Juni 2011
Danke, SherlockFrankfurt!
Bewertet 24. Juli 2011

Ich war m März zu einem Skiwochenende mit Freunden in Pontresina und habe im Hotel Rosatsch übernachtet. Wer das Hotel von früher kannte, wird es nicht wieder erkennen. Von aussen ist es immer noch relativ unscheinbar, von Innen nunmehr ein Bijou. Seit die junge Engadiner Familie Wagner das Hotel übernommen hat, ist kein Stein mehr auf dem andern geblieben. Das (neu hervorragend bewirtete) Stübli, die Lounge, die Bar, das Entrée alles wurde mit sanfter, aber kundiger Hand renoviert. Entstanden ist nicht ein High-Tech Design-Tempel, sondern ein gemütliches Berghotel, das allen Ansprüchen gerecht wird. HINGEHEN UND GENIESSEN!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, franzimurlaub!