“Schönes Hotel für die Ferien”
Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 1. August 2014

Zur jederzeit ist dieses Hotel zu empfehlen. Herzlicher Empfang von Direktorin Regina Amberger. Die Bar lädt zum verweilen ein. Sehr guter Ausgangpunkt für viele Outdoor Aktivitäten. Und wenn das Wetter nicht mit spielt dann ist gegenüber gleich die Badelandschaft & SPA Bellavita. Zimmer sind grosszügig und mit Ausblick. Es fehlt nichts! Jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kay_226!

Bewertet am 29. Juli 2014

Der herzliche Empfang hat uns gefreut. Die sachkundigen Informationen waren hilfreich. Die grosszügigen Raumverhältnisse (Rosegseite) und die harmonischen Farben haben uns besonders gut gefallen. Zentrale gute Lage.

Zimmertipp: Rosegseite
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, 494Heidi!
Bewertet am 1. Juli 2014

Perfekt als Homebase für aktive Gäste, die den Tag beim Skifahren, Wandern oder Biken in verbringen. Vielseitiges und qualitativ sehr gutes Frühstücksbuffet zur Stärkung am Morgen und schöne, grosse und modern eingerichtete Zimmer zum Ausspannen am Abend.

Das Hotel befindet sich mitten im Dorf mit kurzer Gehdistanz zum Bahnhof und den örtlichen Restaurants. Praktisch ist der direkte Zugang zum gegenüberliegenden Bellavita Spa.

Besonders (positiv) aufgefallen ist das Hotelpersonal: Eine dermassen aufmerksame und freundliche Crew könnte man an den Eingang der Hölle stellen und man hätte das Gefühl, im Paradies gelandet zu sein.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tina J!
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren mit unserem Hund in der Hochsaison eine Woche im Winterurlaub. Das Hotel liegt mitten im Dorfkern ist aber trotzdem ruhig. Das Hotel/Zimmer/Skiraum waren sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist gut ausgebildet und stets freundlich und hilfsbereit! Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Am Abend war die Bar ein idealer Ort um noch einen kleinen Drink zu sich zu nehmen. Sogar unser Hund wurde vom Personal nach Strich und Faden verwöhnt! Hundenapf inkl. Läckerli auf dem Zimmer... So macht Ferien so richtig Spass und es lässt sich mit dem Eintritt in den nahegelegenen Spa Bellavita gut erholen. Für die nächste Wintersaison haben wir bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Sarah_A25!
Bewertet am 5. April 2014

Tolles Preis-Leistungsverhältnis! Diese Hotel hat sehr viele Vorteile: Verbindungsgang und freier Eintritt zum Spa, besondes freundliche Mitarbeiter, tolle Lage mitten im Zentrum von Pontresina, schöne Zimmer und grosse Badezimmer, sogar Parkplatz vorhanden. Die Gastgeberin kümmert sich herzlich und aufrichtig um das Wohlbefinden ihrer Gäste und vom ersten Moment an fühlt man sich willkommen. Das Frühstücksbuffet ist absolut top und übersteigt alle Erwartungen! Obwohl es bis zum nächsten Restaurant nur ein paar Schritte wären, kann man sich - dank des attraktiven Snackangebotes an der Hotelbar - nach einem langen Schitag und anschliessendem Wellness auch einen gemütlichen Abend im Hotel machen.Die Halle und der Frühstücksraum sind seit dem Umbau besonders einladend und gemütlich. Ein absoluter Wohlfühlort, ich plane schon meinen nächsten Besuch. Pontresina muss auch im Sommer sehr schön sein!

Zimmertipp: Die Zimmer haben eine grosse Fensterfront, sind sehr hell und gross.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Sandra I!
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2014

Sehr geehrte Sandra I

ganz herzlichen Dank für Ihr begeistertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel ALLEGRA. Die vielen tollen Rueckmeldungen zeigen uns, dass wir mit unserem kompletten Angebot an Service- und Dienstleistungen sowie der Infrastruktur den Wuenschen und Vorstellungen unserer Gaeste absolut entsprechen. Fuer das Team ist dies eine grosse Motivation - danke !
Wir wuerden uns freuen, wenn wir Sie in den kommenden Sommermonaten wieder einmal bei uns in Pontresina willkommen heissen duerften, der Engadiner Bergsommer haelt eine Fuelle von attraktiven Angeboten fuer Sie bereit.
In diesem Sinne vielleicht auf bald - einstweilen herzliche Gruesse

& das ALLEGRA-Team

Bewertet am 31. März 2014

Sehr freundliche Betreuung, helles, grosszügiges Zimmer, viel Stauraum und Ablageflächen, viele Kleiderbügel im Schrank, genügend Spiegel, viel Licht, flauschige Frotteewäsche in Überzahl, absolut sauberes Zimmer und Bad.
Der neue Frühstücksraum ist grosszügig und modern eingerichtet. Das Frühstücks-Buffet lässt keine Wünsche offen und es werden auf Wunsch frische Eier gekocht.
Wir können das Hotel nur weiterempfehlen!

Zimmertipp: Die Zimmer in der obersten Etage zur Panorama-Seite geben einen grandiosen Blick in die Engadiner Be ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, fliegenderhollaender!
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2014

Sehr geehrter Fliegenderhollaender
Ganz herzlichen Dank vom gesamten ALLEGRA-Team fuer Ihr positives Feedback anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Schoen zu erfahren, dass Sie mit unserem Angebot sowie den Service- und Dienstleistungen zufrieden waren und Sie Ihre Ferien in unserem Hause rundum geniessen konnten. Schoen, wenn unsere taeglichen Bestrebungen derart honoriert werden und Sie uns so begeistert honorieren und weiterempfehlen. Dies ist die beste und schoenste Werbung, die man sich wuenscht - herzlichen Dank dafuer !

Ihnen alles Gute & auf ein Wiedersehen

Direktion

Bewertet am 31. März 2014

Die freundlichen, zuvorkommenden und zu aller Zeit hilfsbereiten Mitarbeiter vermitteln das Gefühl "Zu Hause sein". Das von uns bewohnte Zimmer im 3. Stock mit Blick auf das Val Roseg (west-süd-west) ist sonnendurchflutet und bietet einen herrlichen Blick auf die Berge inkl. Sonnenuntergangsstimmung. Es ist geräumig und luxuriös eingerichtet. Der direkte Zugang zum Bade-/Spa-Bereich ist komfortabel und die Spa-Landschaft selbst sehr schon ausgestattet.
Alles in Allem ein gelungener Aufenthalt der Lust auf ein Wiederkommen geweckt hat.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick Val Roseg haben Abendsonne und aufgrund der wenig frequentierten Via Maistra au ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, werner1504!

Sehr geehrter werner1504

herzlichen Dank auch Ihnen fuer die positiven Zeilen und Ihr tolles Feedback anlaesslich Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Das Kompliment ans Team freut uns und ist Motivation zugleich in diesem Sinne weiterhin unsere taeglichen Service- und Dienstleistungen anzubieten und unsere Gaeste zu begeistern.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute !
Herzlichst

Hotel Schloss Pontresina Family & Spa
Hotel Schweizerhof Pontresina
Hotel Schweizerhof Pontresina
Nr. 13 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Via Maistra 171 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 3 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Romantikhotels in Pontresina
Preisklasse: 214€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina