“Schweizer Hotellerie der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Allegra

Hotel Allegra
Nr. 3 von 21 Hotels in Pontresina
Winterthur, Schweiz
“Schweizer Hotellerie der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012 über Mobile-Apps

Herzlich, Professionell, sauber, effizient... einfach Spitze in allen Belangen

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, Bawidini!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir wurden mit einem Händedruck und ein paar freundlichen Worten von den Besitzern begrüsst. Das fand ich sehr aussergewöhnlich und sehr sympathisch.
Unser Zimmer (Top-Floor Eckzimmer) mit Sicht Richtung Roseggtal war ein Traum und das Frühstücksbuffet mit den vielen selbstgemachten Confituren und Broten war sensationell. Ich weiss nicht mehr genau, wie lange wir gefrühstückt haben, aber ich hatte den Eindruck man könnte den ganzen Tag frühstücken.
Dass man über den unterirdischen Gang mit dem Bademantel direkt ins Bad laufen kann ist ein weiteres Plus, was das Hotel zu einem tollen gesamt Paket macht.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, tamheb!
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Ein sehr gutes Hotel mit schönen, hellen und sauberen Zimmern. Das Frühstücksbuffet ist für 3 Sterne auf sehr hohem Niveau, das Personal freundlich und hilfsbereit. Ein Plus ist auch der direkte (kostenfreie) Zugang zum Pontresiner Schwimmbad (Sauna, etc. sind indes kostenpflichtig). Von Pontresina aus lässt sich das Oberengadin bestens erkunden; auch das Puschlav ist in der Nähe

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, martolabalaise!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, äusserst reichhaltiges, gepflegtes Frühstücksbuffet, angenehmes Zimmer, ungewöhnlich grosses Badezimmer.
Freundliche und kompetente Mitarbeitende, sehr hilfsbereit.
Sehr zentral gelegen, guter Ausgangspunkt für Wanderungenn und Ausflüge.
Direkter Zugang zum Bella Vita Wellness und Spa ist sehr komfortabel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Hanspeter S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Wir waren mittlerweile zum 4.Mal im Allegra und sind immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind angenehm modern und purisrtsch eingerichtet und gerade wenn man kein Arvenstuben-Fan ist sehr zu empfehlen. Sie haben alle große Fenster und sind sehr hell. Besonderes Highlight des Hotels sind der unterirdische Zugang zum Pontresiner Hallenbad und Spa sowie das morgendliche reichhaltige Frühstücksbuffet. Hier kann man zwischen unterschiedlichsten Brotsorten, verschiedenen selbst eingekochten Obst und Marmeladen, vielen Käsesorten und allerhand anderen Leckereien wählen und sich so für den Tag stärken. Ein Abendessen wird im Hotel zwar nicht angeboten, die Angebote im Ort sind aber vielfältig und abwechslungsreich!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, MelanieLotta!
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2011

Im März 2011 haben wir uns einen Kurzaufenthalt im Hotel Allegra, Pontresina gegönnt.
Das war ein absoluter Glücksgriff.

Schon der Service beim Empfang war einfach toll, sehr freundlich, sehr umfassend und man hatte das Gefühl, dass die Person, in diesem Fall ein junger Mann, seine Arbeit gerne macht.
Wie im Übrigen auch all' die anderen Angestellten des Hotels!
Noch ein Beispiel, was dies sehr verdeutlicht.
Wir wollten ein gutes Restaurant für ein ruhiges und schmackhaftes Nachtessen aufsuchen, aber man kennt sich an neuen Orten nicht so gut aus und somit fragten wir die junge Frau am Empfang.
Sie legte uns einen sehr umfangreichen Ordner vor und befragte uns uns darüber, welche Speisen wir bevorzugen würden.
Daraufhin begann die "Zielzuweisung" und wir haben uns richtig entschieden.
Eine Tischreservierung wurde sofort vorgenommen.
- Auch am zweiten Abend reservierte man uns einen Tisch, als sei das alles völlig selbstverständlich. -

Die Sauberkeit wird extrem hoch gewertet, keine Kalkflecken im Badezimmer, keine alte und geflickte Bettwäsche.
Handtücher, umfangreich, Bademantel als Grundausrüstung....

Die Lage besticht durch ihre Aussicht.
Die Lage ist zentral, der Bus ist gleich in der Nähe, zum Aufsuchen der Skigebiete ideal
Ansonsten kann man eigentlich alles zu Fuss erledigen.
Auch ein Hotelbus steht ebenfalls zur Verfügung.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung, man zahlt lieber etwas mehr und wird dann so verwöhnt bzw. aufmerksam behandelt.
Der Service besticht!

Die Zimmer gibt es in unterschiedlichen Grössen.
Wir hatten ein Dachgeschosszimmer mit grandioser Aussicht auf die Gebirgsszüge um Pontresina und Umgebung, einfach toll.

Die Schlafqualität ist sehr gut.
Die Betten sind gross, die Bettwäsche sauber und die Matratzen sind ebenfalls qualitativ gut.

Makel?
Keine, wir haben jedenfalls keine gefunden.

Fazit:

Ein tolles Hotel mit einer sehr guten Leitung, die weiss, worauf es im Hotel- und Dienstleistungsservice ankommt!
Man fühlt sich wohl und hat nicht das Gefühl lästig zu sein, wenn man etwas wissen möchte.
Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 Danke, Bonsai62!
Langenthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das Garnihotel Allegra in Pontresina wird ausgezeichnet geführt und bietet dem Gast viele Annehmlichkeiten. Die direkte Verbindung zum Erlebnisbad/Wellness ist für Skisportler und Wanderer ideal. Ein absolutes Highlight ist das Allegra-Frühstücksbuffet, auch für Spätaufsteher (bis 11 Uhr). Moderne, sehr schöne und helle Zimmer tragen zum Wohlbefinden ein.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Nr. 5 von 21 in Pontresina
Hotel Steinbock
Hotel Steinbock
Nr. 16 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Hotel Allegra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Allegra

Unternehmen: Hotel Allegra
Anschrift: Via Maistra 171 | 7504 Pontresina, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Wintersporthotels in Pontresina
Nr. 3 der Spa-Hotels in Pontresina
Nr. 3 der Familienhotels in Pontresina
Nr. 3 der Romantikhotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Allegra 3*
Das unkomplizierte & herzliche 3***Hotel ALLEGRA wurde im Juli 2000 eröffnet und liegt zentral in Pontresina. 54 grosszügige und moderne Doppelzimmer mit 24m2 zum Rosegtal, Zimmer mit 21m2 + 30m2 zur Bergseite Languard, Familienzimmer und Familieneinheiten. Eingerichtet mit Sitzecke, Sat-TV mit Radio/Wecker, Wlan-Zugang, Safe, Badezimmer mit Wanne/Duschmöglichkeit, Föhn. 4 Zimmer sind speziell für Gäste mit Gehbehinderungen und Rollstuhlfahrer. Ein grosszügiges Frühstücksbuffet mit regionaler Produktevielfalt lädt ein zum Genuss nach Herzenslust, ganztägig geöffnete Hotelbar & Lounge, ein direkter Bademantel-Zugang zur Pontresiner Badelandschaft & Spa Bellavita sowie Skiraum, Schuhraum, Shuttle-Service, Parkplätze, Garage runden das attraktive Angebot ab. Specials: Ab 2 Übernachtungen: im Sommer ÖV (Zug & Bus im Oberengadin) sowie freie Benutzung aller Bergbahnen inbegriffen, im Winter ÖV inklusive und Skipass CHF 25.00 pro Tag. Fragen Sie nach Pauschalangeboten ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Allegra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Allegra Hotel Pontresina