“Tolle Renovation, perfekter Service und sehr freundliches Personal”
Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra
Nr. 2 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 17. Februar 2014

Als langjähriger Gast und Freund der Familie Kern und des Allegra, kam ich nach dem Wechsel und der Renovation erwartungsvoll und neugierig nach Pontresina. Fazit: Der Eingangsbereich und die Bar sind deutlich schöner geworden, der Service, das Frühstücksbuffet und die Zimmerqualität sind auf gleich hohem Niveau. Einziger und nur kleiner Wermutstropfen sind das Fehlen von Dani und Barbara Kern.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Peter F!
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Peter F
Besten Dank für Ihr tolles Feedback - schön zu wissen, dass Sie wieder bei uns zu Gast waren und Sie sich während Ihres erneuten Aufenthaltes bei uns im Hotel ALLEGRA wohlgefühlt haben. Begeisterte Gäste sind der schönste Lohn für unsere tagtäglichen Bemühungen, und eine grosse Motivation unseren Gästen stets ein rundum tolles Ferienerlebnis zu bieten und die beste Werbung sowieso. Ihre Komplimente zum gelungenen Umbau freuen uns sehr und wir sind sicher, dass wir dadurch unseren Gästen einen grossen Mehrwert an Komfort und Behaglichkeit bieten und das Hotel dadurch allgemein sehr gewonnen hat. Das Lob ans Team für den perfekten Service hab ich gerne weitergegeben....herzlichen Dank !
Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, einstweilen alles Gute !

Bewertet am 9. Februar 2014

Schon der herzliche Empfang ist erwärmend und man fühlt sich sofort wohl. Neue Lobby, neues Frühstücks-Restaurant + neue Bar mit coolen Lampen - einfach der Hit!! Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und auch die Bar lädt zu einem Drink ein. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent samt der wunderbaren Gastgeberin - Frau Regina Amberger! Die Zimmer sind gross, toll.... EINFACH KLASSE... und inklusive das wunderschöne Panorama in Pontresina!

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heidi K!

Sehr geehrte Heidi K
Wow - herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Das gesamte ALLEGRA-Team freut sich über Ihre begeisterte Rückmeldung - es ist schön zu wissen, dass wir mit unserem Angebot sowie den Serviceleistungen Ihren Aufenthalt so positiv mitgestalten konnten.
Wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Engadin wieder bei uns im ALLEGRA willkommen heissen zu dürfen.
Herzlichst

Bewertet am 30. Januar 2014

Ein wirkliches Top Hotel - Preis - Leistung tip top - der freundliche Empfang, die Betreuung der Gastgeberin und der Mitarbeiter - wirklich vorbildlich!
Wir habens rundum genossen, auch das Zimmer im 4. Stock mit Blick auf Pontresina und die Berge - echt traumhaft - das Hotel hat alles was man braucht - vor allem die Sauberkeit - es sieht alles aus wie neu - kein unnötiger Schnick Schnack - das ist echt eine Erholung! Noch zu erwähnen der ganz schöne Wellnessbereich, der unterirdisch erreicht werden kann ! Gratulation an das ganze Team -wir kommen wieder !

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, caastel!

Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre sehr schöne und positive Rückmeldung ans gesamte Team. Es ist uns immer eine Freude, wenn wir unsere Gäste mit unserem Angebot sowie den gesamten Service- und Dienstleistungen begeistern und zu einem gelungenen Ferienaufenthalt beitragen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Engadin unser Hotel ALLEGRA wieder berücksichtigen würden, einstweilen herzliche Grüsse

Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben vom 10.-12.1.14 ein Wochenende im Engadin verbracht und im Hotel Allegra gewohnt. Neu renoviert, es hat alles was es braucht für einen Kurzaufenthalt, Frühstück reichhaltig und genügend, angenehmer Empfang, alles bestens.
Was nicht ganz optimal ist, ist die Garage. Aber immer noch besser so, als gar keine.Etwas beengte Verhältnisse.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, potztuusig!
Bewertet am 15. Dezember 2013

Super Hotel um Ferien zu verbringen. Grosszügige und spezielle Eingangshalle. Tolle und helle Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Direkter Zugang zum Bade- und Wellnessbereich "Bellavita".
Wir haben uns im Allegra sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, isasprunger!
Bewertet am 11. Oktober 2013

EIn sehr gutes Garni Hotel

Personal sehr freundlich und zuvortkommend!
Zimmer sehr schön sauber und gross!
Frühstück sehr fein und reichhaltig!
direkter zugang zum bellavista Bad mit kinder einfach genial!
direkt bei der Sesselbahn
würden jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Monika L!
Bewertet am 22. August 2013

Wir waren erneut für zwei Tage Gast im Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral in Pontresina und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind von der Größe ausreichend und vor allem sehr sauber. Das Frühstückbuffet ist abwechslungsreich. Schön wäre es, wenn noch eine Minibar oder ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Rosegtal haben eine wunderschöne Aussicht.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Walther
Nr. 5 von 21 in Pontresina
0,6 km entfernt
Hotel Schloss Pontresina Family & Spa

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Anschrift: Via Maistra 171 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 2 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 3 der Familienhotels in Pontresina
Preisklasse: 171€ - 267€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina