“Eine Ferienwoche”

Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Eine Ferienwoche”
Bewertet am 4. August 2014

Dieses Hotel ist unser bevorzugtes Hotel für Ferien in Pondresina im Sommer und/oder Herbst.
Dieses Hotel hat schöne, geräumige Zimmer mit grossen Fenstern, doppelte Vorhänge.
Zum "zMorge" gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit regionalen Produkten und verschiedene Brote aus der nahen Bäckerei. (Achtung: Kein Mittag- und Abendessen im Haus möglich, allerdings gibt es etliche gute Restaurants in unmittelbarer Nähe, Bar und Café gibt es im Haus.)
Das Hotel hat einen eigenen Zugang zum Hallenbad mit Spa (Bellavista), erreichbar über einen Aufzug. Bademantel und Handtücher gibt es im Zimmer. (Badeschlappen sind mitzubringen)
Bad mit Dusche in der Badewanne, unser Zimmer hatte keine separate Dusche.
Ab zwei Übernachtungen sind Bergbahnen, Bus und Zug im Preis inbegriffen, was das Budget entlastet.
Pluspunkt: Es gibt eine Eismaschine auf einem Stockwerk.
Schuhraum mit separatem Eingang, Parkplätze und Garage. Ich bevorzuge einen Parkplatz direkt vor dem Haus. Einige Parkplätze hinter dem Haus scheinen mir eng, zudem kann auf dem Parkplatz nicht gewendet werden)
WiFi muss pro Gerät zugekauft werden, allerdings sehr preiswert, dafür ist das Netz stabil.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir werden wieder dieses Hotel wählen für Ferien in Pondresina.

Zimmertipp: Es gibt Eckzimmer mit zwei Fenster Zwei gegenüberliegende Zimmer habe eine zusätzliche zweite Türe ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Fae_55!

Freienbach, Schweiz
Bewertet am 1. August 2014

Zur jederzeit ist dieses Hotel zu empfehlen. Herzlicher Empfang von Direktorin Regina Amberger. Die Bar lädt zum verweilen ein. Sehr guter Ausgangpunkt für viele Outdoor Aktivitäten. Und wenn das Wetter nicht mit spielt dann ist gegenüber gleich die Badelandschaft & SPA Bellavita. Zimmer sind grosszügig und mit Ausblick. Es fehlt nichts! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, Kay_226!
Richterswil
Bewertet am 29. Juli 2014

Der herzliche Empfang hat uns gefreut. Die sachkundigen Informationen waren hilfreich. Die grosszügigen Raumverhältnisse (Rosegseite) und die harmonischen Farben haben uns besonders gut gefallen. Zentrale gute Lage.

Zimmertipp: Rosegseite
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, 494Heidi!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 1. Juli 2014

Perfekt als Homebase für aktive Gäste, die den Tag beim Skifahren, Wandern oder Biken in verbringen. Vielseitiges und qualitativ sehr gutes Frühstücksbuffet zur Stärkung am Morgen und schöne, grosse und modern eingerichtete Zimmer zum Ausspannen am Abend.

Das Hotel befindet sich mitten im Dorf mit kurzer Gehdistanz zum Bahnhof und den örtlichen Restaurants. Praktisch ist der direkte Zugang zum gegenüberliegenden Bellavita Spa.

Besonders (positiv) aufgefallen ist das Hotelpersonal: Eine dermassen aufmerksame und freundliche Crew könnte man an den Eingang der Hölle stellen und man hätte das Gefühl, im Paradies gelandet zu sein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Tina J!
Buchs Aargau, Schweiz
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren mit unserem Hund in der Hochsaison eine Woche im Winterurlaub. Das Hotel liegt mitten im Dorfkern ist aber trotzdem ruhig. Das Hotel/Zimmer/Skiraum waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist gut ausgebildet und stets freundlich und hilfsbereit! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am Abend war die Bar ein idealer Ort um noch einen kleinen Drink zu sich zu nehmen. Sogar unser Hund wurde vom Personal nach Strich und Faden verwöhnt! Hundenapf inkl. Läckerli auf dem Zimmer... So macht Ferien so richtig Spass und es lässt sich mit dem Eintritt in den nahegelegenen Spa Bellavita gut erholen. Für die nächste Wintersaison haben wir bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Sarah_A25!
Ticino
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. April 2014

Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Diese Hotel hat sehr viele Vorteile: Verbindungsgang und freier Eintritt zum Spa, besondes freundliche Mitarbeiter, tolle Lage mitten im Zentrum von Pontresina, schöne Zimmer und grosse Badezimmer, sogar Parkplatz vorhanden. Die Gastgeberin kümmert sich herzlich und aufrichtig um das Wohlbefinden ihrer Gäste und vom ersten Moment an fühlt man sich willkommen. Das Frühstücksbuffet ist absolut top und übersteigt alle Erwartungen! Obwohl es bis zum nächsten Restaurant nur ein paar Schritte wären, kann man sich - dank des attraktiven Snackangebotes an der Hotelbar - nach einem langen Schitag und anschliessendem Wellness auch einen gemütlichen Abend im Hotel machen.Die Halle und der Frühstücksraum sind seit dem Umbau besonders einladend und gemütlich. Ein absoluter Wohlfühlort, ich plane schon meinen nächsten Besuch. Pontresina muss auch im Sommer sehr schön sein!

Zimmertipp: Die Zimmer haben eine grosse Fensterfront, sind sehr hell und gross.
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Sandra I!
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 6. April 2014
Sehr geehrte Sandra I

ganz herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel ALLEGRA. Die vielen tollen Rueckmeldungen zeigen uns, dass wir mit unserem kompletten Angebot an Service- und Dienstleistungen sowie der Infrastruktur den Wuenschen und Vorstellungen unserer Gaeste absolut entsprechen. Fuer das Team ist dies eine grosse Motivation - danke !
Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie in den kommenden Sommermonaten wieder einmal bei uns in Pontresina willkommen heissen duerften, der Engadiner Bergsommer haelt eine Fuelle von attraktiven Angeboten fuer Sie bereit.
In diesem Sinne vielleicht auf bald - einstweilen herzliche Gruesse

Regina Amberger
& das ALLEGRA-Team
Bewertet am 31. März 2014

Sehr freundliche Betreuung, helles, grosszügiges Zimmer, viel Stauraum und Ablageflächen, viele Kleiderbügel im Schrank, genügend Spiegel, viel Licht, flauschige Frotteewäsche in Überzahl, absolut sauberes Zimmer und Bad.
Der neue Frühstücksraum ist grosszügig und modern eingerichtet. Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen und es werden auf Wunsch frische Eier gekocht.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer in der obersten Etage zur Panorama-Seite geben einen grandiosen Blick in die Engadiner Be ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, fliegenderhollaender!
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Sehr geehrter Fliegenderhollaender
Ganz herzlichen Dank vom gesamten ALLEGRA-Team fuer Ihr positives Feedback anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schoen zu erfahren, dass Sie mit unserem Angebot sowie den Service- und Dienstleistungen zufrieden waren und Sie Ihre Ferien in unserem Hause rundum geniessen konnten. Schoen, wenn unsere taeglichen Bestrebungen derart honoriert werden und Sie uns so begeistert honorieren und weiterempfehlen. Dies ist die beste und schoenste Werbung, die man sich wuenscht - herzlichen Dank dafuer !

Ihnen alles Gute & auf ein Wiedersehen

Nr. 7 von 21 in Pontresina
Hotel Albris
Hotel Albris
Nr. 4 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Via Maistra 171 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 3 der Familienhotels in Pontresina
Preisspanne pro Nacht: 176€ - 227€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina