“Luxus-SAC Hütte oder super Berghotel”
Bewertung zu Berghaus Diavolezza

und 1 weitere Seite
Berghaus Diavolezza
Nr. 14 von 21 Hotels in Pontresina
Rapperswil
“Luxus-SAC Hütte oder super Berghotel”
Bewertet am 6. August 2013

Essen am Abend perfekt, Frühstücksbuffet um 03:00 schlichtweg das Beste der Schweiz, Bedienung freundlich trotz Muffel-Laune der Bergsteiger morgens um 03.00, sehr sauber, gute Duschen und klare Ordnung.
Wir waren schon drei Mal im Hotel und werden noch viele Male dort sein.
Frühzeitige Reservation lohnt sich, sonst sind die beliebten 2-er Zimmer kaum zu haben!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Christian C!

Bewertet am 2. Juli 2013

Die Doppelzimmer Classic mit Dusche sind sehr schoen. Heiss duschen auf fast 3000m ist purer Luxus :)

Abendessen 4-Gaenge sehr gut, Fruehstueck gut. Aussicht erstklassig!

Wir waren schon mehrmals auf der Diavolezza, auch um den Piz Palue zu besteigen. Es mutet schon fast fremdartig an wenn man vor einer Bergtour so schoen naechtigen und so gut essen kann. Ich kenne keine SAC Huette die einen vergleichbaren Komfort bieten wuerde.

Gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Roland K!
Bewertet am 1. Mai 2013

Ein Hotel, das sowohl durch seinen Service, seine ausgezeichnete Küche als auch seiner einmaligen Lage sich auszeichnet. Auf der grossen Terrasse sitzt man am Nachmittag nach einer Tour (Ski- oder Wander-) und lässt bei einer 180 Grad-Sicht den wunderschönen Piz Palü mit seinen imposanten Gletscherabrüchen und die Bernina (4049müM) mit dem schneidigen Biabncograt auf sich wirken – ein Seelengenuss, der lange anhält (wie bei einem guten Wein).

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, Emanuel B!
Bewertet am 3. März 2013

Schon die Anreise ist wunderschön, zumal das Wetter sensationell war. Allerdings konnten wir trotz Sonne nicht draussen sitzen, es war einfach zu kalt.
Das Zimmer war sehr gemütlich und gut eingerichtet. Die Bettflasche war optimal um die Füsse wieder aufzuwärmen.
Das 4-Gang Nachtessen war rustikal und gut, der Service sehr freundlich und aufmerksam.
Vor dem Frühstück sind wir bei -28C Celsius 30 Min gelaufen, um den traumhaften Sonnenaufgang abzuwarten. Sehr zu empfehlen. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war gross und gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Anna_L_Zurich!
Pfäffikon, Zurich, Switzerland
Bewertet am 9. Juli 2012

Wer nach atemberaubender Aussicht, sportlichen Aktivitäten, toller Entspannung und feines Essen sucht, ist beim Berghaus Diavolezza genau an der richtigen Adresse.
Super Preis-Leistungsverhältnis, top Service, so lässt es sich aushalten auf dem Berg.
Im Detail:
Das Berghaus Diavolezza ist direkt an der Bergstation Diavolezza auf fast 3000m gelegen.
Die Aussicht ist sagenhaft und der Piz Palü direkt vis-a-vis.
Skifahren, Skitourengehen, Wandern und vieles mehr ist auf der Diavolezza ohne Probleme möglich, zudem gibt es mit dem Sass Queder Europas höchstgelegene Grillstelle.
An Superlativen mangelt es sowieso nicht: das top Sprudelbad vor dem Berghaus ist ebenfalls Europas höchstgelegenes.
Nach so viel Aktivitäten brauchts natürlich auch was zum Essen und auch da enttäuscht das berghaus nicht: ob Käseplatte, Frühstück oder 4gänge Menü, man fühlt sich rundum verwöhnt im Berghaus Diavolezza.
Ein rundum perfektes Wochenende: danke an das Team vom Berghaus Diavolezza!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Miriam R!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 6. Juli 2012

Die Aussicht ist perfekt und es wird auch alles gemacht um sich rundum wohl zu fühlen. Die Zimmer sind für ein Berghaus wirklich top, hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad. Das Personal ist professionell und wirklich sehr nett, das 4-Gänge-Menu am Abend ist sehr gut, nur allein dafür würde ich wieder kommen :) und was man definitiv nicht verpassen darf ist das outdoor Sprudelbad mit dieser fantastischer Aussicht! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Daniiiel!
Bewertet am 28. März 2012

Sehr schönes Hotel wir kommen immer wieder
Hatten eine Feier mit 6 Personen
sehr gute Bewirtung freunlich und zuvorkommend

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Ottmar H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pontresina.
Hotel Restaurant Roseg Gletscher
Nr. 8 von 21 in Pontresina
Grand Hotel Kronenhof
Grand Hotel Kronenhof
Nr. 1 von 21 in Pontresina

Sie waren bereits im Berghaus Diavolezza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Diavolezza

Unternehmen: Berghaus Diavolezza
Anschrift: Bernina Suot 6, Pontresina 7504, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Engadin St. Moritz > Pontresina
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Pontresina
Nr. 5 der Businesshotels in Pontresina
Nr. 9 der Romantikhotels in Pontresina
Nr. 11 der Wintersporthotels in Pontresina
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Berghaus Diavolezza 1.5*
Allen Skifreaks, Bergteufeln, Kletterhexen, Wanderfreunden und -freundinnen ein herzliches Willkommen auf 3'000 Meter im Festsaal der Alpen! Wir laden Sie ein, bei uns im Berghaus Diavolezza eine der schönsten Aussichten der Schweizer Ostalpen zu geniessen. Wir freuen uns teuflisch auf Ihren Besuch! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Diavolezza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Diavolezza Hotel
Hotel Berghaus Diavolezza Pontresina