“Freuen uns auf unsere Hochzeit im Hotel Rosatsch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Rosatsch

Hotel Rosatsch
Nr. 6 von 21 Hotels in Pontresina
Zürich
“Freuen uns auf unsere Hochzeit im Hotel Rosatsch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Sehr herzliche Gastfreundschaft, schöne neu gestaltete Räume, ausgezeichneter Service und super feines Essen. Man fühlt sich rundum Willkommen. Die Sicht ins Rosegg Tal rundet den Aufenthalt perfekt ab. Aus all diesen Gründen werden wir im Hotel Rosatsch nächsten Winter unsere Hochzeit feiern und freuen uns sehr drauf!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Christina_Ro!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2011

Wir (Paar mit Kleinkind) haben im Rosatsch ohne Übertreibung ein optimales Hotel vorgefunden. Im Detail, das Hotel Rosatsch verfügt über zwei Kategorien – das Stammhaus mit 3 Sternen und die Residence mit 4 Sternen. Wir haben uns im Juni für eine knappe Woche in die Residence einquartiert. Unser Zimmer war sehr geräumig, blitzblank sauber und überwiegend neu überholt und auf dem neuesten Stand – keine abgetretenen Teppiche, kein Mief, hochwertig neue Betten und angenehm ruhig. Soweit so gut (dies würden wir eigentlich von jedem Hotel automatisch erwarten – was leider jedoch nicht immer der Fall ist, egal welche Kategorie das Hotel hat). Was uns nun wirklich direkt am Anfang überrascht hat, war eine komplette Kleinkindausstattung (Wickeltisch, Tücher, Kinderwiege, etc.) - und dies, obwohl wir unseren Nachwuchs nur mit einem Nebensatz bei der Buchung erwähnt hatten. Diese wirklich unglaubliche Serviceniveau für ein 4Sternehaus setzte sich in den darauf folgenden 5 Tagen fort. Jede Bitte oder Nachfrage wurde unmittelbar erledigt bzw. nach gekommen, ein unaufdringlicher zuvorkommender, aber sehr aufmerksamer Service. Das Hotel ist sehr weitläufig und bietet sehr wahrscheinlich auch bei höherer Auslastung noch genügend Freiraum und Rückzugsbereich zum Lesen oder für kleine private Unterhaltungen außerhalb des Zimmers.
Das Schwimmbad und das bestens ausgestattete Kinderzimmer lässt Kinderherzen höher schlagen-und die Babymassage bei Petra im Spa- Bereich ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Nicht zu vergessen natürlich das hoteleigene Restaurant, das „Stübli“. Das Essen dort ist ausgezeichnet- es wundert nicht, dass das Restaurant 12 Gault Millau Punkte erhalten hat ( steht zumindest so auf der Website des Hotels). Ebenso das Frühstücksbüffett ließ keine Wünsche offen.
Es braucht keiner zusätzlichen Erläuterung, dass das Engadin sowohl im Sommer als auch im Winter ein idealer Ausgangspunkt für diverse Sportarten und die Natur dort einfach herrlich ist.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, Aujona!
Kematen in Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Herzlicher empfang, saubere Zimme, guter Service, prima Essen, Eigentümer Familie sehr präsent in ihrer Gastgeberrolle, man merkt neuen Schung der durch sie ins Hotel gekommen ist, besonders die Schalfqualität war besonders toll wobei es sich dabei auch um die Schweizer Luft handeln könnte. alles in allem ein schönes Wochenende dass wir bestimmt wiederholen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, PeterGa111!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2011

Der Service ist Top in diesem Hotel! Aber auch alles Andere. Wir hatten ein Zimmer in der Residenz (Achtung nur hier 4*) welches absolut sauber und teilweise renoviert war. Die Betten sind der Traum, selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Man merkt auf Schritt und Tritt, das man hier sehr bemüht ist im Haus alles nett und freundlich zu gestalten. Hier und da gibt es noch den ein oder anderen Bereich der noch nicht renoviert wurde, allerdings tut das dem Ganzen keinerlei Abbruch.
Der absolut freundliche Service in allen Bereichen des Hotels ist sehr erfreulich. Keine schlecht gelaunten Angestellten weit und breit.
Kulinarisch hat das Haus ebenfalls einiges zu bieten. Ganz toll ist hier das "Stübli". Regionales wird vom Koch nett und raffiniert mit mediterranen Einschlag zubereitet. Auch das reichhaltige Frühstücksbüffet lies keinerlei Wünsche offen, ganz grosse Klasse ist das Birchermüsli.
Wir haben unseren Aufenthalt (mit Kindern) sehr genossen, alle waren top zufrieden, auch die Kids mit dem riesigen Spielzimmer.
Jederzeit würden wir hier wieder einchecken!

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, SherlockFrankfurt!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2011

Ich war m März zu einem Skiwochenende mit Freunden in Pontresina und habe im Hotel Rosatsch übernachtet. Wer das Hotel von früher kannte, wird es nicht wieder erkennen. Von aussen ist es immer noch relativ unscheinbar, von Innen nunmehr ein Bijou. Seit die junge Engadiner Familie Wagner das Hotel übernommen hat, ist kein Stein mehr auf dem andern geblieben. Das (neu hervorragend bewirtete) Stübli, die Lounge, die Bar, das Entrée alles wurde mit sanfter, aber kundiger Hand renoviert. Entstanden ist nicht ein High-Tech Design-Tempel, sondern ein gemütliches Berghotel, das allen Ansprüchen gerecht wird. HINGEHEN UND GENIESSEN!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
2 Danke, franzimurlaub!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Sehr süsses, kleines Hotel in Familienbetrieb. Der Hausherr ist stets da und versucht die Wünsche von den Augen abzulesen. Man muss lila mögen, aber die Lobby ist an Gemütlichkeit kaum zu übertreffen. So auch das Essen im Stübli. Kleines Manko: Baustelle nebenan und etwas betagtes Publikum. Sind von dort aus ins Roseggtal, zum Stazer See und auf Muottas Muragl gelaufen. Ich komme wieder – vor allem schon wegen Service, Massagen und Tee in der Lobby.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, carlchend!
Huttwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2011

Hatte mit meiner Freundin für eine Nacht im 3-Sterne Teil ein Doppelzimmer gebucht. Generell sehr schönes Hotel direkt im Dorfkern. Zimmer war sehr hell und sauber, scheinbar vor kurzem renoviert.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal: Wir waren am nächsten Morgen sehr müde und wollten länger ausschlafen. Konnte die Ausscheck Zeit (12:00) kurzfristig am Morgen telefonisch um bis 14:00 hinauszögern.
Der Hoteleigene Wellnessbereich mit Hallenschwimmbad, Sauna etc. kann auch vom 3 Sterne Teil des Hotels genutzt werden.
Restaurant im Hotel (Bündnerstübli) ist Dorfbekannt und ausgesprochen gut, wenn auch die Menuauswahl nicht gerade riesig ist.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Nr. 2 von 21 in Pontresina
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 10 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Rosatsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rosatsch

Unternehmen: Hotel Rosatsch
Anschrift: Via Maistra 157 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 6 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 7 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 8 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Rosatsch 3*
Ferien unter Freunden: Entschleunigen, geniessen und wohlfühlen unter Freunden inmitten einer fantastischen Bergwelt - das ist Urlaub im Hotel Rosatsch. Das 1914 erbaute Hotel Rosatsch besteht aus dem Stammhaus*** und der Residence****. Die beiden zusammengehörigen Gebäude liegen im Zentrum des Ferienklassikers Pontresina - nur wenige Kilometer von St. Moritz entfernt, mitten im Engadin. Den Gästen stehen 83 Zimmer und Juniorsuiten zur Verfügung, die mit allem ausgestattet sind, was man für entspannte Ferien unter Freunden braucht. Dazu ein Restaurant und 2 gemütlichen Hausbars. Der neu renovierte "Spa ° Montana" besticht durch folgende Annehmlichkeiten: Schwimmbecken, Whirlpool, Dampfbad, Lakonium, finnische Sauna, Fitnessraum sowie ein umfangreiches Massagen-Angebot. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rosatsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rosatsch Pontresina
Rosatsch Pontresina