“Schön, dass auch Bergsteiger willkommen sind”
Bewertung zu Berghaus Diavolezza

Berghaus Diavolezza
Nr. 13 von 21 Hotels in Pontresina
Bewertet am 3. September 2013

In Sachen Qualität und Bedienung kann ich seit Jahren dem Berggasthaus Diavolezza die Höchstnote geben. Schön, sind auch weiterhin die Hochtourengänger willkommen, die zwar die niedrigste Preisklasse buchen. Ich bin mir aber sicher, dass viele wieder für gutes Essen und einer gehobenen Übernachtung wieder zurück kommen werden. Und was bei uns in der Schweiz leider immer noch nicht überall selbstverständlich ist: Die Diavolezza verfügt über sehr freundliches und kompetentes Personal. Vielen Dank.

Gregor Schäppi, Tourenleiter SAC / Wanderleiter mit eidg. Fachausweis, Pontresina

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gregor S!

Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel liegt in einer Höhe von etwa 3000 Meter und steht unmittelbar vor einer gigantischen Gletscherkulisse. Die Lage kann also besser nicht sein. Der Preis schreckt auf dem ersten Blick etwas ab, ist aber inklusive Abendessen (4-Gänge Menu, sehr lecker).

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Danke, Y_C_Biber!
Bewertet am 16. August 2013

Schönes jedoch kleines Zimmer ist jedoch der exponierten Lage auf fast 3000 Metern angepasst und mit allem ausgestattet was man braucht, dafür fehlt das was man nicht benötigt und das ist der Fernseher. Die Natur rund herum ist hier Krimi genug. Die Matratzen könnten etwas dicker und härter sein man spürt die Nacht leider am nächsten Morgen.
Das Restaurant hat eine super Küche mit einer interessanten a la carte Kart sowie sehr freundliches Personal, auch zu Hunden.
Hunde zahlen keinen Aufpreis was ich einmalig finde da es das so gut wie nirgends sonst gibt absoluter Pluspunkt.
Leider konnten wir die Grosse Holzwanne auf der Terasse aufgrund der Witterung nicht nutzen, war leider zu gefährlich. Somit kann ich den "Pool" nicht bewerten.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schnu1!
Bewertet am 11. August 2013

Luxus. Wunderschöne Aussicht, toller Service, feines Abendessen (4-Gaenge), tolles Frühstück, Hot-Pool, etc. Organisierte Wanderungen mit Bergführer auch für Familien möglich. Zimmer sind sehr ruhig, absolut erholsamer Schlaf. 4-Bett-Zimmer sind sehr einfach und winzig, jedoch süss und sauber. Etagendusche/-WC sauber. Preis-/Leistung stimmt, wir waren rundum zufrieden und empfehlen das Berghaus jederzeit gerne weiter.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Urs T!
Bewertet am 6. August 2013

Essen am Abend perfekt, Frühstücksbuffet um 03:00 schlichtweg das Beste der Schweiz, Bedienung freundlich trotz Muffel-Laune der Bergsteiger morgens um 03.00, sehr sauber, gute Duschen und klare Ordnung.
Wir waren schon drei Mal im Hotel und werden noch viele Male dort sein.
Frühzeitige Reservation lohnt sich, sonst sind die beliebten 2-er Zimmer kaum zu haben!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian C!
Bewertet am 2. Juli 2013

Die Doppelzimmer Classic mit Dusche sind sehr schoen. Heiss duschen auf fast 3000m ist purer Luxus :)

Abendessen 4-Gaenge sehr gut, Fruehstueck gut. Aussicht erstklassig!

Wir waren schon mehrmals auf der Diavolezza, auch um den Piz Palue zu besteigen. Es mutet schon fast fremdartig an wenn man vor einer Bergtour so schoen naechtigen und so gut essen kann. Ich kenne keine SAC Huette die einen vergleichbaren Komfort bieten wuerde.

Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Roland K!
Bewertet am 1. Mai 2013

Ein Hotel, das sowohl durch seinen Service, seine ausgezeichnete Küche als auch seiner einmaligen Lage sich auszeichnet. Auf der grossen Terrasse sitzt man am Nachmittag nach einer Tour (Ski- oder Wander-) und lässt bei einer 180 Grad-Sicht den wunderschönen Piz Palü mit seinen imposanten Gletscherabrüchen und die Bernina (4049müM) mit dem schneidigen Biabncograt auf sich wirken – ein Seelengenuss, der lange anhält (wie bei einem guten Wein).

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Emanuel B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
8,1 km entfernt
10,2 km entfernt
Hotel Saratz
Hotel Saratz
Nr. 3 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Berghaus Diavolezza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Diavolezza

Anschrift: Bernina Suot 6 | Moritz Mountains, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 9 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 12 der Wintersporthotels in Pontresina
Preisklasse: 134€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Berghaus Diavolezza 1.5*
Allen Skifreaks, Bergteufeln, Kletterhexen, Wanderfreunden und -freundinnen ein herzliches Willkommen auf 3'000 Meter im Festsaal der Alpen! Wir laden Sie ein, bei uns im Berghaus Diavolezza eine der schönsten Aussichten der Schweizer Ostalpen zu geniessen. Wir freuen uns teuflisch auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Diavolezza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diavolezza Hotel
Hotel Berghaus Diavolezza Pontresina