“Entspannung pur”

Nr. 3 von 21 Hotels in Pontresina
Innsbruck, Österreich
“Entspannung pur”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Ein wirkliches Top Hotel - Preis - Leistung tip top - der freundliche Empfang, die Betreuung der Gastgeberin und der Mitarbeiter - wirklich vorbildlich!
Wir habens rundum genossen, auch das Zimmer im 4. Stock mit Blick auf Pontresina und die Berge - echt traumhaft - das Hotel hat alles was man braucht - vor allem die Sauberkeit - es sieht alles aus wie neu - kein unnötiger Schnick Schnack - das ist echt eine Erholung! Noch zu erwähnen der ganz schöne Wellnessbereich, der unterirdisch erreicht werden kann ! Gratulation an das ganze Team -wir kommen wieder !

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, caastel!
Regina A, Geschäftsführer von Hotel Allegra, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast
Herzlichen Dank für Ihre sehr schöne und positive Rückmeldung ans gesamte Team. Es ist uns immer eine Freude, wenn wir unsere Gäste mit unserem Angebot sowie den gesamten Service- und Dienstleistungen begeistern und zu einem gelungenen Ferienaufenthalt beitragen können.
Wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem nächsten Aufenthalt im Engadin unser Hotel ALLEGRA wieder berücksichtigen würden, einstweilen herzliche Grüsse

Regina Amberger

Aargau
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben vom 10.-12.1.14 ein Wochenende im Engadin verbracht und im Hotel Allegra gewohnt. Neu renoviert, es hat alles was es braucht für einen Kurzaufenthalt, Frühstück reichhaltig und genügend, angenehmer Empfang, alles bestens.
Was nicht ganz optimal ist, ist die Garage. Aber immer noch besser so, als gar keine.Etwas beengte Verhältnisse.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, potztuusig!
Blauen
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2013

Super Hotel um Ferien zu verbringen. Grosszügige und spezielle Eingangshalle. Tolle und helle Zimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Direkter Zugang zum Bade- und Wellnessbereich "Bellavita".
Wir haben uns im Allegra sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, isasprunger!
Abtwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

EIn sehr gutes Garni Hotel

Personal sehr freundlich und zuvortkommend!
Zimmer sehr schön sauber und gross!
Frühstück sehr fein und reichhaltig!
direkter zugang zum bellavista Bad mit kinder einfach genial!
direkt bei der Sesselbahn
würden jederzeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Monika L!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013

Wir waren erneut für zwei Tage Gast im Hotel. Das Hotel liegt sehr zentral in Pontresina und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind von der Größe ausreichend und vor allem sehr sauber. Das Frühstückbuffet ist abwechslungsreich. Schön wäre es, wenn noch eine Minibar oder ein kleiner Kühlschrank im Zimmer wäre. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Rosegtal haben eine wunderschöne Aussicht.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Marcel70!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2013

Wir waren für eine Woche in Pontresina und haben im Hotel Allegra übernachtet.
Dabei waren wir rundum zufrieden mit dem guten und persönlichen Service, dem schönen Zimmer das modern und sehr sauber war (als einzigen Mangel haben wir das Fehlen von Minibar bzw. Kühlschrank empfunden), und dem reichhaltige Frühstücksbuffet, das wir jeden Morgen wirklich sehr genossen haben - man isst fast zuviel, um danach noch wandern zu können...
Schön war auch die Möglichkeit, das öffentliche Schwimmbad mitzubenutzen - nach einem Tag in der Bergen tut eine Runde im Pool immer gut.

Zimmertipp: Die Zimmer nach Süden bzw. zur Hauptstraße sind etwas größer und haben einen schöneren Blick, sind d ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, M_Moot!
Rapperswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Dies war der erste Besuch unter dem neuen Management. Am Hotel hat sich nichts geändert, die Zimmer haben auch weiterhin einen sehr hohen Standard, modern eingerichtet, bieten viel Platz und sind sehr sauber gepflegt. Je nach der Wahl der Seite des Hotels hat es vom Zimmer aus einen wuundervollen Blick in die berge. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und hatte eine grosse Fensterfläche. Das Badzimmer ist kein Spielsalon, hat aber genug Platz und ist optimal mit genügendem Licht eingerichtet. Leider gibt es im ganzen Hotel nur kostenpflichtigen WAN-Zugriff, ein Nachteil den man sicher noch beheben kann. Das Hotel bietet nur Früstückmöglichkeiten an, dafür gibt es in unmittelbarer Nähe genügend hervorragende Verpflegungsmöglichkeiten an. Das Frühstück mit einem hervorragenden Frühstückbuffet ist ein Geheimtipp, es begeisterte mich mit seinem lokalen Angebot an Brot und Käse immer wieder.Der Zugang zum öffentlichen Hallenbad mit einem grossen SPA-Angebot ist im Zimmerpreis inbegriffen und mit dem unterirdischen Direktzugang auch sehr praktisch. Im Zimmerpreis ebenfalls inbegriffen ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel und den verschiedenen Bahnen im Oberengadin. Davon haben wir sehr profitiert, sind doch die Verbindungen mit den öffentlichen Bussen gut und die Haltestelle liegt auch in der Nähe des Hotel. Nicht vergessen möchte ich die Freundlichkeit und die Kompetenz des Personal und am Empfang. Ein persönlicher Handdruck oder Worte hinterlassen immer einen speziellen Eindruck. Ich würde beim nächsten Aufenthalt wieder im Hotel Allegra halt machen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 8 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Via Maistra 171 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, Odigeo, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina